Die Kappsäge ist geliehen von meinem Nachbarn, irgend was chinesisches, aber funktioniert
Leider sind einige Bilder auf dem Kopf
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Kappsäge ist geliehen von meinem Nachbarn, irgend was chinesisches, aber funktioniert
Leider sind einige Bilder auf dem Kopf
So, kleines Mini Update,
Leider hab ich pro Woche nur 4-5 St. Zeit, deswegen ist eigentlich noch nicht viel passiert.
Ich stell nur mal ein paar Bilder ein.
Auch vom Chaos das im Keller herscht, gibt es dann einen Eindruck
6ED68EE3-30CB-4147-A9DA-93781C12F6EF_autoscaled.jpg3B0BCF16-1416-45FE-B027-DDACE73EEA3D_autoscaled.jpg368AB8FE-86C4-4B3E-945E-C21F1F5822DE_autoscaled.jpg82EDC46A-6D7F-408B-AAC0-D8427B4F9227_autoscaled.jpg9AD6B27C-E5D2-4194-B94A-70479FF4D82F_autoscaled.jpg69225B35-E716-476F-A4F5-283379797D0A_autoscaled.jpg69225B35-E716-476F-A4F5-283379797D0A_autoscaled.jpgBAE32084-3F8E-4E23-AA48-3D44702C309E_autoscaled.jpg06066A15-ACAB-4760-BD45-74EA54B06FF4_autoscaled.jpgA40C85EE-1402-4635-A915-ADECE2A8FA3A_autoscaled.jpg
Moin, na da ist aber einer wieder Nachtaktiv
Gibt es auch ein Bild von der fertigen Front?
Ups gibts ja schon
Gruß Fabio
Dann Formuliere ich es halt mal so:
Ich persönlich hab eine Vorstellung von einem Heimkino und auch einen gesunden Menschenverstand. Ich habe aber von der ganzen Materie keine Ahnung, geschweige denn Erfahrung.
Ich empfinde dieses Forum als eine Goldgrube an Kompetenz Wissen und Erfahrung und ich bin Dankbar das dies mit anderen geteilt wird.
Dazu kommt eine gemeinsame Begeisterung !!!
Dieses würdige ich mit Achtung und Respekt.
Ich habe auch eine Meinung, würde mir aber bei meinem eigenen Kenntnisstand keine anmaßenden Äußerungen erlauben.
Mit freundlichen Grüßen
Fabio
Was ich schade von Taxidriver finde, das viele seiner „Fragen“ doch schon sehr provokant sind, siehe auch Quadral Threat, bei denen andere sich anfangen zu streiten und man das Gefühl bekommt, das er sich darüber auch noch freut.
Vor allem geht es ihm augenscheinlich gar nicht um die Klärung von Fragen, sondern lediglich um Bestätigung seiner eigenen Meinung.
Sehr schade, da dadurch eine gesunde forumskultur vergiftet wird
Wir müssen unbedingt was erfinden um sie zu knechten.. äh infizieren
Komischerweise scheint meine Liebste immun gegen das HK Virus zu sein
Ich glaube das keiner von euch „piep“ redet.
Es gibt aber oft unterschiedliche Herangehensweisen.
In eurem Fall erscheint es mir eher das ihr aneinander vorbei streitet. Vlt. halt auch deswegen weil ihr euch nicht kennt und das jeweils geschriebene Falsch einschätzt.
Hallo,
Ich bin doch schon etwas schockiert darüber, wie schnell manche Themen eine negative Eigendynamik bekommen können. schauki und Junior ihr habt euch ja schon mal in den Haaren gehabt vor kurzem. Im Quadral Thread.
Meint ihr nicht es wäre besser wenn ihr mal das Telefon benutzt?
Ich fände es schade wenn bald in jedem 3-4 Thread ein Streit ausbricht.
Gruß Fabio
Also ich bin jetzt definitiv kein Experte und deswegen beneide ich einige, bezüglich ihrer Kompetenzen und Erfahrung.
Das Thema hier scheint aber nicht zu sein was besser ist oder mehr Sinn macht, sondern das Kommunikationsinstrument. Einige kennen sich auch persönlich. Aber nicht alle. So entstehen über das gelesene schnell Missverständnisse und falsche Einschätzungen.
Hier scheint es jetzt so zu sein das man skeptisch ist bzgl. Der Erfahrung des jeweils anderen.
Ich Schlag mal vor das jeder in sich geht und sich wieder entspannt.
Ich Versuch mal ein Beispiel mit Autos.
Wenn ein Porsche und ein Polo in einer Tempo 30 Zone unterwegs sind, gibt es keine Unterschiede. Endet die Geschwindigkeitsbeschränkung dann gibt es Unterschiede in der Beschleunigung, bei der Endgeschwindigkeit beim Motorsound und letztendlich dann auch beim Fahrgefühl
Bei Endstufen sagt man ja das sie keinen Eigenklang haben, bzw. auch nicht klingen sollen.
Was aber den Klang jedes Treibers beeinflusst ist die Stromlieferfähigkeit bzw. Laststabilität.
Deswegen sind hochwertige Endstufen auch mit zig Pufferkondensatoren und riesigen Netzteilen ausgestattet. Damit eben auch bei hoher Last der Treiber noch kontrolliert angetrieben werden kann.
Bei mir werden ja auch 3 Aurum Titan Basen zum Einsatz kommen, allerdings würde ich aus heutiger Sicht auch auf Selbstbau gehen, allein schon wegen der Kosten. Da ich meine aber schon seit etwa 2014 habe, werde ich sie auch nutzen, da ein Verkauf mit zu hohen Verlusten einhergehen würde und sie sind ja auch nicht schlecht
Die Hauptsache ist -„Einsatzfähig“
Hallo Anton,
Sehr schön, genieße erst mal dein Kino und lass es dir gut gehen
Ich hab über beides Gesprochen.
Ein Teil der Abkofferung befindet sich an der Außenwand, auch die Revisionsöffnung ist dort, da sich dort die Anschlüsse befinden, sollte die Leitung mal Entleert werden müssen. In dem Bereich wird die Wolle in Folie gepackt. Der Rest der Abkofferung wird dann so vollgestopft bis zum Durchbruch. Dann werde ich für den eigentlichen Durchbruch Stopfwolle nehmen und auf der anderen Seite mit Mörtel verschließen
Ah das mit der Stopfwolle hört sich schon mal gut an. Kinoseitig wird der Durchbruch ja durch das Abkoffern geschlossen. Auf der anderen Seite wo ich dran komme, wollte ich ja eh mit in Folie eingewickelter Wolle dran und auch nur an schwer zugänglichen Stellen mit Zargenschaum. Und das was ich Abkoffere soll halt auch mit Wolle vollgestopft werden. Sicher ist sicher
Moin,
hab zwar nie viel zu kommentieren gehabt, mangels guter Kenntnisse, aber möchte ich doch mal meine Anerkennung aussprechen. Toll wie weit du schon bist und ehrlich gesagt bin ich auch froh, da ich viele Fragen beantwortet komme durchs lesen. Auch gibt es einige Lösungen, die auch zu meinem Projekt passen.
Gruß Fabio
Was hilft denn dann am besten um den Mauerdurchbruch zum Flur zu schließen? Die Zugänglichkeit ist sehr bescheiden
Oh da hab ich mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt, Natürlich will ich ungewollte Resonanzen verhindern, sowohl im als auch außerhalb des Kinoraums