So, nachdem ich schon seit Jahren von einem Heimkino geträumt hatte, war es im Sommer 2019 dann soweit das wir nach 3 Jahren suche endlich das für uns passende Reihenmittelhäuschen fanden. Am Anfang der Suche lag meine Priorität auf einen möglichst großen Raum Für mein HK. Nach ein paar enttäuschenden Besichtigungen, fingen die Preise in und um Frankfurt immer weiter an zu steigen. Somit wurden die Ansprüche immer kleiner und zum Schluß glaubte ich schon fast gar nicht mehr daran noch etwas bezahlbares zu finden.
Jetzt hab ich ein Kellerräumchen mit 17qm und 2,13m Deckenhöhe. Nichts besonderes, aber immerhin. Die Maße liegen bei 4,97m x 3,45m
Der größte Haken ist, das ich keinen separaten Technikraum zur Verfügung habe.
Da wir davor in einer Mietwohnung waren, stand mir nur ein 5.0 System zur Verfügung, bestehend aus 3 Quadral Aurum Titan Center LS und 2 Quadral Aurum Altan für die Rears zur Verfügung. Aktuell befindet sich ein weiteres Paket mit 2 Altan LS für die Back SR auf dem Weg zu mir, womit ich auf ein 7.0 System komme. Mit Stefan Becker war ich auch schon in Kontakt und werde über ihn mein DBA beziehen bestehend aus einem 2x4 Gitter mit 12“ Scan Speak Woofern. Atmos ist noch kein Thema, allerdings werde ich schon Vorbereitungen treffen für eine 7.1.6 Anordnung.
Da es sich um ein Reihenmittelhaus handelt, liegt meine höchste Priorität auf Schallentkopplung (im Rahmen meiner Möglichkeiten).
Da wir am 1.10. die Schlüsselübergabe hatten, ging es dann auch direkt los mit der... nein, nicht Kinobau, sondern Kernsanierung .
Natürlich wurden da auch schon kleine Vorbereitungen getroffen. Ich Probier jetzt mal ein paar Bilder Anzuhängen vom Start bis jetzt.