Beiträge von fabio

Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mIch mal wieder. Im Bereich Streaming bin ich nicht so glücklich geworden, da Klangqualität beim archivieren doch hörbar leidet (zumindest bei mir, weil ich vlt. zu doof war es richtig zu machen).
    Allerdings ist mein Traum immer noch ein separates Kinoräumchen. Und nach jetzt 3 Jahren haben wir endlich was bezahlbares gefunden, wo auch Platz für ein 18qm kleines Kellerkino vorhanden sein wird. Am Montag ist Schlüsselübergabe und dann geht es los, allerdings muß das Kino bis zum Schluss warten. (Hoffentlich ist bis dahin das Budget nicht Bei 0.
    Was schon mal feststeht:
    Maße: 4,98m x 3,63m bei einer Deckenhöhe von 2m nach Einbau der FB Heizung.
    Vorhandenes Equipment:
    Blu-ray. Pioneer BDP-LX91
    Vorstufe: Audionet Map1
    Endstufen 3X Audionet Amp1 V2 im Bi Amping Betrieb die jeweils einen Quadral Aurum Base Prestige 8 antreiben.
    Eine Amp 4 auch im Bi Amping Betrieb für 2 Quadral Aurum Altan.
    Planung für das Kino:
    Erweiterung auf Atmos, Beamer und Leinwand.
    Eigenbau Subs (Am liebsten DBA) und das alles auf 18qm :rofl:

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Fabio, ich habe leider noch kein eigenes Heimkino.
    Aus Platzgründen betreibe ich meine Anlage im Wohnzimmer als eine 3.0 Anlage an einem 65 Zoll Fernseher.
    Es ist auch nur eine Mietwohnung :big_smile:
    Trotz allem bin ich vom Thema Heimkino sehr fasziniert und überlege seit längerem meine BluRay Sammlung zu Archivieren und bei bedarf zum TV zu streamen, wie ich das aktuell mit Apple TV und leihfilmen mache.
    Wichtig ist mir dabei einfachste Bedienung über Tablet und höchstmögliche Bild und Tonqualität.
    Ich hoffe das Ihr mir mit eurem Wissen und Erfahrung etwas helfen könnt. :respect:

Hallo, ich bin auch neu und aus einem bestimmten Grund hier.

Meine Idee, meine Filmsammlung zu archivieren und sie ähnlich wie bei Apple TV von einem Server zu Streamen und ein Tablet als Fernbedienung zu nutzen.
    Es muss einfach bedienbar sein, da mich meine Frau sonst erschlagen würde.
    Soweit ich bisher verstanden habe brauche ich einen Streamer und viel Speicher (NAS). beides habe ich nicht.
    Als Streamer sind mir ins Auge gefallen Nvidia Shield, Himedia Q10 pro und der Nuc6i7. ich hab zwar noch nichts 4k mäßig, aber lieber zu viel Leistung als zu wenig :big_smile:
    Bild wird über HDMI direkt ans Display geschickt, der Ton soll separat an meine AV Vorstufe Audionet MAP 1 via Toslink. Gehört wird max 5.1, derzeit sogar nur 3.0 aus Platzgründen.
    ich habe einen Audiostreamer der dann separat auf die NAS zugreifen soll, einen Audionet DNP.
    Ich besitze einen Mac Mini, ein Macbook Air und ein iPhone.
    Jetzt meine Frage. Zu was für einen Steamer, Tablet und Nas würdet Ihr mir raten? Gerne verschiedene Vorschläge mit und ohne Berücksichtigung meines vorhandenen Equipments.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe ich habe auch im richtigen Thread gefragt.

Liebe Grüße Fabio