-
Ach ja, als Surround LS sind bei mir jetzt 1 paar Quadral Aurum Montan 9 eingezogen.
Jetzt benötige ich eine 2 Kanal Endstufe für meine SRB, da ich die Montan im Bi Amping Betrieb nutzen werde.
Hätte da jemand eine Empfehlung für 2 x 150-200Watt an 4 - 8 Ohm?
Oder sollte ich eher nach einer 6 Kanal schauen damit ich schon mal Endstufe für Atmos habe, die aber definitiv erst später nachgerüstet werden?
-
Die falschen Stecker
-
Hier das Isobond WLG 040 und WLG 035 in schwarz für Decke und Seitenwände
-
So mal wieder ein kleines Update,
viel gibt es eigentlich nicht, ich habe die ganzen Kabel verlegt und wollte mal alles auf Funktion testen, als ich gemerkt hab das ich die Kabel vom DBA zur Endstufe an die falschen Stecker gelötet hab. Ich Trottel hab Weiblein statt Männlein gekauft . Ärgerlich, da ich neue bestellen musste und nicht mehr Probehören kann bevor meine Bestellung von Caruso Isobond eingetroffen ist. Kam grade vor 10min. Da ich die auch im Kinoräumchen einlagern muss, wird alles sehr eng.
Nächstes Update, Während ich hier schreibe hat es wieder geklingelt und der Postbote hat meine neuen Stecker gebracht juhuu . So jetzt alles wieder anschließen und später testen ob alles funktioniert. Jetzt rufen wieder andere Pflichten. Das Isobond wird so lange beim Nachbarn im Carport zwischengelagert .
-
Gefällt mir alles sehr gut, das wird top werden
-
Moin,
Tieffrequente Töne sind ja auch physisch Wahrnehmbar (Druck auf der Brust) bei entsprechendem Pegel. Bei JW scheint es die Mischung/ Aufteilung der Frequenzen auf den verschiedenen Kanälen auszumachen. So wie es FoLLgoTT auch festgestellt hat.
Ich weiß aber nicht ob man den sogenannten Druck den man spürt auch Messtechnisch erfassen und visualisieren kann. ich vermute aber das der Druck den Kick in der genannten Szene unterstützt, zumindest erschließt es sich mir so wenn ich mir die einzelnen Erfahrungsberichte hier so durchlese. Oder ist das mit Taktilität gemeint, wenn ja dann
-
Ich freue mich schon auf die ganzen Hater, die mir wieder Verschwörung unterstellen, weil JVC auf einmal wieder "gut" für mich ist!
Gruß,
Ekki
Ich würde es schon begrüßen wenn es hier freundlich, sachlich „und“ ohne Sticheleien weiter gehen könnte.
Liebe Grüße
Fabio
Alles anzeigen
-
Auch von mir einen Herzlichen
LG Fabio
-
Moin,
ich selbst hatte mir damals fertig Lautsprecher geholt, nachdem ich das Forum entdeckt hatte und mich durchgelesen hatte, hab ich mich schon etwas geärgert das ich nicht auf Selbstbau gegangen bin.
Bei Selbstbau hast du abgesehen von den niedrigeren Kosten auch die Möglichkeit die Gehäusemaße individuell auf deine Gegebenheiten anzupassen.
Hier im Verein gibt es auch Eigenentwicklungen wie die HKV oder Händler die auch was anbieten vom Bausatz bis zur Fertigbox. Bsp. Beckersounds.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen
-
Grüße aus Frankfurt
-
Hallo Ferdi,
Auch von mir ein herzliches Willkommen
-
Auch von mir einen Herzlichen
-
Wenn es knallt, dann muss es halt von überall knallen
-
Deswegen bin ich nicht bei Facebook und auch nicht mehr bei WhatsApp
-
Mir auch, top Bild, die plackerei scheint sich gelohnt zu haben
-
Da wird Filme gucken ja schon fast zur Nebensache, ganz großes Kino, im wahrsten Sinne. Richtig abgefahren
-
Ich hätte ja eher gedacht, das du was an der Röhre hast.
-
Moin,
Danke für deinen Vergleich, vor allem für mich sehr interessant, da ich auch mit dem Epson liebäugele.
Gruß Fabio
-
Und es ist untypischerweise ein Hund und keine Katze