Beiträge von CaptainIronThor

Hi,

vielleicht kann mir hier jemand noch einen Tipp geben. Ich habe ja auch eine AVX17.

Die Vorstufenausgänge gehen alle in einen DSP. Ich nutze bei der AVX17 nur die Entferung und Lautstärke pro LS.

Den internen EQ und das automatische Einmessen nutze ich nicht.

Ich habe alles per REW eingemessen und jetzt meine Frage: Wie stelle ich REW und/oder die AVX17 ein,

dass sie den Sweep auf L+R UND den LFE zusammen per HDMI ausgibt?

Ich bekomme den Sweep entweder auf die L+R ODER den LFE.

Es geht zu 100%, da wir das schon mal so eingemessen haben. Ich weiß aber nicht mehr, was ich in der Stunde Try & Error alles eingestellt hatte.

Hintergrund: Ich will das SBA zeitrichtig an die L+R anpassen, damit ich am Referenzplatz den max. Druck erreiche.

Muss das leider neu einmessen, da ich die Behringer verkauft und 2 neue t.amps plus DSP als Ersatz ins Rack gebaut habe.

Habe schonn wieder stunden alles versucht, ich werde noch verrückt.

Hat ein AVX17 Besitzer sonst eine Idee?

Danke und viele Grüße

Udo

Hallo,

ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr, verbunden mit viel Gesundheit und Glück und natürlich schönen Filmerlebnissen im Heim-/Kino!

Die freien Tage habe ich damit verbracht, weiter zu kommen. Zwei Endstufen verbaut - check, 2 DSPs verbaut - check, alles angeschlossen - check.

Dann die Ernüchterung beim Einmessen. Ein Gitter mit 2 Subwoofern passte nicht. Gut das ich alles schon wieder zugemacht habe, also alles wieder auf.

Gemessen, gemessen, keine Veränderung. Widerstand gemessen, mal 8 Ohm, dann 12, dann 9. Stunden verbraucht. Am Ende war das Messgerät defekt und meine Nerven auch. Dann alles neu verpolt und mit REW gemessen und siehe da, nach 2-3 Stunden schöne Addierung von 3db von Gitter zu Gitter.

Gefreut wie ein kleines Kind. Danach dann alle Endstufen angemacht und welch Überraschung: Surround Back Brummen. Hatte ich vorher schon mal, aber da lag das MiniDSP blöd an einer Stromleitung. Gestern alles ausprobiert, neue Signalkabel, neue Stromkabel zu den Endstufen (geschirmt) verbaut, neuen Stromkreis für den MIniDSP - keine Veränderung. Sobald ich die beiden t.amp Endstufen anmache, brummen die Surround back.

Nun ein weiteres t.rack DSP bestellt (habe im Serverschrank zum Glück noch unten Platz) und am Wochenende wird es hoffentlich eingebaut...

Möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber eine spätere Kontrolle per REW ist meiner Meinung nach immer sinnvoll.

Eine "einfache" Messung ist kein Problem, auch als Laie (als den ich mich bei REW auch bezeichne). Ein Messmikro leiht Dir bestimmt auch jemand.

Oder es kommt jemand aus der umgebung vorbei, der sich auskennt.

Und das Programm ist kostenfrei. Es gibt gute YouTube Videos als Anleitung. Oder Dir stellt jemand REW remote ein, geht auch.

Gibt also sehr viele Möglichkeiten.

Reicht meiner Meinung nach. Nur Du solltest die Klipsch nicht zu dicht an die Rückwand stellen, da die Bassreflexöffnung hinten sind.

Musst Du dann einfach ausprobieren, sprich nach vorne und nach hinten schieben und mit REW messen.

Cool besten dank . Werde bestimmt mal drauf zugreifen auf dein Angebot . Ich höre ja nicht wirklich extrem laut normaler Pegel mit auro 3d . Beim Denon auf Lautstärke 40 bis 50

Dann sollte das natürlich kein Problem sein.

Bevor ich es aber vergesse: ich habe sie als REINE Endstufe im Einsatz gehabt!

Bitte nicht wundern, da sie auch eine Vorstufe verbaut hat. Die kann man jedoch innen mit Kippschaltern abschalten. Sieht man halt von außen nicht ;-)

Würde den erstmal mit den Denon x4500h betreiben und dann vill eine Endstufe dazu für die Front holen

Hi,

glaub mir, die Klipsch werden am Denon wie "zugeknöpft" klingen. Durch das Tal bin ich auch schon gegangen.

Wie Dark_Hour schreibt, sind Klipsch und Onkyo die beste Kombi.

Kann Dir aber was anbieten, wenn Du die Klipsch hast: Ich habe noch den kleinen PopPulse als Stereo-Endstufe zuhause.

Den kann ich Dir mal zum Test schicken. Dann wirst Du den Unterschied direkt hören.

Der "kleine" PopPulse hat nur einen Nachteil: Ab richtig Pegel geht er in die Schutzschltung. Aber laut geht natürlich ohne Probleme.

Über Klang kann man immer sehr viel schreiben, da ist zuhause hören die bessere Wahl.

Hatte auch die Klipsch in meinem alten Heimkino. War mit dem Sound mehr als zufrieden.

Aber sie klingen meiner Meinung nach nur gut mit Arcam, Yamaha oder Onkyo. Habe alle Receiver ausprobiert, die 3 passten am Besten.

Oder eine Vorstufe und einen Poppulse MD SATISFACTION A2 als Endstufe. Mehr geht da nicht.

Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung.

Ich habe mir auch eine bestellt, hier die letzte Info:

I think I’m not alone saying that I can’t wait for the new year to start! We’re excited to start shipping in the beginning of 2025 and continue to make Unfolded Circle remotes the best out there!

Die Fotos sehen schon sehr cool aus. Wenn dann noch alles so funktioniert wie angekündigt, wäre Jackpot.

Sorry, es geht um die Remote 3

Hallo zusammen,

wie war das nochmal mit "fertig wird man nie"? Ich dachte ich wäre es. Man darf wohl mal träumen dürfen.

Da wir beim Einmessen mit dem Bass nicht zufrieden waren, ist der Plan geboren worden, 2 zusätzliche Subwooferkabel von vorn nach hinten ins Rack zu legen.

Bisher lagen dort nur 2x 4m2 für die oberen und untern 4 Subs.

Dank der Hilfe von Mario konnten wir nun 2 zuätzliche Lautsprecherkabel legen. Da ich beim Bau die Klappe für die Subwoofer Verkablung unter der Leinwand vergessen hatte, war es doch sehr aufwändig.

Dank Multitool ging es. Auch sind die Bespannungen links nicht gerissen, nachdem wir sie unten wieder öffnen mussten.

Hier nochmal einen großen Dank an Mario!

Heute will ich wieder alles anschließen und morgen einmessen, sodass wir am Sonntag wieder Filme und Serien schauen können.

Bald werden 2 Endstufen pro Kanal je 2 Subwoofer befeuern. Ich bin gespannt...

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.

Gerade nochmal weitere Eindrücke gesammelt. Lucy komplett angesehen u danach Top Gun Maverick den Anfang bis zu seiner Abkommandierung nach Top Gun. Möchte nicht zu begeistert 'rüberkommen ("NewToy-Syndrom"), aber verdammt...ich bin begeistert :dancewithme Hoffe, ihr seht es mir nach. Kann im Moment nichts Negatives berichten, ganz im Gegenteil.

Freut mich sehr zu lesen! Ich verstehe Dich zu 100%. Man steckt so viel Zeit, Geld, Kraft usw. ins Hobby und das ist doch dann toll. HK ist doch pure Emotion.

Ich hatte beim ersten Ton aus meinen Lautsprechern auch ein Tränchen im Auge, weil ich so begeistert war.