Hallo,
ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr, verbunden mit viel Gesundheit und Glück und natürlich schönen Filmerlebnissen im Heim-/Kino!
Die freien Tage habe ich damit verbracht, weiter zu kommen. Zwei Endstufen verbaut - check, 2 DSPs verbaut - check, alles angeschlossen - check.
Dann die Ernüchterung beim Einmessen. Ein Gitter mit 2 Subwoofern passte nicht. Gut das ich alles schon wieder zugemacht habe, also alles wieder auf.
Gemessen, gemessen, keine Veränderung. Widerstand gemessen, mal 8 Ohm, dann 12, dann 9. Stunden verbraucht. Am Ende war das Messgerät defekt und meine Nerven auch. Dann alles neu verpolt und mit REW gemessen und siehe da, nach 2-3 Stunden schöne Addierung von 3db von Gitter zu Gitter.
Gefreut wie ein kleines Kind. Danach dann alle Endstufen angemacht und welch Überraschung: Surround Back Brummen. Hatte ich vorher schon mal, aber da lag das MiniDSP blöd an einer Stromleitung. Gestern alles ausprobiert, neue Signalkabel, neue Stromkabel zu den Endstufen (geschirmt) verbaut, neuen Stromkreis für den MIniDSP - keine Veränderung. Sobald ich die beiden t.amp Endstufen anmache, brummen die Surround back.
Nun ein weiteres t.rack DSP bestellt (habe im Serverschrank zum Glück noch unten Platz) und am Wochenende wird es hoffentlich eingebaut...