Schade, dass es keine "älteren" JVC Beamer zur Auswahl gibt.
Bin vor ein paar Monaten ja von N5 auf NZ7 umgestiegen und würde mir auch wieder einen NZ7 kaufen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schade, dass es keine "älteren" JVC Beamer zur Auswahl gibt.
Bin vor ein paar Monaten ja von N5 auf NZ7 umgestiegen und würde mir auch wieder einen NZ7 kaufen.
Sieht sehr gut aus, machst gute Vortschritte! Wetter ist schlecht, so kann man gut im Heimkino werkeln...
Ich habe Pattex aus der Kartusche genommen und schön als X und O drauf und nicht gespart. Musste ich nur zum trocknen (ca. 5 Stunden) abstützen.
Bei mir kamen die Dinger sonst auch immer nacheinander von der Decke im alten Heimkino runter.
Ich finde es auch sehr schade. Habe immer gern mitgelesen und die Fotos sind immer der Hammer. Finde es toll, wenn Personen wie Du das so bauen (können).
Schließe mich Andreas Post an: Die Besserwisser sollten das erstmal nachmachen.
Sieht gut aus! Viel Erfolg beim Weitermachen. Wird auch ein sehr tolles Heimkino werden! Hast ja änhliche Raummasse wie ich.
Wahnsinn Udo, sieht super gemütlich aus! Die Fotos könntest Du so in jede Heimkino Zeitschrift stellen!
Und trotzdem sieht man immer noch, dass es ein bombastisches Kino mit top Technik geworden ist - die Beleuchtung der Lautsprecher ist da nur eines von vielen klasse Details! Meinen größten Respekt, der Aufwand hat sich definitiv gelohnt! 👏💪
Alles anzeigenUdo an dich und deine Frau meinen herzlichen Glückwunsch! Genießt euren Kino(t)raum.
Mir gefällt die Optik des Raumes super, auch die hinterleuchteten Lautsprecher sind ein schönes Highlight.
Auch wenn ich kein Freund von echten Sofas im Kino bin, sieht eures sehr gemütlich aus.
Gerne würde ich mal vorbeikommen, die LS-Kombi würde mich sehr interessieren. Geplant vom Maestro müsste da einiges gehen.
blacksub sehr anständig und höchst lobenswert so zu helfen und zur Seite zu stehen, finde ich richtig klasse
Vielen, vielen Dank Einladung steht, kannst gern mal vorbeikommen. Sag einfach Bescheid...
Sehr toll geworden und ordentlich Membranfläche...
Das wäre mal wieder eine Kinotour wert
Hi, nun komme ich endlich mal dazu zu antworten. War wohl die letzte Zeit zu oft im Heimkino. Gestern Abend mal enstapannt 2 Filme hintereinader angeschaut.
Falls Du mal in der Nähe bist, kannst Du natürlich gern mal vorbei kommen!
Gefällt mir auch sehr! Es geht nix über dunkel vorne um den Beamer Kontrast zu erhöhen.
Vielleicht die haenlein-software.com nutzen. Die unterstützt auch den OPPO. Ist vielleicht eine interessante Alternative.
Wow, gefällt mir sehr gut. Finde die aufgefächerten Seiten cool. Hätte ich auch gern so umgesetzt, aber mein Raum ist zu schmal.
Glückwunsch, tolles Heimkino!
Alles anzeigenUdo an dich und deine Frau meinen herzlichen Glückwunsch! Genießt euren Kino(t)raum.
Mir gefällt die Optik des Raumes super, auch die hinterleuchteten Lautsprecher sind ein schönes Highlight.
Auch wenn ich kein Freund von echten Sofas im Kino bin, sieht eures sehr gemütlich aus.
Gerne würde ich mal vorbeikommen, die LS-Kombi würde mich sehr interessieren. Geplant vom Maestro müsste da einiges gehen.
blacksub sehr anständig und höchst lobenswert so zu helfen und zur Seite zu stehen, finde ich richtig klasse
Danke, freut uns sehr. Habe auch sehr viele Stunden daran gearbeitet.
Kannst gern mal vorbeikommen, Einladung steht.
Thema Sofa: stimmt, war ein Fehler um ehrlich zu sein. Wenn wir schöne Kinositze finden, wird das Sofa bestimmt nächstes Jahr ersetzt.
Wie immer hier im Forum, fertig wird man nie
No was vergessen: Ja, ich bin Mario wirklich sehr, sehr dankbar. Ich hätte das mit den Klemmleisten und der Bespannung nicht so hinbekommen.
Da merkt man, dass er das schon mal gemacht hat.
Kann auch nur sagen, Respekt, sieht toll aus. Nur die viel zu kleinen Atmos Lautsprecher würde ich noch gegen Größere ersetzen
Ich weiß, sehen aus wie XXS
Vielen DANK Hier gibt es aber so viele tolle Heimkinos im Forum. Ist halt auch alles Geschmacksache, wie es am Ende eingerichtet ist.
Ist halt ein schönes Hobby mit tollen Leuten!
Hallo Freunde des Großbilds und guten Sounds,
es ist soweit, nun kommen die letzten Fotos... Mario blacksub war Donnerstag nochmal da und nun ist die Bespannung aller Wände fertig!
Jetzt folgen noch Kleinigkeiten wie Heizungen anschließen (Sicherung flog), Kinoaufsteller final anbringen, Decke hinten verkleiden, usw., usw.
Aber so bin ich erstmal zu 100% zufrieden. Der Raumeindruck ist mega, auch wenn das auf den Fotos leider nicht gut rüberkommt.
Wow, Wow, Wow! Kann mich hier ferdi´s Post anschließen: Sowas habe ich noch nie gesehen. Einfach der Hammer, mir bleibt die Spucke weg! Einfach mega...
Moin,
Danke Es fehlt halt noch die finale Einmessung. So passt es noch nicht für die Endabnahme.
Wie wäre es wieder am 31.12.? Dann ist es exakt 1 Jahr später zum alten Video.
Da wir ein paar Tage im Urlaub in Holland waren, komme ich erst jetzt zum Antworten.
Möchte erstmal allen Danke für die Antworten sagen, freut mich sehr. Mario hat hier top Arbeit geleistet und meine handwerklichen Unzulänglichkeiten sehr gut abferdern können.
Heute war er nochmal da und hat die Rückwand finalisiert. Jetzt muss ich nur noch einige Kleinigkeiten erledigen.
Bin aber mit dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden
Hallo zusammen,
hier nun ein Update meines Fortschritts. Mit der riesen Hilfe von blacksub Mario bin ich einen großen Schritt in Richtung Finale weitergekommen.
Er hat die Klemmleisten angebracht und die Bespannung vorgenommen. Bei dem ganzen auf Gährung schneiden wäre ich sonst durchgedreht.
Verwendet habe ich den Adamantium Invisible.
Die nächsten Schritte sind weiter einmessen und dann ist die Rückwand dran...
Das verstehe ich. Den Lautsprecherbespannstoff gibt es aber auch in anderen Farben. Ich glaube Holger hat mal ein sehr schickes Heimkino in Beige gebaut.
Hat mir auch gefallen. Natürlich kann man am DSP höher drehen, aber meiner Meinung nach gibt es aus gutem Grund einen dünnen Lautsprecherstoff.
Am Besten mit Musterstücken ausprobieren. Es geht nichts über den eigenen Test. Habe ich auch gemacht.
Dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Ich hatte mir damals die Klipsch RF8000 gekauft. Probegehört an Yamaha.
Zuhause aufgebaut und mit einem Marantz betrieben. Was soll ich sagen, war total enttäuscht.
Ich wieder zum Händler und er meine: habe ich dir vorher gesagt, mit Klipsch funktioniert nur Yamaha oder Onkyo.
Da ich ihn gut kannte, hat er mir einen Arcam, Yamaha und Onkyo mitgegeben. Wow, was für ein Unterschied, sprich die Yamaha wurde es aus preisgründen dann.
Was ich dazu sagen muss: Ich habe 1:1 pure gehört, also ohne Dirac, YAPO Einmessung oder so. Stereo out of the Box.
Vor 3 Jahren dann im Wohnzimmer: Monitor Audio Silver in groß. Da es kaum Receiver gab, wurde es wieder eine Marantz. Passte auch nicht zu den Lautsprechern. Wieder verkauft und eine Yamaha dran. Passt, auch ohne Einmessung out of the box.
Ich glaube, dass Denon und Marantz ein Soundbranding haben. Ist ja auch nicht schlimm, wer es mag und gut findet, alles gut.
Natürlich kann man mit Dirac oder REW Einstellungen einiges am Klang verändern. Daher werden später dann die Unterschiede gering ausfallen.
Schließe mich an, wenn möglich verschiedene Receiver gegen probieren. Einige Händler machen das auch.