Beiträge von CaptainIronThor

Aktuell habe ich die Basotect Absorber nur an die Wände gestelt. Habe vorne viel Basotect, da dort auch die Front wide stehen.

Habe vom 17.07. bis 28.07. Urlaub. Da werde ich mal den Raum "aufräumen" und in Ruhe die ersten Messungen machen.

Bin gespannt wo ich von der Nachhallzeit her liege.

Ab den Surround gibt es dann keine Absorber mehr, um den Raum nicht akustisch tot zu machen.

Guten Morgen,

gestern bin ich wieder einen Schritt weiter gekommen - Rechter Front Lautsprecher

* Steckdose, Lüftung vorne usw. angeschlossen

* Zwischenräume aufgefüllt

* Unkrautvlies und oben und unten mit OSB verkleidet

Nächste Woche dann den linken Front Lautsprecher, dass ich danach mit dem Lautsprecherstoff anfangen kann

Moin,

die Farbe ist mal was anderes und ja, hat was. Und jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack. Anders wäre es auch langweilig!

Ist und wird auch ein einzigartig geiles Heimkino!!!

Sieht jedoch cool aus. Mario meinte letztens zu mir, dass es live und in Farbe viel besser rüber kommt als auf den Fotos. Werde daher auch mal gern vorbeikommen :-)

Leider bin ich kein Fan mehr von "sichbaren" Lautsprechern im Heimkino, da ich das vorher immer so hatte. Sieht halt jeder anders. Ich hatte mit Jochen auch darüber gesprochen, da ich es soooooo schade finde, dass man die Lautspreher später nicht mehr sieht.

Zumal kann kein Besucher die Größe erahnen, wenn später alles hinter Akustikstoff verschwindet.

Und ich möchte den "Jungs" sagen, die mich immer wieder motivieren weiter zu bauen, wenn ich mal wieder durchhänge: DANKE!!!

Muss sagen, ich hätte es nicht besser sagen können. Bin noch lange nicht fertig und überlege schon Verbesserungen - Verrückt! Aber einer Verlockung des Austauschs der Subwoofer konnte ich schon widerstehen :zwinker2:

Hi,

also, bei uns im alten Haus muste man die Tür in den Heimkinoraum öffnen. Im neuen Haus is das aktuell leider auch so.

Ich hätte es gern anders, da die Türöffnung in den Raum stört. Weiß nicht wie die Anderen das sehen, aber ich würde die Tür in die andere Richtung öffnen.

Zwei Türen an einer Zarge sind cool (fand das beim Eintreten von 007 bei M immer geil), aber eine Schallschutztür sollte reichen.

Das ist „nur“ zwichen R über FWR und SSR oder? Das wirkt so kurz, dein Raum war doch riesig.

Klebst du das Basotect fest? Wenn ja, womit?

Das ist „nur“ zwichen R über FWR und SSR oder? Das wirkt so kurz, dein Raum war doch riesig.

Klebst du das Basotect fest? Wenn ja, womit?

Ja, da fehlen noch ca. 2 m nach hinten für das Podest. Habe aktuell von hinten bis zur Leinwand 6,86 m.

Klebe das Basotect mit Styroporkleber aus einem 8 kg Eimer fest. Ein paar Streifen davon drauf, hält super.

Hallo Jörg,

freut mich auch sehr, dass Du mit den HKV 1615 und den Surrounds so zufrieden bist :) Sehen sehr gut aus.

Welche Vorstufe läuft bei Dir aktuell? Meine wegen Front wide, welche ich später auch habe.

Dann wünsche ich Dir/Euch mal viel Spass heute Abend bei Godzilla vs Kong :poppy:

Bisher laufen bei mir nur die LCR. Werde wohl am Wochenende mal die anderen HKVs zum Spielen bringen müssen...

Viele Grüße und einen schönen Abend!