Beiträge von CaptainIronThor

Hat uns wirklich sehr gefreut, dass Jochen und seine Familie gestern bei uns zu Gast waren. Und es freut uns natürlch sehr, dass es allen auch gut geschmeckt hat.

Mich hat es wieder sehr motiviert nun mit Vollgas weiter zu bauen, da Jochen zufrieden ist. Bin ja Kaufmann und kein Handwerker - und ja, es macht mich sehr stolz :big_smile:

Heute habe ich dann die Front (bis auf Kleinigkeiten) zu Ende gebaut. Puhh, hat doch mehr Zeit gebraucht als ich gedacht hatte.

Morgen hänge ich dann den Leinwandrahmen final. Die Front-LS und Surround stehen nun auch von der Höhe perfekt.

20221230_151217.jpg20221230_151730.jpg

Danke, ist aber noch ein weiter weg. Es sind alle Lautsprecher gleich bestückt.

Ja, die Surrounds bleiben so stehen, da ich ja ein 9.8.4 Setup aufbaue. Die anderen Surrounds stehen dann zwischen Front und Surround. Sage mal so eine Art Front Wide. Ich konnte das so stellen, dass alle Abstände zu jedem Lautsprehcer gleich sind. Plan ist ein geschlossene untere Ebene.

Nach ein paar Tagen Urlaub in NL ging es heute mal wieder im Heimkino weiter. Diesmal Podestbau 2. Reihe. Wir haben uns umentschieden und machen nur 1 Stufe mit ca. 20 cm. Dort kommt dann später unser 2-Siter Sofa drauf.

Auch haben jetzt mal alle Surrounds Einzug gehalten. Habe jetzt pro Seite ca. 2,30 m Abstand von Lautsprecher zu Lautsprecher. Sitzen so später mittendrin und es sollte keine Lücke mehr im Sound entstehen. Morgen geht es weiter...

Also wir schauen uns Avatar im Dolby Cinema in NL Scheveningen am Freitag an.

Hatten den Trailer im IMAX Leonberg in 3D gesehen, puhhh, war schon der Hammer.

Hoffe, dass das Dolby Cinema noch eine Schippe drauf legt, zumal beim Sound.

Irgenwo hatte ich sogar gelesen, dass dieses Dolby Cinema 3 Laserbeamer hat. Vielleicht auch ein Tippfehler ;-)

Werde berichten wenn es jemanden interessiert...