Alles anzeigenFalls einer den Largo sehen möchte, kann ich das anbieten. Raum Hildesheim.
Vorab: Für sehr große Bilder reicht die Lichtleistung nicht. Ist aber klar, bei der kleinen Funzel. Außerdem kommt es immer etwas auf den Film an.
Habe z.B. die erste Folge von "Man in the High Castle" gesehen und das Bild war durchweg viel zu dunkel. Der Projektionsabstand ist bei mir ca. 4,35 Meter. Größe ( ca. ) 1,60 x 2,80 Meter ( = ca. 126 " )
Alle anderen Filme konnte man mit gewissen Abstrichen in Bezug auf die Helligkeit auch bei der Projektionsgröße ansehen.
3D geht natürlich nicht mit Schutterbrille... viel zu dunkel. Ich will versuchen die Infitec Filter zu bekommen. Sollte es keine geben, werde ich den Projektor ins Schlafzimmer stellen und für das HK eine andere Lösung suchen.
Behalten möchte ich ihn auf jeden Fall.
Edit: Der Beamer ist super praktisch, um den mal mit zu Freunden in den Garten zu nehmen, oder auch für Präsentationen, weil man die Dokumente ohne Laptop vom USB-Stick aufrufen kann. Aber das hatte Ekki ja auch schon in dem Video erwähnt. Ich glaube, es gibt von LG keine App für Watchever, was ich nicht so gut finde. Amazon Prime und Netflix laufen aber wohl.
Ich habe den LG LARGO seit Juni dieses Jahres - als ersten Beamer überhaupt - daher kann ich zu Vergleichswerten mit anderen Projektoren hier nichts sagen. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät, welches aus etwa 3,5m auf eine z. Zt. noch weiß gestrichene glatte Wand projiziert, die auf Bildgröße (2,30m Breite) temporär schwarz eingefasst ist, da das richtige Kino noch in der Bau- und Testphase ist. Ich fahre nicht einmal im höchsten Lichtleistungsmodus und empfinde es in völlig abgedunkeltem Raum als hell genug - auch 3D mit DLP-Link-Brillen von Hi Shock funktioniert für mich ohne Probleme.
Gekauft bei einem sehr bekannten Fachhändler, erhielt ich folgende Tipps dazu:
Sehr geehrter LARGO Kunde,
wir empfehlen Ihnen als Orientierung für die optimierten Bildeinstellungen mit dem Zusatzfilter die nachfolgenden Parameter.
Bildmodus Standard (Dieses Preset ist sehr schärfebetont)
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Schärfe: Auf jeden Fall erhöhen (mal selbst testen)
Farbe: 55
Experteneinstellung:
Dynamischer Kontrast: "Tief" - Das ist sehr(!) wichtig, dass es dunklen Szenen mehr Punch gibt. "Mittel" und "Hoch" sind aber kontraproduktiv (Überbelichtung), daher tief.
Super Resolution: Mittel oder Hoch, bewirkt recht wenig.
TruMotion: User "6 oder 7" ist ein guter Kompromiss aus Filmlook und Bewegungen.
Farbtemperatur: Mit Filter auf jeden Fall auf "Mittel"
Schwarzwert: "Tief", das ist die HDMI-Pegeleinstellung!
Bildmodus "Expert" (Besserer Kinolook)
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
H.Schärfe >40
V.Schärfe >40
Farbe 50 - 55
Dynamischer Kontrast: Tief (siehe oben)
Farbskala: Standard oder Wide
Kontrastverstärkung: "Aus" für den natürlichsten Look
Gamma: 2.4 (wichtig, gibt mehr Bildplastizität als 2.2)
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit dem LARGO.
Ihr ............ -Team (Zitat Ende)
Vielleicht kann ja jemand diese Bildeinstellungstipps gebrauchen :blink:
Gruß
Christoph