Weiter geht es, heute habe ich wieder einiges geschafft.
Aber vorab, es wurde endlich ein großer Teppich angeschafft, der bis zur Leinwand reicht.
Je nach Ausrichtung der "Borsten" wechselt der Teppich zwischen dunkelgrau und schwarz.
Auch wenn das auf dem Foto ziemlich gefleckt ausschaut, im Filmbetrieb ist er einfach schwarz.
1000061445.jpg
Kommen wir zum Handwerklichen.
Schon seit Längerem machten mir die LED-Streifen zwischen den Deckenplatten größere Probleme.
Entweder sie funktionieren teilweise gar nicht, oder in unterschiedlichen Farben. Absolut nicht hinnehmbar!
Ein kurzer Ausflug zu den Hexagon Fliesen in Holzoptik von Nanoleafs, machte es nicht besser.
Die haben optisch überhaupt nicht an die Decke gepasst und die Steuerung hat mich nur noch genervt.
Also wieder umgeschaut, was mir gefallen könnte und bei Etsy fündig geworden.
Das Abbauen der Nanoleafs war deutlich schwieriger als gedacht.
Ich hatte noch nie so starkes doppelseitiges Klebeband gesehen.
Beim Abziehen habe ich teilweise den Lack von den MDF-Platten herunter gerissen.
Das lässt sich leider nicht so leicht wieder überlackieren, also musste eine andere Lösung her.
Entschieden habe ich mich für die allseits beliebte Akustikpaneele, um der Gesamtstimmung im Raum treu zu bleiben.
(auch wenn meine Latten alle selbst geschnitten und gefast wurden und mit Akustikpaneele nur wenig gemeinsam haben)
Dazwischen fügen sich 3 Rahmen, die mit einem Tüll-Stoff bespannt sind, um zu verbergen was sich darunter verbirgt.
Bei normaler Beleuchtung kann man nicht erkennen, was sich unter den Rahmen befindet.
Das man es auf dem Foto erahnen kann, ist der langen Beleuchtung und der Komplettbeleuchtung im Raum geschuldet.
1000061449.jpg
Und wenn man das Ganze jetzt einschaltet, dann schaut es so aus.
Es ist nicht so leicht, den Effekt richtig einzufangen, aber es schaut real tatsächlich grandios aus.
1000061450.jpg1000061451.jpg
Durch den Tüllstoff ergibt sich auch eine unterschiedliche Schattierung, je nach Betrachtungswinkel.
1000061452.jpg
Jetzt muss ich nur noch die Kabel verstecken und schon ist wieder etwas erledigt.
Dann geht es hinter der Leinwand weiter.
Schönen Abend, ich muss zum Stammtsich.
Beste Grüße
Mike