Soooooo es hat sich einiges getan in letzter Zeit
Der Umzug ist geschafft alle Möbel stehen jetzt ist auch wieder etwas Luft um hier in Ruhe einen Beitrag zu verfassen.
Zu aller erst hat das Kind einen Namen bekommen....hab lange überlegt und gesucht und es heißt: "Inflection"
Heißt soviel wie Wendepunkt und da wir in einer Sackgasse mit Wendehammer wohnen passte das doch hervorragend
Gut also alle Papiere unterzeichnet und angefangen zu renovieren....
Der Wohnbereich hat einen dunkelgrauen Anstrich bekommen da mir schwarz nicht genehmigt wurde
Als erstes hab ich mich an das neue Zuhause für die Technik gemacht:
Das sind M30 Gewindestangen mit Buchenleimholzplatten, einfach, simpel und es passt super zur restlichen Einrichtung.
Das Holz hab ich einfach mit "Dreckwasser" etwas auf alt getrimmt, abgeschliffen und mit PU Klarlack versiegelt.
Danach war die Deckenlampe dran:
Vier gleich große 18mm MPX Bretter aus dem Baumarkt welche jeweils mit 2 Löchern für die Einbauspots versehen wurden.
Um das ganze nicht komplett grau zu halten haben wir uns hier für ein käftiges Apfelgrün entschieden.
In der Lampe sind 3 Funkaktoren von Trust verbaut, wobei 2 für jeweils 4 Spots und einer für das LED Band ist.
Da die suche nach einer bezahlbaren Couch in vernünftiger Größe irgendwie aussichtlos zu sein scheint haben wir uns dann doch für eine EP Couch entschieden. Und zugegeben es ist echt ganz bequem
Die Paletten haben wir hier vor Ort beim Händler abgeholt und nicht weiter behandelt. Was aber im Nachhinein ein Fehler war und korrigiert wird.
Was man nicht sieht und wovon ich auch keine Bilder habe sind die 2 IBEAMs die in der "Hauptcouch" verbaut sind. Jeweils einer pro Seite.
In der Couch sind auch 2 Mehrfachsteckdosen eingebaut, für die Handysüchtigen die mal wieder kein Strom im Akku haben :-D
Da ja weder Leinwand noch Beamer bisher installiert waren hab ich mich weiter an die Technik gemacht und das Rack bestückt sowie die neuen Surrounds und Back Surrounds gebaut.
Das sind bzw werden die Alcone Dirac XT vom Strassacker Lautsprecher Shop, welche auch schon seit Jahren in der Front im Einsatz sind.
Und hier nun das Rack in seiner Vorläufigen bestückung:
Von unten nach oben:
2x Reckhorn A 409
1x Yamaha RX-V775
1x Yamaha BD S677
1x PS4
1x Amazon Fire TV 4k (wird ersetzt durch einen Intel Nuk)
1x Logitech Harmony Hub
1x JB Media Light Manager Air
1x Omnitronic Plattenspieler (12 Jahre alt, wird auch ersetzt durch einen Project)
Als wir uns für die Wohnung entschieden hatten haben wir damals ende August auch direkt Beamer und Leinwand bestellt.
Was niemand wissen konnte ist das uns die Pleite der großen Reederei hier mit dem Liefertermin einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Aktuell haben wir zwar unseren Beamer den Epson 9300, aber nur eine Leinwand als Leihgabe.
Für unsere Leinwand haben wir nun am 10.01. endlich einen Montage Termin *Jubel*
Es ist eine maskierbare Rahmenleinwand in 21:9 und 3,09m Bildbreite. Ich kanns kaum erwarten