-
Hallo
Ich habe mir gestern einen gebrauchten KEF Kube 12b gekauft.
Allerdings habe ich festgestellt das der Kube ein starkes Eingangssignal braucht um aus dem Standby zu kommen
Selbst wen ich den AVR auf +12 stelle braucht es schon eine etwas Lautere Sequenz um ihn aus dem Standby zu holen
Bei Musik sowie keine Chance
Und der Kube hat ja kein Schalter um zwischen Standby oder immer an zu wählen
Da ich den Kube nicht ersetzen will weil optisch für mich er gut in den Wohnraum passt habe ich überlegt das Modul durch eine PA Endstufe zu ersetzen
Allerdings weiss ich nicht ob das Modul mit einer Bassanhebung etc. arbeitet und ich die Abstimmung durch den Wechsel verändere
Weiss jemand etwas genaueres ?
Gruss
Mario
-
Hallo
kann mir jemand sagen wie ich den Token zurück setze ? Ich habe das Gerät verkauft
Gruss
Mario
-
speicher wird bei mir leider nicht angezeigt
-
Wo kann ich den nachschauen was ich an internen speicherr frei habe.finde dazu nirgends eine info
-
Hallo
Gestern wurde mein Z3000 Pro geliefert.
Heute kommt noch eine 2TB Festplatte für meine Musiksammlung
Beim HT5.0 gibt es ja die Möglichkeit den Speicherort der Posterdaten anzugeben. Hat der Speicherort eine Auswirkung auf die Ladegeschwindikeit der Cover?
Ich habe gestern mal eine Menge Filme analysieren lassen und der Zidoo baut die Cover beim runterscrollen halt wieder langsam auf. Das Problem haben aber ja eh alle Player egal ob Zidoo,R_volution etc...
Nur das Apple TV macht das ohne Probleme
Ich weiß nicht ob es schlussendlich am sinnvollsten ist alles auf der 2 TB Festplatte zu speichern. Auch gelegentliche Backups.
Zudem die 64 GB intern doch ans Limit kommt bei knapp 6000 Filme und 200 Seriencover
Gruß
Mario
-
Danke fürs Feedback
Somit brauch ich meinen erst gar nicht auspacken und er kommt unter den Hammer
-
Hallo
Was meint ihr? Lässt sich der schlechte Schwarzwert des 7400 mit einer Cinegrey 3D etwas verbessern?
Gruss
Mario
-
Also der Coveraufbau bleibt bei diesen Android Boxen ( auch die Shield ) recht träge.
Egal ob die Cover auf der internen liegt oder sie von der NAS abgerufen wird.
Da schlägt das Apple TV alles.
Meine Filme sind alle MKV.Probleme konnte ich noch keine feststellen
Das was mir gestern allerdings aufgefallen ist,ist das das Apple TV ein ganz schlechtes Skaling macht.Ich hab den gleichen Film mal mit dem ATV abgespielt und einmal mit dem Zidoo. Der ATV ist auf 4k eingestellt.Der Zidoo auf Bildauflösung und Wiederholrate. Also gibt der Zidoo auch den Film in 1080p aus. Somit ist das Skaling des TV wesentlich besser als der des ATV
-
Hallo
Ich hab mir nun auch den Z9X Pro besorgt.
Ich nutze ihn hauptsächlich nur für Filme abspielen von meinen NAS Geräten.
Serien weiterhin über den Apple TV
Die Frage ist welches ZDMC sollte ich installieren? Läuft die 20.2 stabil?
Oder doch lieber die letzte 19er installieren?
Bei über 5000 Filmen möchte ich nicht später nochmals die Scraper durchlaufen lassen falls die 20.2 nicht stabil läuft
Gruß
Mario
-
ja mikroperforiert fällt bei dem sitzabstand mal komplett raus
ich glaub ich werde mir mal das Adamantium Audio anschauen
-
Kommt aber leider so hin. ich sitze so knapp 2.4 von der 100 zoll leinwand entfernt.
ich möchte eben den shift auslassen da mich das shiftgeräusch etwas nervt .
ist mit dieser Leinwand aber nicht möglich
-
Hallo
ich nutze seit Aufbau des Kinos eine Alphaluxx Barium Reflex akustik Leinwand
Allerdings werde ich mit dieser Leinwand nicht warm
Im Vergleich zu einer Standard Leinwand fehlt es ihr an Schärfe sowie Farbneutralität ( im Vergleich ist schwarz auf einer normalen Leinwand eher gräulicher auf der Barium)
Auch kann ich meinen Epson 9400 nicht ohne 4k laufen lassen da das Fliegengitter des Epson so stark hervortritt, Bei einer normalen Leinwand ist aus 2,3 m nichts davon zu sehen
Gibt es bessere Alternativen?
Was wäre mit dem Elite Screens
Akustik Tuch ZR100WH1-A4K ?
Dazu hätte ich sogar noch den passenden Rahmen
Gruss
Mario
-
-
-
Es dürfte das 035 sein
Hab von jemandem die restbestände abgekauft. 12 Stück
Hab 4 Stück mal für die Seitenwände genommen. Der Rest kommt hinter die Couch. Muss allerdings noch eben paar nachkaufen damit ich die Ecken komplett ausfüllen kann.
Die 4 an den Wänden haben zumindest das klatschecho fast gegen null gemindert.
Für die erstreflextionen kommt dann basotect zum Einsatz
Leider dauert es laut Auskunft von alphaluxx nochmals ca 4 Wochen bis die Leinwand geliefert wird
-
ich werd den teppich auch noch ein paar mal saugen müssen
-
Nein.Es wird nur noch ein bisschen gebohrt und das wars
-
PXL_20220519_184856365_autoscaled.jpgPXL_20220519_184924392_autoscaled.jpgEs geht ein Stück weiter
Für die Seitenwände hab ich mir günstig Isobond besorgt.
ICh hoffe die Leinwand wird bald geliefert
-
PXL_20220512_173748065_autoscaled.jpg
So es geht endlich los
Morgen wird fertig gesaugt. Dann ein bisschen zurecht geschnitten
Auch das Regal für den AV Receiver und Beamer wird morgen gebaut
Dann geht es aber erstmal mit dem Umzug weiter
-
Threadtitel angepasst
Ich habe mich für Minix entschieden weil der Raum recht Mini wird wenn alles verbaut ist. So 8-9 qm wird es haben