Meine Frau zickt noch rum, die will nicht mehr ins Kino wenn ich son Teil reinhänge. Ich überlege noch ob das ein Vor- oder Nachteil ist.
Wenn du Probleme mit deiner Frau aus den Weg gehen möchtest würde ich dir das Alien sofort abkaufen
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Frau zickt noch rum, die will nicht mehr ins Kino wenn ich son Teil reinhänge. Ich überlege noch ob das ein Vor- oder Nachteil ist.
Wenn du Probleme mit deiner Frau aus den Weg gehen möchtest würde ich dir das Alien sofort abkaufen
Oh man,
da bräuchte ich ja ein Studium dafür
Viel Spaß damit
Bumblebee@
Alien Romulus , Lohnt sich hier extra die UHD zu kaufen ?
Ich antworte mal so nebenbei
Dies ist einer der ganz wenigen Filme 2024 wo es sich überhaupt lohnt ihn sich zu kaufen (was für ein schlechtes Filmjahr) , habe die UHD und diese ist absolut sehenswert was die Bild und Tonqualität angeht.
Umso schlimmer ist das ganze, das es Fans gibt die es schaffen aus dem vorhandenen Material Top Tonspuren aus der Deutschen Syncro und den O-Ton Atmos, DTS-X oder HD-Master Audio Top Tonspuren zu kreieren. Das wirft schon die Frage auf warum das die Studios nicht schaffen......
Weil es für die Studios keinen wirtschaftlichen Sinn ergibt dies zu tun.
Ich wette 80% der Käufer... Leute ohne HK kaufen keine Disc mehr... Ist mein persönliches Empfinden in meinem bekanntenkreis bin ich der einzige der darauf wert legt. Dem Rest reicht eine Soundbar unter dem Fernseher
Na 80% ist aber zuversichtlich ich kenne einige Heimkinos, davon hat jedoch keiner Atmos.
Wäre mal interessant wieviele hier im Forum Atmos haben.
Alles anzeigenDie BD für 19,59€ und das 4K Mediabook für 39,99€ (bei Amazon, Stand 13.02.2025).
Der Film würde mich schon interessieren aber nicht für das Geld.
Als Stream für „nur“ 16,99€ bei Apple.
Ich gebe es nur widerwillig zu aber Streaming wird mir, für manche Filme, immer sympathischer.
Wenn alles funktionieren würde und Bild und Tonqualität auf top Niveau wären, dann ja.
Bei uns am Samstag Abend ab 18 Uhr Totalausfall vom Internet , dauerte über 3 Stunden bis es endlich wieder am Stück lief.
Leider kommt das bei uns in der Region öfters vor (Telekom), darüber hinaus bekomme ich ständig Werbung der Telekom ob ich Glasfaser bekommen möchte, nachgesehen was so an Geschwindigkeit möglich wäre und siehe da, der Ausbaubeginn steht noch nicht fest und momentan besteht keine Verfügbarkeit, was soll das ?
In Sachen Bild und Tonqualität ist bei sämtlichen Anbietern auch noch gehörig Luft nach oben, warum sollte ich mir ein Heimkino für den Wert eines schönen Autos kaufen um danach Qualitativen Schrott darauf anzusehen, ich verstehe soetwas nicht.
Sorry , ich komme bei Streaming immer in Rage denn immerhin leben wir ja in Europa im Jahr 2025 und dafür habe ich Qualität von 2010, wenn überhaupt
Ich nutze Streaming nahezu nur noch auf dem TV, im Kino tue ich mir diesen (meist noch Müll) nicht mehr an.
Serien die mich interessieren kaufe ich sobald verfügbar auf UHD BluRay nach und erst dann schaue ich sie mir auf der Leinwand nochmal an.
Filme schaue ich grundsätzlich nur noch (bin schon zu oft enttäuscht worden) auf Scheibe und im Kino an.
Warum?
Angefangen das beim Mauerdurchbruch 4cm dicke Eisen im Weg waren (unerwartet)
Das Bördeln der Kupferleitungen war für mich Neuland und ich brauchte etwas Hilfe dazu (ein Freund hatte jedoch das erforderliche Werkzeug)
Das Vakuum wurde durch meine Pumpe nur in vielen Anläufen erreicht da meine Pumpe immer wieder heiß gelaufen war.
Für die Dichtigkeitsüberprüfung benötigte ich dann noch ein Kältemittel-Schnüffel-Gerät das ich mir ausleihen musste.
Für mich war das alles Neuland aber im Endeffekt hat zum Schluss alles geklappt.
Alles anzeigenGuten Morgen, da ich mich jetzt endgültig entschlossen habe das Thema Klimaanlage (Kühlen und Heizen) selbst in die Hand zu nehmen wollte ich hier nochmal nach eventuellen Langzeiterfahrungen fragen.
Da ich das ganze aufs Dach montieren muss (2x) ist die Sache mit etwas mehr Teileaufwand verbunden, sollte aber zu machen sein.
Ist es nach wie vor so, dass man von QucikConnect abrät?
Für die andere Variante kaufe ich einfach ein Vakuumier Gerät bzw. ein KFZ Bremsenentflüftungsgerät und zieh so das Vakuum?
Kann ich die Klimaleitungen des Innengeräts auch zur Seite wegführen oder müssen diese immer nach hinten weg?
Bei meiner Mitsubishi Klimaanlage konnte ich es im Innengerät selbst festlegen wo die Leitungen nach Außen geführt werden.
Das selbstanschließen war dann doch problematischer als gedacht
Ich sag ja..Kinder 😂
Auch Kinder müssen verfüttert werden, nicht immer nur die Alten, auch colorierte Menschen, weibliche Menschen und die geliebten diversen Menschen.
Jeder muss ein Opfer bringen.
zeigt die Streaming Version bei Euch auch so viele Artefakte in dunklen Passagen, meist wenn das Bild pumpt, oder liegts an meinem Beamer, da komm ich wohl um die SCHEIBE nicht drum rum
Jawohl, war auch bei mir absoluter Müll, UHD Scheibe kaufen, den Streaming-Müll vergessen und glücklich sein
Moin
komm mal vorbei man kann das schon sehr sehr gut umsetzen mit entspr. Equipment und Raum.
Z.b. das Sting Konzert (Live in Paris) klingt absolut überragend !!
ANDY
Also, wenn ich dein Kino hören dürfte, würde ich mich den Rest meines Lebens irgendwo hin verkriechen und heulen.
Alles anzeigenHallo,
auch das ist leider zu oft ein Vorurteil vieler reinen Hifi User. Auch da wissen die meisten gar nicht was generell möglich ist.
Und die untersten 3 Oktaven wirklich differenziert bedienen zu können ist eben nicht unbedingt die Domäne auch vieler sehr großen Hifi LS, ganz im Gegenteil soll dann auch noch entspr. Verschiebevolumen usw. dazu kommen.
Höre Dir einmal das Musikstück "The Sound of Silence (Geoff Castellucci)" an oder besser spüre diesen Song, der normal alle Oktaven bedient.
Habe ich noch nie auf einem Hifi System so prägnant über alle Oktaven verteilt erlebt.
Es geht nicht um Bum Bum oder extreme Pegelorgien, es geht insbesondere im Bass über Kontrolle, Timing/Impuls, Gewalt und echtem Tiefgang + Kick
(wenn man das möchte).
Und das ist über einen optimierten Raum u.a. so erst möglich (IMO).
Daher guter Klang ist die Summe aus zig versch. Eigenschaften, da unterscheidet sich Mehrkanal (Heimkino) nicht grundsätzlich von Hifi.
Wobei "guter Klang bzw. besserer Klang" sicherlich unterschiedlich bewertet wird und keine fixe Einheit darstellt.
ANDY
Geoff Castellucci ist auch ein begnadeter Tiefbass Sänger , selbst mittlere Tonlagen meistert er bravourös.
Ich glaube sogar, das die meisten erstmal überrascht sind, wie mager meine Anlage läuft. Fetten Bass gibt es bei mir eigentlich nicht.
Ja, da bist du nicht der einzige! Bin gespannt ob's klappen wird.
Du wirst dich fühlen wie auf einer Henkersbank , du wirst bis in deine Eingeweide zerlegt und danach wird auf dir herumgetrampelt.
Viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr
OK, zu meiner Zeit (Hausbau, 10 Jahre her) wurde immer in kW/h gerechnet.
Die Kühlleistung hängt auch nicht direkt mit der Stromaufnahme des Klimagerätes zusammen.
Seit ich ein Heimkino (2003) habe, ist 2024 mit Abstand das schlechteste Jahr.
1. Alien Romulus
2. Dune 2
3. Planet der Affen: New Kingdom
Sonst habe ich nur UHD BluRays von alten Filmen gekauft
Streaming zähle ich nicht, da ich diesen Qualitativ-Müll nicht im Kino benutze.
Das Projektoren an der Decke projizierend lauter als im Stand sein können, ist bekannt.
Könnte ein Faktor sein, den hatte ich bei erstem Beamer von Acer genau so erlebt.
Mit welcher Begründung sollte ein Projektor an der Decke lauter sein als im Stand ?
Ok, die Wahrnehmung könnte anders sein, im Stand können unter Umständen Sessel oder andere Objekte den Schall etwas dämpfen, von der Decke kann der Schall meist ungehindert nach unten sich ausbreiten.
An der entstehenden Lautstärke dürfte das aber nichts am Projektor ändern!
Dankeschön
Der war auch garnicht so wenig Arbeit
und ich würde so gerne mit Musik arbeiten
.... scheiß Richtlinien. Ja ich weiß es gibt freie Musik usw, die habe ich genau in einem Video verwendet, jetzt ratet mal bei welchem Video die Monetarisierung eingeschränkt wurde?! Genau...
Selbst singen und musizieren
Alien : 10/10
Aliens : 10/10
Alien 3 : 7/10
Alien 4 : 8,5/10
Prometheus : 8/10
Alien Covernant : 6/10
Alien Romulus: 8,5/10
Alien vs Predator : 8/10
Alien vs Predator 2 : der ist so schlecht , den kann ich nicht bewerten