Wieso triggert euch das so?😅 Man man…
Man kann‘s auch einfach belächeln.
Ach, weißt Du, es ist Weihnachten und Feedback ist ja ein Geschenk.
Deshalb dachte ich mir dem nicht von mir geschätzten Kommentator eben ein solches zu ermöglichen...
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso triggert euch das so?😅 Man man…
Man kann‘s auch einfach belächeln.
Ach, weißt Du, es ist Weihnachten und Feedback ist ja ein Geschenk.
Deshalb dachte ich mir dem nicht von mir geschätzten Kommentator eben ein solches zu ermöglichen...
Immer diese Glaubenskriege. Unerträglich.
Ich kenne das auch vom Wassersport. Alle Motorbootfahrer sind Prolls und die Segler retten die Welt, sind sowieso die besseren Menschen.
Ich mache das was mir Spaß macht und gönne jedem seine Sichtweise, aber dieses Schlechtreden zeugt einfach, aus meiner Sicht , nur von einem schwachen Charakter. Und mit solchen Leuten möchte ich mich nicht umgeben.
Die benötigte Leistung wird gefühlt überschätzt…
Alles anzeigenNein, dann würde es "Zoom" heißen.
NLS (oder NLS+ wie es beim Envy heißt) erlaubt es Cropping (Zoom) und Stretching zu kombinieren und dieses frei zu konfigurieren.
Je nach Start- und Zielformation kann man so also Teile wegschneiden um nicht ganz so viel stretchen zu müssen und man kann auch die Bereiche die gestretcht werden und die Stärke des Stretching einstellen.Auf nachfolgendem Screenshot siehst Du in der Mitte den Center-Bereich und links und rechts die seitlichen Bereiche. Alle drei kannst Du nun unterschiedlich behandeln (siehe eingeblendetes Menü) um negative Effekte (Verzerrungen) zu minimieren.
2024-12-16 13_10_21-Window.jpg
IMHO sollte es dabei nicht übertreiben. Meiner Meinung nach sollte man nicht versuchen, mit 16:9-Content eine Scope-Leinwand komplett füllen zu wollen.
16/) auf 2.0 oder 2.1:1 (z.B. wenn man eine entsprechende Maskierung hat) funktioniert aber schon ganz OK.
Oder Scope-Content auf einen 16/9 Screen zu quälen.
Aber es gibt durchaus User, die das tun und damit glücklich sind.
Top erklärt. Danke.
Ist NLS eigentlich nichts anderes als Zoom?
Alles anzeigenIch nutze die Anfangsszene immer für diverse Soundtests.
Die hat soviel gute Effekte und eine krasse Dynamik.
Die Treibenden Bässe im Soundtrack die einsetzen nachdem die Sicherheitstüren runterfahren.
Dann gibt es 2 Schüsse in dem Engen Korridor, die klingen so richtig beängstigend.
Ich habe das auch für die Schallmessung vor der Tür genutzt zum vergleich normale Tür/Schallschutztür.
Oder Leistungsmessung an der Steckdose, die war von allen Filmen die ich getestet hatte hier am höchsten.
Und der Song der mit den Endcredits einsetzt ist total brutal, da hat damals das Kino komplett die Segel gestrichen... (Kinopolis größter Saal)
Wenn der zu Hause gut rüberkommt, dann passt noch alles.
Ich finde das nur geil kompromisslos, besser so als der Disney-Mist...
Danke für den Tip. Ich muß dem Film nochmal eine Chance mit meinem neuem Setup geben....
Mit dem Teppich könnte man auch gut ein Themenkino "Dune" darstellen. Gefällt mir richtig gut.
Wie sieht sowas im Detail aus?
Dann weiß ich ja worauf das hinausläuft.... Wenn der JVC zum Verkauf stehen sollte, melde Dich vorher mal bei mir....
Da hast Du aber Glück im Unglück gehabt Martin.
Ich empfehle als bekennender Wasser-Hysteriker (nur da wo es nicht hingehört ansonsten mag ich Wasser ) , Wassermelder zu installieren.
Bei mir sind überall an den neuralgischen Stellen Wassermelder. Und die Waschmaschinen, Siebträger, etc. erhalten nur Wasser wenn es gebraucht wird, ansonsten wird per Magnetventil abgeschaltet.
Gerade World War Z geguckt. Ich habe mehrmals geprüft, ob der Film wirklich als Blu Ray und nicht als UHD vorliegt. Knackenscharfes Bild. Ähnliches beim Ton. Dolby Digital Spur, die dank Upmixer auf Auro 3D alle Kanäle befeuert und eine Dynamik bietet, die mich und meinen Sohn schwer beeindruckt hat.
Die Granaten-Explosion bei 01:05:30 ist schon Benchmark.
Insgesamt eine echt runde Story, die uns gefesselt hat mit tollen Bild und Ton.
sehr gerne
Ah, danke. Daran lag es dann auch.
Ohne das ich etwas geändert habe erscheint plötzlich das Lautstärke OSD. Nach meinem Verständnis ist es im Webinterface auch ausgeschaltet. Siehe Anhang.
Auch ein Ein- und wieder Ausschalten im Menü hat nichts gebracht.
Jemand eine Idee?
Ich denke dafür wirst du Jim nicht begeistern können.
(Er lehnt ja auch die Motion Flow und ähnliches ab.)
Der Anfang vom Ende eines Produkts, wenn der Entwickler bzw. die Firma meint es besser zu wissen, als die Kunden, die es kaufen oder in dem Fall eben auch nicht.
Meiner Kenntnis nach wird der Versand auch verzollt
War euer Versand auch so teuer? Die setzen 315USD für den Versand an....
100 US$ mehr habe ich für die 4K inkl. Versand ohne Rahmen bezahlt
Keine Wartezeit beim Fire TV? Ok, das muß mal testen. Ich meine das funktioniert bei mir auch nicht.
Kann das irgendein Media-Player? Ich nutze den Dune 4K HD und bin mit ihm sonst zufrieden. Aber das nervt schon sehr.