Beiträge von Juisas
-
-
Ich habe das Bild der Blu Ray als sehr schlecht in Erinnerung.
Ist meine Erinnerung getrübt? Die verlinkte Rezension schreibt etwas von guten Bild...
-
Aufgrund der sehr guten Bewertung war gestern "Der wilde Roboter" angesagt.
Die hervorragenden Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Den Charme den z.B. "Wall-E" verbreitet hat habe ich hier vergeblich gesucht. Der Film hier liegt aus meiner Sicht weit abgeschlagen dahinter.
-
Gestern beim "Der wilder Roboter" wieder das Schätzeisen mitlaufen lassen und meine Werte beliefen sich auf 70 dB(C) Average und 99 dB(C) Max. Der Max-Wert rührt auch gleich von einer der ersten Szenen. Für mich war das "laut".
-
okay, mache ich
-
Mit der DECIBEL X App geht das ganz gut auch mit höheren Pegeln (relativ ähnlich zu einem extra Messgerät, habe ich gegen geprüft.)
Jup, ist mit Decibel X am iPhone gemessen. Unter "Frequency weighting" ist A ausgewählt.
Also alles richtig?
-
Wahrscheinlich limitiert das Handy.
Meinst Du?
-
Nach der Zweitsichtung muß ich meine erste Bewertung etwas revidieren.
Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau. Schauspielerisch gibt es auch nichts zu bemängeln.
Die Story hat mich beim 2. mal zwar besser mitgenommen, aber gefesselt war ich nicht. Ohne Frage ein sehr guter Film, aber um in Analogien zu Moe zu sprechen.... Civil War kann aus meiner Sicht Dune nicht das Wasser reichen.
-
Gerade mal das Schätzeisen auf dem iPhone bei Civil War mitlaufen lassen. Average: 83db und Max bei 96db. Und das war für meine Verhältnisse schon laut.
-
-
Wie lautet die Adresse der Trinnov, um aus dem Browser heraus den Kanal-EQ aufzurufen?
ip\??
-
So, jetzt habt ihr es geschafft... Ich gucke den Film gleich nochmal.
-
Und damit kommt die Trinnov klar? Das klingt ja so als wenn die Top Middle und die Side Surrounds recht dicht beieinander liegen. Nach meiner Erfahrung mag der Optimizer das nicht so gerne.
Das klingt richtig ordentlich. Davon konnte ich mich schon mehrmals überzeugen und das war auch der Grund für mich für den Kauf einer Trinnov.
-
Bei Trinnov, verbessere mich bitte gerne Hocky, wird doch der VOG durch die beiden Top-Middle emuliert, wenn nötig.
Das war auch der Grund für meine 6 LS an der Decke. Diese bilden sowohl Atmos als auch Auro ab. Inzwischen gucke/höre ich sowieso nur noch mit dem Auro Upmixer.
-
Legst Du dabei auch das Trinnov Layout zugrunde?
-
Bei mir sind es ebenfalls 2,30m Deckenhöhe mit 6 Decken-Lautsprechern nach Vorgabe von Trinnov installiert.
Wieso sollte jetzt weniger besser sein? Das verstehe ich nicht.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja klar, laute Musik ist der Untergang der Zivilisation – und trotzdem, hier stehen sie: die unbesiegbaren Champions der Dezibel. Keine explodierten Trommelfelle, keine schreienden Nachbarn in Sicht, nur pure Euphorie. Wahrscheinlich atmen sie Bass anstelle von Sauerstoff und der einzige Tinnitus, den sie kennen, ist ein weiteres Lied in der Playlist. Evolution? Pah, hier regiert Survival of the Bassest!
-
Werde ich testen. Danke
-
Day One hat uns bestens unterhalten. Top Bild und Ton. Erstaunlich, dass es die Trinnov im Auro 3D Upmixer schafft den Alien an der Decke laufen zu lassen. Ansonsten auch eine Top Räumlichkeit und Dynamik im Bass.
Aufgrund der schlechten OFDB Bewertung wollte ich die UHD gar nicht gucken. Ich vermute, dass die Bewertung aufgrund der guten ersten Teile leidet. Ich würde ihm eine 7- geben.
So, jetzt kommt gleich der erste Teil dran. Mal sehen, ob meine Frau da auch so tapfer bleibt wie bei Day One. Ich kenne die Teile ja schon....
-
Nachtrag: Es sind doch alle Filme eingelesen. Ich kann jetzt leider bloß nicht mehr die Ordnerstruktur sehen, die ich sonst auf den Festplatten gesehen habe. Oder gibt es da einen Workaround?