Ah, danke. Daran lag es dann auch.
Beiträge von Juisas
-
-
Ohne das ich etwas geändert habe erscheint plötzlich das Lautstärke OSD. Nach meinem Verständnis ist es im Webinterface auch ausgeschaltet. Siehe Anhang.
Auch ein Ein- und wieder Ausschalten im Menü hat nichts gebracht.
Jemand eine Idee?
-
Ich denke dafür wirst du Jim nicht begeistern können.
(Er lehnt ja auch die Motion Flow und ähnliches ab.)
Der Anfang vom Ende eines Produkts, wenn der Entwickler bzw. die Firma meint es besser zu wissen, als die Kunden, die es kaufen oder in dem Fall eben auch nicht.
-
-
Meiner Kenntnis nach wird der Versand auch verzollt
-
War euer Versand auch so teuer? Die setzen 315USD für den Versand an....
100 US$ mehr habe ich für die 4K inkl. Versand ohne Rahmen bezahlt
-
Keine Wartezeit beim Fire TV? Ok, das muß mal testen. Ich meine das funktioniert bei mir auch nicht.
-
Kann das irgendein Media-Player? Ich nutze den Dune 4K HD und bin mit ihm sonst zufrieden. Aber das nervt schon sehr.
-
Das ist kein Fehler, sondern sondern "nur" eine lästige Eigenschaft.
Leider, wärs ein Fehler, würde das irgendwann wohl abgestellt.
Scheinbar braucht die Trinnov, neben dem Sync, noch recht lange, bis der Optimizer auf aktuelle Soundformat sich umgestellt hat.
Bei uns PC Nutzer kommt die Verzögerung auch noch bei jeder Pause hinzu.
Ja, es wäre schön, wenn die Trinnov auch bei einem Media Player nicht immer mehr als 6 Sekunden brauchen würde, um Ton auszugeben.
Bei Dune 1 ist das extrem nervig, wenn "Dreams are messages from the deep" kommt, dann hört man gerade so noch das Ende des Satzes....
Könnte Trinnov nicht einen Re-Sync unterbinden, wenn die Pausen Taste gedrückt wird?
-
Danke für's Testen. Ich werde dann mal den Code von der EnvyIpControl.exe in die Envy Firmware kopieren (für die nächste Firmware Build), vielleicht klappt das Trinnov anschalten damit dann besser.
Wäre es vielleicht möglich eine Option anzubieten, einen PC per WOL hochzufahren bzw. zu wecken? Mein Server ist Windows basiert und ich schicke die Platten in den Schlaf. Ein WOL sollte sie aufwecken, oder? Ich denke eine frei konfigurierbare WOL wäre auch für andere interessant.
Was meinst Du?
-
Kannst Du bitte mit EnvyIpControl.exe testen, ob das Anschalten des Trinnovs damit klappt, wenn Du die richtige MAC und IP des Trinnovs eingibst und dann "wake up" drückst?
Ja, die Trinnov wird per EnvyIpControl.exe hochgefahren.
-
Komische Sache. Das kann ich mir im Moment nicht erklären, gerade was den Sony angeht.
Klappt auch das Ausschalten im Moment weder mit dem Sony noch mit dem Trinnov?
Werden denn im Envy Menü beide Devices voll dargestellt? Soll heißen: Sind die Menüs für beide Geräte voll "ausgeklappt"? Wenn die Verbindung nicht funktioniert hat, gibt's nur 1 Zeile pro Gerät zu sehen. Wenn die Verbindung steht, dann gibt's einige Unter-Menü-Punkte für jedes Gerät.
Im Menü werden die Geräte meiner Meinung nach korrekt angezeigt. Siehe Anhang.
Eben gerade habe ich nochmal getestet.
Anschalten:
Mad VR fährt hoch
Sony wird automatisch angeschaltet
Trinnov bleibt aus
Ausschalten:
alle Geräte werden korrekt ausgeschaltet
-
Woran lag's beim Sony?
Klappt das Anschalten des Trinnov über das EnvyIpControl.exe Wake-on-LAN, wenn Du da MAC und IP richtig einträgst?
Beim Sony habe ich nochmal alle anderen "Server" abgeschaltet und nur ADCP eingeschaltet sowie den Projektor runtergefahren und wieder neu gestartet.
Nachdem der Sony problemlos ein- und ausgeschaltet wird funktioniert das jetzt weder mit dem Sony noch mit der Trinnov.
Irgendeine Idee warum das ein paar mal funktioniert und danach nicht mehr obwohl ich nichts mehr geändert habe.
-
Sony wird jetzt gefunden und sauber hoch- und runtergefahren.
Bei der Trinnov hat das hochfahren nur einmal funktioniert danach nicht mehr.
Das Abschalten funktioniert die ganze Zeit einwandfrei.
Woran kann das noch liegen?
-
Anbei die beiden Screenshots. Ich habe alle Service aktiviert. Es ändert leider nichts.
-
zu 1)
Anbei der Screenshot vom Menü. Ich sehe keine Option, um IP Control an- oder abzuschalten. Ich kann nur das ganze Webinterface abschalten.
zu 2)
Ich habe ein Custom PW für das Webinterface.
-
Kannst Du den Sony anpingen? Antwortet er? Gibt's vielleicht im Sony-Menü eine Option um IP-Control ein oder auszuschalten?
Den Sony kann ich anpingen und auch per Webinterface ansprechen. Das Webinterface ist allerdings Passwort-geschützt, aber das gilt ja auch für die Trinnov.
-
Wenn Envy den Trinnov automatisch erkennt/findet (was ja zu funktionieren scheint), weiß Envy automatisch auch die MAC Adresse. Der Wake-On-LAN Algo in der Envy Firmware ist allerdings etwas anders als der Wake-On-LAN Algo im EnvyIpControl.exe Tool. Deshalb meine Bitte, das EnvyIpControl.exe Tool zu testen. Falls WAke-On-LAN nämlich damit klappt, könnte ich einfach den Code in die Envy-Firmware übernehmen, und dann wäre das Problem damit vielleicht schon gelöst.
Hallo Madshi,
mein Envy findet meine Trinnov aber meinen Projektor nicht. Es ist ein Sony XW7000. Auch das EnvyIpControl.exe Tool weckt den Proejktor mit der richtigen IP und MAC nicht auf.
Hast Du eine Idee woran das liegen kann?
-
Gut und schön. Sie haben trainiert zu schiessen.
Inwiefern macht das genau das Schauspiel besser?
Davon, dass ich gelernt habe zu schreiben werde ich kein guter Schriftsteller.
Und davon, dass ich (als Sportschütze) ziemlich gut und auch leidlich erfolgreich mit Schusswaffen umgehen kann, werde ich kein Schauspieler.
Du hast Recht
-
Mal vorweg: Den Film selbst habe ich nie gesehen, und ja, ich gebe es offen zu – ich bin freundlich formuliert wirklich kein Fan von Till Schweiger. Nein, ich halte ihn sogar für den größten Anti-Schauspieler Deutschlands.
Im Gegensatz zu Till Schweiger schaue ich umso lieber die Rezensionen von David Hain. Nicht nur, weil er oft genau meinen Geschmack trifft, sondern auch, weil er seine Meinung immer so charmant und teilweise sehr lustig rüberbringt. Seine Rezension zu diesem Schweiger Machwerk hat mich wirklich bestens unterhalten und zum Lachen gebracht, also wollte ich euch diesen Spaß nicht vorenthalten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.