Der Samstag und Sonntag stand bei mir im Kino unter dem Motto „NASA Mond Wochenende“.
Obwohl chronologisch falsch folgte "Aufbruch zum Mond" auf "Apollo 13".
Das Bild auf der 4K UHD war ganz gut, hätte aber schärfer sein können. Dafür überzeugte mich der Ton in Atmos absolut, der sehr räumlich und druckvoll daherkam.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Samstag und Sonntag stand bei mir im Kino unter dem Motto „NASA Mond Wochenende“.
Den Auftakt machte der Film „Apollo 13“ in der 4K UHD Fassung. Die deutsche Tonspur liegt im DTS:X Format vor, was einiges verspricht.
Der 4K Transfer des Films aus dem Jahr 1995 ist beachtlich. Die Bildqualität zeigt eine deutliche Verbesserung gegenüber der ursprünglichen Blu-ray-Version. Die Schärfe und Detailgenauigkeit sind gut, und die Bildtiefe wurde spürbar erhöht. Einige aktuelle Produktionen können da definitiv nicht mithalten...
Der Ton im DTS:X Format ergänzt das gute Bild durch eine klare, druckvolle und räumliche Klangwiedergabe, was dem Film zusätzlichen Realismus verleiht.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Apollo 13“ in der 4K UHD Version insgesamt mehr als solide ist. Die Verbesserung sowohl der Bild- als auch der Tonqualität bietet einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zu älteren Versionen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Slogans wie: Ware Geschichte, Geschichte umgeschrieben, etc. - Dann werden wir wieder gut dastehen, als Loser der Weltgeschichte! Was ja genau passend für die jetzt Zeit ist LOL Blendet man das aus, wird es ein schönes Trash Kino. PS: was wohl JohnnieW. für die Produktplatzierung bezahlt hat?
Nimms doch nicht so ernst. Von der feinen englischen Art ist ja auch nur noch fast Wayne Rooney übergeblieben.
Mein Hauptargument bisher war immer der Center aber seitdem ich keinen mehr benutze und ohne viel mehr Spaß habe... ist zumindest das Argument kein Thema mehr.
Das interessiert mich. Was ist denn ohne Center besser?
Drittsichtung mit deutlich geänderten Equipment, damit ich mich schon mal für den 2. Teil warmlaufen kann. Bei dem Film ist einfach alles auf den Punkt gebracht worden. Sound, Atmosphäre, Story. Ich freue mich schon auf Teil 2.
Nach einigen Jahren habe ich mir mal wieder die die Doku "Der Banker - Master of the Universe" angesehen.
Rainer Voss erklärt ohne Häme und durchaus eloquent sein Berufsleben und die Zusammenhänge der Finanzindustrie.
Die Doku begeistert mich jedesmal aufs neue.
Rainer Voss war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland. Er machte tägliche Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer verlassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal. Öffentlich und ungeschminkt gibt er einen Einblick in die Denkweise und Mechanismen eines sonst sorgfältig abgeschotteten Systems.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen