-
Nur wenn ein User explizit die LS in diese Richtung haben möchte und ich am Ende wieder ausbremsen muss ?
Darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass Du fragtest, warum Jemand die tiefsten Frequenzen nicht wiedergeben möchte und zeigtest dafür Unverständnis. Daraufhin habe ich lediglich geantwortet, dass es halt auch andere Menschen gibt, denen es nicht so wichtig wie Dir ist. Es gibt halt Menschen die unterschiedliche Gewichtungen haben. Der eine will 30dB plus im Bass und der andere ist mit 3dB zufrieden. Der eine will bis 30Hz runder, der andere bis 3Hz. Und da gibt es halt unterschiedliche Lösungsansätze. Nur das wollte ich damit sagen. Zu Deinen anderen Ausführungen wollte und möchte ich Nichts sagen.
-
naja ich will doch aber den Tiefbass gar nicht beschneiden, eher das Gegenteil.
DU nicht, andere vielleicht schon ;)
-
Sehr schön geschrieben. Vielen Dank!
Ich frag mich nur, wer dieses Monster neben Han Solo ist 🙄
-
Hier standen falsche Zahlen. Da Mankra es gut auf den Punkt gebracht hat, entferne ich diesen Post.
-
Wenn Du möchtest, kannst Du uns kontaktieren.
Dieser Post soll nicht als Werbung verstanden werden, sondern als Hilfe!
-
Also nochmal. Mir ging es bei meinem Daumen hoch um Jochens Haltung und Sichtweise. Nicht mehr und nicht weniger.
oder der DSP Satz den ich dazu gemacht habe.
Der DSP Satz wurde nicht in Freifeld erstellt?
-
Dann hast Du auch nicht die Box von Jochen nachgebaut, sondern nur einen Teil daraus verwendet. Dann ist das teilweise was anderes. Aber ehrlich gesagt gibt mein Daumen hoch gar nicht so sehr gegen Dich, sondern vielmehr darum, dass ich das gut fand, was Jochen auf den Punkt gebracht hat. Wenn Du Dir den Schuh anziehst, ist es Deine Sache. Du glaubst gar nicht, was ich erlebe. Da kaufen Leute den Bausatz nicht bei mir, weil sie woanders 20 Euro sparen, wollen aber dennoch den DSP Datensatz von mir...
-
man misst doch nicht mit Umgebungsgeräuschen in einen schalltoten Raum 😉
Dazu muss man es erst einmal wissen. Man hört sie nicht und sie gehört zu einem anderen Komplex.
-
Wie tief funktioniert der verwendete RAR noch? Die Überhöhung bei ca. 63 Hz sieht ja nach einer Mode aus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Messungen im RAR der TU Dresden entstanden. Den kenne ich und der hat netto 1000 Kubikmeter und brutto 2000 Kubikmeter Volumen. Ist schon relativ groß. Hat aber die Besonderheit, dass die Entkopplung des RAR nicht mehr so ganz gut ist und eine Klimaanlage da reinhaut. Natürlich nur, wenn sie im Betrieb ist.
DSC_00122007.05.04.18-19-58DSC_00122007.05.16.22-36-14DSC_00122007.05.04.18-19-58DSC_0012.jpg
DSC_00142007.05.04.18-20-22DSC_00142007.05.16.22-36-37DSC_00142007.05.04.18-20-22DSC_0014.jpg
DSC_00152007.05.04.18-20-36DSC_00152007.05.16.22-36-51DSC_00152007.05.04.18-20-36DSC_0015.jpg
-
Das sind dann die kleinen Unterschiede.
Na, dann zieh ich mir den Schuh als Hersteller wieder aus ;)
-
Der Unterschied ist doch Händler versus Hersteller.
Also aus Deiner Sicht ist es okay, wenn Hersteller den Preis nicht angeben?
-
Ich kenne eigentlich nur drei Gründe warum ein Hersteller oder Händler keine Preise veröffentlichen will:
Weil Du hier Hersteller genannt hast. Das habe ich so verstanden, dass die nachfolgend von Dir genannten Gründe auch für Hersteller gelten.
-
Mir ist nie aufgefallen dass die Sony JVC Yamaha UVP Preise nicht nennen.
Schau gern auf deren Websites
-
Und welchen Grund siehst Du bei JVC? Oder bei Sony? Oder bei Yamaha? ALso da gibt es einige Hersteller, die ihre UVPs nicht aufführen.
Ich kann das voll und ganz verstehen, dass man als Interessent gern eine Preisangabe hat, wenn auch nur so grob. Daher werden wir das auch machen.
-
Ja, in die Richtung werden wir gehen. Aber das sind halt keine genauen Preise. Und ich hatte schon den Eindruck dass das erwartet wird.
Vielen Dank für euren Input!
-
Du kannst doch schreiben Lautsprecher A mit Endstufe A X Euro, mit Endstufe B Y Euro , mit Endstufe C Z Euro.
Appolon Audio hat ja auch verschiedene X-Kanal Endstufen mit verschiedenen Modulen, die man dann kombinieren kann.
Aber es gibt für jeden LS mehrere Endstufen. Und je nach Anzahl der LS variiert der Preis, weil man an eine Endstufe mehrere LS anschließen kann.
-
Na natürlich, ich bin ja auch dankbar dafür!
Aber mal im Ernst, wie kann man das darstellen? Ich habe keine gute Idee.
-
Du kannst doch den Preis für einen Lautsprecher angeben. Und gesondert die Versandkosten.
Dann ist das halt der maximal schlechteste Preis.
Also, ein Lautsprecher besteht aus der eigentlichen Box und der Endstufe. Du kannst also die eigentliche Box nicht ohne Endstufe kaufen. Nun gibt es aber je Box mehrere mögliche Endstufen. Wie soll ich das also darstellen?
-
Um das jetzt mal mit dem richtigen Account zu schreiben.
Dann hat unser Anwalt das Recht wohl falsch verstanden 😉
Aber wir nehmen die Kritik schon an und überlegen uns wie man das darstellen kann. Vielen Dank für eure Meinungen.
-
Gern. Falls es noch interessiert, die Vorgängermodelle hätten in dieser Konstellation gut 15k€ gekostet, also pro Stück knapp 2.200,00 Euro.
Man kann jedes Chassis einzeln ansteuern und entzerren, speziell im Übergangsbereich TT/MT/HT von Vorteil.
Beim passiven kann ich nur den ganzen LS entzerren.
Wenn man vom Herstellerdatensatz abweichen möchte, ja. Aber warum sollte der "normale" User das für eine Raumeinmessung machen? Habe ich bei Einmessungen bei Kunden auch nicht gemacht. Würde man bei einem Studiomonitor (Genelec, Neumann etc.) doch auch nicht machen.