-
Hallo miteinander,
für ein Projekt hatte ich ein Hypex FA50 eingekauft. Das lief keine 2 Stunden.
Da es nun "über" ist, verkaufe ich das hier als Neugerät mit voller Garantie etc. für 444,44 Euro zzgl. Versand.
Bei Interesse bitte eine Nachricht oder Mail schreiben. Vielen Dank
Vielen Dank und Gruß
Stefan Becker
beckersounds GmbH
-
man misst doch nicht mit Umgebungsgeräuschen in einen schalltoten Raum 😉
Dazu muss man es erst einmal wissen. Man hört sie nicht und sie gehört zu einem anderen Komplex.
-
Wie tief funktioniert der verwendete RAR noch? Die Überhöhung bei ca. 63 Hz sieht ja nach einer Mode aus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Messungen im RAR der TU Dresden entstanden. Den kenne ich und der hat netto 1000 Kubikmeter und brutto 2000 Kubikmeter Volumen. Ist schon relativ groß. Hat aber die Besonderheit, dass die Entkopplung des RAR nicht mehr so ganz gut ist und eine Klimaanlage da reinhaut. Natürlich nur, wenn sie im Betrieb ist.
-
Hallo,
mittlerweile sind die Subwoofer verkauft.
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan Becker
beckersounds GmbH
-
Hallo miteinander,
mittlerweile sind alle Envy’s verkauft.
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan Becker
Die Zwei - Heimkino GmbH
-
Gern. Falls es noch interessiert, die Vorgängermodelle hätten in dieser Konstellation gut 15k€ gekostet, also pro Stück knapp 2.200,00 Euro.
Man kann jedes Chassis einzeln ansteuern und entzerren, speziell im Übergangsbereich TT/MT/HT von Vorteil.
Beim passiven kann ich nur den ganzen LS entzerren.
Wenn man vom Herstellerdatensatz abweichen möchte, ja. Aber warum sollte der "normale" User das für eine Raumeinmessung machen? Habe ich bei Einmessungen bei Kunden auch nicht gemacht. Würde man bei einem Studiomonitor (Genelec, Neumann etc.) doch auch nicht machen.
-
th_viper Jochen ist doch kein Gewerblicher. Da muss ich ehrlich gestehen, verstehe ich den Vergleich nicht. Nehmen wir mal an, Jemand möchte 3 Stück b302 und 4 Stück b252 haben, dann geht das bei rund 18k€ los. Sind pro Box rund 2.570 Euro.
allerdings nicht mehr so flexibel.
Wo siehst Du konkret eine Einbuße in der Flexibilität?
-
Ich finde den Weg Kundenfreundlich und auch das man per Fernwartung helfen kann ist toll.
Ich persönlich würde den Weg aber nicht gehen, dafür bietet Acourate zu viele Möglichkeiten an denen ich mich austoben kann. Währe ja noch schöner das man sich tolle Lautsprecher hinstellt die Funktionen und man dann nur noch zufrieden Filme schaut.
An User wie Dich richten sich die Lautsprecher weniger, sondern an die, die eher nicht selber fummeln wollen
In welcher Preisregion liegt die neue B302 dann mit Endstufe im 0815-Standardgehäuse?
Die Frage ist so nur schwer zu beantworten, da an eine Endstufe mehrere Lautsprecher angeschlossen werden können. Daher werden in der Regel Paketpreise genannt.
-
Hallo DocM
Moe hat’s schon gesagt. Ja, das ist korrekt.
-
Ich gehe mal davon aus, dass hier meinem Info-Geber das Komma verrutscht ist. Denn die Größenordnung von 10-20ms halte ich doch für realistischer...
Ja, sehe ich auch so
-
Die Frage ist doch, ob es bei der Einmessung ein Problem aufgrund des Delay im DAC gibt. Ab einer gewissen Höhe gibt es das auch.
-
Wenn ich den Hersteller richtig verstehe, sind es max. 10mS, was 0,01S entspricht. Das wiederum entspricht grob eine Verzögerung von gut 3 Meter entspricht. Das sollte keine Probleme machen.
Aus dem Netz
-
Und nun ist auch der Kleinere reserviert.
-
Die ncx500 haben aber keinen DSP an Board und weniger Leistung. Bei der Ascendo Endstufe gilt der Noisefloor auch nur bei digitaler Zuspielung.
-
EDIT:
Da die Diskussion über den Aufwand und die Sinnhaftigkeit eines Vergleichs sehr umfangreich wurde und in diesem Thread OT ist habe ich sie verschoben nach:
Das "ausgelagertes Fachthemen-OT-Sammelsurium"-Topic - Sonstiges Heimkino - Heimkinoverein
Vielen Dank, dass Du das nicht kommentarlos verschoben hast! Finde ich sehr gut, dass Du das hier schreibst! Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
mittlerweile ist der "große" Envy reserviert.
Der "Kleinere" ist nach wie vor zu haben.
Viele Grüße
Die Zwei - Heimkino GmbH
-
oder bei dem das Gerät gekauft wurde?
So. Es sei denn er ist einverstanden, dass es ein anderer Händler übernimmt.
Edith: Der Händler, bei dem der Envy letztmalig gekauft wurde.
-
Meine Traumlautsprecher wären die B500 von Beckersound. Ich finde das Horn unglaublich Sexy und ein echter Mitteltöner hat sicher Vorteile.
Oh, vielen Dank
Die B500 müsste ich legen, dafür sind sie nicht entwickelt worden, das Horn könnte man drehen aber die Abstrahlung ändert sich trotzdem.
Doch, das geht. Man kann das Horn drehen. Das passt.
-
Wie wäre die Ansteuerung mit einer Trinnov? Ist da etwas anders als mit einem "normalen" AVR?
Nein. Außer vielleicht, dass irgendwann mal AoIP möglich ist.
-
Kleine Info meinerseits.
Der DSP ist in der zugehörigen Endstufe. Und es ist nicht möglich den Lautsprecher ohne Endstufe zu erwerben. Man kann bis zu 8 Lautsprecher an einer 1HE Endstufe betreiben. Weiterhin kann man aus der basslimitierten Box durch hinzufügen eines zugehörigen Subwoofer eine Fullrangebox machen.