Beiträge von beckersounds

Hallo miteinander,

aufgrund Modellwechsel haben wir derzeit einige MK2 Bausätze zum Angebotspreis abzugeben. Bausatz bedeutet, es ist alles dabei außer Holz, Leim und Farbe. Bei Interesse gern bei mir melden.

b200 = 280,00 Euro pro Stück

b250 = 350,00 Euro pro Stück

b300 = 390,00 Euro pro Stück

Zzgl. Versandkosten. Lieferzeit sind ca. 2 Wochen.

Vielen Dank und Gruß

Stefan Becker

beckersounds GmbH

Wie gesagt, bei den Metern gibt es links die EIngangsmeter und rechts die Ausgangsmeter. Bei beiden auf Clipping achten. Wichtig ist, auch wenn die Endstufen aus sind, dass die gleiche Lautstärke eingestellt ist, wie es beim Test war.

Genau, die Unterschiede sind insgesamt recht gering. In diesem Fall kann man das wohl auf die XLR Ausgänge beschränken, die beim 5200 "schlechter" sind. Allerdings alles andere als grottenschlecht. Dafür ist die 5200 allerdings neuer und wenn man eine erwischt, die eher eine von den Letzten ist, ist sie auch noch nicht soooo alt. Wenn man Pech hat und eine der ersten 5100 erwischt, hat die schon so einiges auf dem Puckel.

Daher habe ich auch die 5200 in den Ring geworfen.

Davor müßte ich so eine Kette mal live hören.

Was aber nur bei DIR mit GLEIcher Einmessung wirklich Sinn macht. Und bei der Einmessung stellst Du bereits fest, warum die Xilica besser ist.

Ich will Dir gar nicht sagen, dass Du sie nehmen sollst, lediglich, dass so ein Vergleich nicht wirklich (so einfach) möglich ist. Nimm ne 5200 oder 5200 und fertig.

Hallo miteinander,

derzeit haben wir (Die Zwei - Heimkino GmbH) mehrere Envy Extreme MK1 anzubieten. Sowohl mit der kleineren als auch größeren Grafikkarte. Sie sind entweder aus dem TradeIn Programm oder als Inzahlungnahme (welche dann noch TradeIn fähig sind).

Ich bitte um Nachsicht, dass ich hier keine Preise nennen kann, das wäre doch etwas viel. Daher bitte ich freundlich darum Kontakt zu uns aufzunehmen, dann können wir alles im Detail klären.

Der Zustand ist bei jedem Gerät einwandfrei und jeder Envy hat natürlich noch Garantie/Gewährleistung.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan Becker

Die Zwei - Heimkino GmbH

Vermutlich haben sie im Mixingstudio einen Tiefpass drauf und es gar nicht mitbekommen, dass ihr Sound"sample" so hohe Anteile hat, welche sie auch noch unbeabsichtigt geclippt haben.

es ging auch nicht um schlechter oder besser. :zwinker2: Steht hier auch nichts davon, sondern nur gewisse Unterschiede (dafür + dagegen).

Fühlte sich für mich so an. Aber vielleicht stimmt ja auch etwas mit meinem Gefühl nicht ;)

Man kann auch Unterschiede klar beim Namen nennen ohne das dabei der Grundtenor "besser/schlechter" resultiert.

Das ist aber die Brisanz bei solchen Themen, dass da schnell Feuer rin kommt und das Gebashe losgeht. Ich würde es daher versuchen sehr neutral zu formulieren. Wobei mir nach wie vor ein Vergleich unpassend vorkommt. Eine Darstellung des jeweiligen Systems wäre imho passend. Aber das mag Jeder anders sehen. Auf jeden Fall würde ich es gut finden, wenn das Thema ART auch in dem zugehörigen Thread diskutiert wird. Zumal es zukünftig wohl kein Storm eigenes Thema ist.

Und da machen wir uns nichts vor das Tool ist extrem umfangreich und sehr mächtig. Hätte jetzt Trinnov dagegen nicht das WF, als Update in den Markt platziert (ist ja noch nicht ganz off. raus sicherlich), dann würde die Sache nochmal (IMO) brisanter ausfallen für Trinnov.

Zustimmung

Von daher finde ich es persönlich sehr gut, das es auch andere Wege für eine mögl. optimale Basswiedergabe inkl. Einbeziehung der Raumprobleme gibt. Auch wenn hier (zumindest im Forum) immer noch das "DBA" als Maß der Dinge beziffert wird und mit WF nochmal eine weitere "Krone" skizziert werden soll. Letzteres kann auch so aufgehen, nur eben nicht absolut gesehen (IMO). :sbier:

Auch hier Zustimmung. :sbier:

Edith: Mir geht es nicht darum irgendwie etwas zu verteidigen, gut oder schlecht zu machen oder irgendwie sowas.

Alpi,

Ist meine Meinung und die darf ich noch kommunizieren denk ich sonst könn ma's hier lassen - Ich werde immer scheiben was ich denke wenn ich was schreibe.

Natürlich! Ich will Dir auch nciht den Mund verbieten. In keiner Weise. Mir ging es darum, dass aufgrund genau dieser Diskussion viel böses Blut vergossen wurde. Ich finde es ist endlich Ruhe und alles irgendwie geklärt. Und das freut mich sehr. Ich freue mich, wenn es so bleibt. :sbier: