Beiträge von pillepalle123
-
-
-
Mein Problem ist Ich habe keinen Vergleich.
Leichte Pappe gegen schwere.
Zur Zeit habe 3 12" Aurasound in CB und da fehlt mir irgendwie etwas. Ich sage immer sie sind mir zu brav.
Zeig am Besten mal Messungen, Subwoofer zu tauschen sollte mMn immer der letzte Schritt sein wenn das Verschiebevolumen ausreicht. Klang Unterschiede (in einem anderen Raum) sind fast immer auf Raumakustik oder Einmessungen zurückzuführen.
-
Seht sehr gut gearbeitet und durchdacht aus.
Zwei Fragen:
- Reichen dir die Pegelreserven der LS mit 17cm TTs?
- Warum nur 250cm Bildbreite? -
Vielleicht sollte es noch einen Support Thread geben? Dann können wir uns hier auf das Testen beschränken.
Bei mir wird der Shader garnicht geladen, woran kann das liegen?
Hast du MadVR oder einen anderer Renderer eingestellt, der Shader unterstützt?
-
Und RIFE per SVP.
Wird echt Zeit, dass JVC nachzieht, habe nie verstanden, warum 48hz nicht unterstützt wird. -
Ich habe ganz normal Reshade installiert und die mpc-be.exe ausgewählt (DX9).
Mit MPC BE lädt der Shader bei 1080p Filmen zwar erst nach ca. 15 Sekunden, aber immerhin klappt sonst alles. Bei 4k lädt er sofort... Alles sehr mysteriös.. Ich schicke Namor mal meine Log Files. -
Ich hatte ja auch ähnliche Probleme mit Reshade und MPC HC wie Mankra. Bildschirm blieb zunächst schwarz mit Lav Filtern auf bevorzugt war zumindest das gefixt, flimmerte danach aber.
Ein Wechsel zu MPC BE brachte nun Besserung und ich kann nun endlich ausgiebiger testen. -
wenn es so alle deine Plätze abdeckt.
Das ist der Punkt, für einen Sitzplatz kann man es fast immer per EQ hinbiegen.
(Falls das wichtig für dich ist) -
Die LowRes-Version auch schon versucht?
Noch nicht, allerdings ist eine RX6800 normalerweise ja auch kein altes Eisen...
Ich mache es gleich mal. -
Ich habe nun auch einige Szenen getestet und die meisten für gut befunden.
Genaueres folgt noch.
Leider macht Reshade bei mir einige Probleme... Viele Filme zeigen damit zunächst ein schwarzes Bild, laufen ohne Ton oder oder.... Smooth Motion in MadVR führt zu ganz seltsamem Stottern...Alles leider recht zufällig, egal ob SDR HDR, 1080p, 4k... Manche laufen, manche nicht obwohl alle Filme im gleichen Format vorliegen....
Mit einem anderen Programm kann man den Shader nicht einbinden, oder?PS Ich habe eine AMD RX6800.
-
Das ist vom Hersteller natürlich keine Absicht, denn jedes Bauteil entspricht den Spezifikationen.
Ja, Spezifikationen, die die geplante Obszoleszenz oft schon enthalten.....
Da kommen Erinnerung an die Diode beim JVC X3 hoch und auch sonst gilt meist nicht das Motto der Überdimensionierung für mehr Haltbarkeit.
-
2,6m breit. Gain 0,75 (real gemessen)
2m Sitzabstand850 Lumen
JVC X7900: 1080p (4k Shift) -
Jochen ist im Forum nicht mehr aktiv.
Hab ich was verpasst?
-
Ich habe einfach Leim und einen Druckluftnagler genommen. Wenn der richtig eingestellt ist, sieht man den kleinen Schraubenkopf (fast) nicht wenn er überstrichen wurde.
Oder einfach schwarzen Stoff davor anbringen. Wenn der auf der Lattung aufliegt, verursacht er auch keine zusätzliche Dämpfung, zwischen den Latten ist es ja egal, da ist sowieso Absorbermaterial dahinter.
Normales MDF sieht mMn sowieso nicht schön aus. -
13700:1 On/Off beim NZ800... Das stimmt doch irgendwas nicht, selbst bei maximalen Zoom und offener Iris ist das fast 50% schlechter als bei Messungen des NZ800 durch Andere.
-
Genau, Jochens Bausätze sind dafür super. Open1001 finde ich auch einen tollen Speaker, gibt aber auch noch diverse weitere. Die Frage ist am Ende auch, was das genaue Anforderungsprofil außerhalb des Kennschalldrucks ist.
+1 für Open 1001, habe ich seit 2016 im Kino verbaut.
(Da sollte man aber beachten, dass der Hochtöner entgegen dem Bauplan verpolt angeschlossen werden muss.)
Wenn das zu den sonstigen Anforderungen passt ein Lautsprecher mit sehr gutem P/L Verhätlnis. -
Topping DX3 Pro+ oder DX5 oder 7, 9 ist ein gutes Kombigerät z.B.. Da gibt es aber vieles...
Ich habe einen DX3 Pro, mit dem ich zufrieden bin.
Habe einen DX3 Pro+ , viel besser geht es objektiv kaum. Daher +1 für Topping oder SMSL oder oder... Siehe audiosciencereview.
-
Die schwarzen Balken oben und unten sind mit MadVR nicht mehr schwarz auf den Screenshots, das sollten sie aber sein.
-
Da kann was mit den Settings nicht stimmen wenn die Letterbox angehoben ist.
Das Bild mit MadVR sieht kontrasttechnich richtig mies aus auf meinem (kalibrierten) Monitor.