-
Bei den Poängst gefiel mir nicht, dass man sich damit vom Boden entkoppelt. Ich mag diese "Taktilität" durch den im Takt wackelnden/vibrierenden Sitz einfach, ohne wäre es für mich langweilig.
Nicht umsonst setzt manch einer sogar auf ein abgestimmtes Podest mit Federschwingisolatoren etc..
-
-
Keinen Plan, daher mal ganz wild drauf los: Flatliners?
-
Die anderen Lautsprecher profitieren deutlich von Dämpfungsmaterial, u.a. Stichwort SBIR.
Das ist aber alles OT und gehört in nen anderen Thread.
-
Davon habe ich ebenfalls 3 Stück und habe einfach per Festspannungswandlerschaltung die Lüfter (neue Sunons) auf 7V gedrosselt. Mit den richtigen Steckern kann man das problemlos spurlos zurückbauen. (Eine verkaufe ich sogar im Bietebereich )
Die 120A ist aber sowieso passiv gekühlt.
Die Samsons waren die einzigen, günstige Endstufen, die bei mir nicht gerauscht oder gebrummt haben. Die 120A ist aber nochmal rauschärmer als die 300er.
-
+1 für die Samson 120A
Hab 3 Stück im Einsatz, zwar nur an 96dbW, aber das Rauschen ist wirklich nur minimal!
-
Spricht nichts dagegen, außer der Kontaktverschleiss der Steckdosenleiste. Schalter (diese sind bei Steckdosenleisten leider oft von eher minderer Qualität), sollten nicht bei anliegender Last betätigt werden, sonst gibts nen Lichtbogen und das schadet den Kontakten.
Die Grundlast durch Endstufen im Leerlauf ist aber nicht sonderlich hoch, daher denke ich mal, dass das auch auf Dauer kein Problem sein wird. (Bei 5-6 Endstufen mit je 100W Leerlaufaufnahme würde ich mir aber schon mehr Gedanken machen)
-
Die fehlende Raumeinmessung kann man einfach mit Equalizer APO "nachrüsten".
-
Ich hab so das Gefühl, dass den Film wirklich niemand hier kennt
81feAM1RbTL._RI__autoscaled.jpg
Damit gebe ich dann auch wieder frei!
-
Es handelt sich um einen Film der nur für Erwachsene konzipiert wurde, die Studio Ghibli Filme sprechen ja alle Altersgruppen an.
pb 3.jpg
-
Moin,
nachdem ich mittlerweile schon eine Decke aus schwarzem Samtstoff nutze um meine Beinkleider (irgendwann will ich mir mal Hosen aus Samtstoffen nähen ) nicht mehr zu sehen bin ich nun auf der Suche nach einem lichtschluckenden Stoff für meine Sessel.
Die sind aus dunkelbraunem Leder und reflektieren leider recht stark, "normaler" dunkler Stoff ist mir nicht genug.
Ich kenne natürlich die üblichen Verdächtigen: Adamantium, TBV, Devore, MVEL 22, etc...
Aber wie sieht es mit der Haltbarkeit aus, wenn man draufsitzt? Hat irgendjemand schon Erfahrungen dazu gesammelt?
Die Rückenlehne und die "Poablage" kann man aussparen, aber die Armlehnen und die Beinablage sollen bezogen werden...
Gruß
Chris
-
Ich hielt Animes lange für Kinderkram, aber ich lag wirklich verdammt falsch und habe mittlerweile viele Filme nachgeholt. Die Handlungen sind oft wesentlich komplexer als der öde Hollywoodkram mit seinen meist vorhersehbaren Geschichten.
222201.jpg
-
Upps.... Werde das mal fix ändern...
-
Nicht über die unterschiedlichen Größen wundern, meine Originalscreenshots sind leider beim konvertieren zerschossen worden...
PB Stalker.jpg
-
PB2.jpgEin absoluter Klassiker, nicht nur des Genres!
-
-
"You bring a horse for me?
Looks like we´re, hehehe, looks like we´re shy one horse...
Your brought two too many..."
Kenne ich auch im O-Ton auswendig
Toller Film!
-
Eine Zarge in eine massive Wand einbauen ist doch selbst für Ungeübte ein Klacks! Wer ne Wasserwaage und die 2k Schaumdose/Pistole bedienen kann, schafft das locker....
Man braucht auch kein Spezialwerkzeug, 2 passend abgelängte Bretter tuns auch als Zargenspreizer...
Am Ende noch die Fuge zwischen Blendrahmen und Wand mit elastischem Dichtstoff füllen, fertig. Absenkdichtung einstellen ist auch flott erledigt. Eine Schwelle würde ich ebenfalls verbauen.
-
Ne Mauer ist doch fix gebaut aber natürlich etwas wartungsunfreundlich und nicht zerstörungsfrei rückbaubar..
Was ich bei Ziegel vergessen habe.. Das muss die Statik natürlich mitmachen, eine Ziegelwand ist schwer.
-
Da spricht nix dagegen, wobei ich Ziegel bevorzugen würde. Je steifer und schwerer, desto besser.
Dämpfung würde ich dennoch dahinter anbringen, wobei da natürlich wieder die Schimmelvorkehrungen beachtet werden sollten. Auf der Bafflewall ist auch kein Dämpungsmaterial nötig, zumindest kein Dickes. Da sollte eine DIcke ausreichen, die die Kammfilter zwischen LW und BW bedämpft. Dicker läuft dem Konzept der BW ja entgegen, man will die Reflektion und nicht Freifeldbedingungen durch Absorption der rückwärtigen Reflektionen simulieren.