Beiträge von Flok84

Hey Frodo,
    Das sieht ja sehr schön aus bei dir.
    Da du ja die selbe Leinwand Größe hast wie die die ich Plane was für einen Sitzabstand kannst du empfehlen?

Hi Michael,

Danke für die Antwort.

Wie sieht es mit Sitzabstand bei der Leinwand aus denke das es ca eine 100" Leinwand werden würde damit man Beidseitig noch etwas Platz hätte.

Das wären ca 220cm Breite also laut Forum ist 1:1 die bevorzugte Wahl beim Sitzabstand mit Leinwand und Hinterbau 250 von der Wand. Bleiben 150 für Notsitze? Ist das realistisch?

Ja 84er Jahrgang!

Hi,

Ich bin komplett neu im Heimkinopremiere Bereich.

Vor knapp 2 Monaten haben wir unser Haus bezogen und meine Frau hat mir einen Kelleraum zugestanden in den eigentlich eine Kleine Bar sollte.

Aber die Möglichkeit dort ein Kleines Kino einzurichten schlägt die Bar um Längen.

Leider ist der Raum nicht gerade gross und deswegen bräuchte ich euren Professional Rat was die Einrichtung von selbigem betrifft. Um möglichst effizient den kleinen Raum zu nutzen so das auch mehr als 2 Leute dort Platz finden!

Mit freundlichen Grüßen
    Flo
    IMG_1281.PNG

Hi Leute,

Ich bin wirklich begeistert über das tolle Forum und die super Beiträge der Mitglieder. Ich finde es wirklich unfassbar was der ein oder andere sein eigen nennen kann und mit wieviel Liebe und Gedult eure Kinos gestaltet werden.

Nun steht oben auf meinem Wunschzettel ganz klar ein Beamer und einige Quadratmeter Leinwand.

Mit freundlichen Grüßen
    Flo