Hallo Andi, besten Dank.
Ich werde mich mal durch diverse Bauthreads durcharbeiten und die Suchfunktion ist da ja auch eine grosse Hilfe.
Zu den Lautsprechern habe ich hier einen Eintrag gefunden: http://www.areadvd.de/hardware/klipschquintet.shtml Ich habe das Set 2009 neu gekauft, da war es scheinbar aber schon mehrere Jahre auf dem Markt.
Habe ja noch Zeit, bis es mit dem Bau losgeht. Da ich bis dahin aber schon mal ein bisschen Beamer im Wohnzimmer gucken will, würde ich den gern schon kaufen. Welchen Beamer würdet Ihr empfehlen, wenn man nicht mehr als 1500,- Euro ausgeben möchte? Hatte den Epson EH TW6700 empfohlen bekommen und nur gutes darüber gelesen. Kostenpunkt ca. 1300,- Euro.
Mit den Stühlen hatte ich mir auch überlegt, dass ich ein bewegliches Podest bauen müsste um die hinteren beiden Stühle zu platzieren, die Revisionsklappe liegt definitiv in dem Bereich wo die Stühle stehen werden. Dieses Loch im Boden stellt im Moment einen ca. 1 Kubikmeter großen Raum dar, der nur mit dicken Holzbohlen abgedeckt ist. Wird das schalltechnisch ein Problem? Müsste man den Raum auffüllen mit Dämmwolle?
LG
Klaus