Meinst Du das Video? https://my.hidrive.com/lnk/Et3p1bKmH
Beiträge von Oli
-
-
Im Apple Beta Softwareprogramm gibt es meines Wissens eine Feedbackfunktion.
-
Ich denke schon, aber aus diesem Forum sicher nicht.
-
Nein, auf einer 21:9 Leinwand wird das 16.9 Bild seitlich beschnitten. Die Höhe ist ja fix.
ist dir das schon passiert? Mir ist bisher kein wirklicher Bug in den Betas untergekommen. Eigentlich kam bisher immer die offizielle Version nahezu unverändert. Und gerade in diesem Fall, also bezüglich der Formatfunktion, wird sich da wohl kaum etwas ändern.
Natürlich ist mir das schon passiert. Das muss ja auch kein Bug sein, sondern einfach nur noch unvollständig umgesetzt. Ich finde ja nur die Diskussion über BETAS in einem normal Thread schlecht, weil es das unheimlich unübersichtlich macht und nahher doch anders kommt. Was Apple gerne macht, ist übrigens, dass manche Dinge im Final Releas ganz gestrichen werden. Dann war die ganze Diskussion für den Hintern. Das Risiko, dass mache Apps in der BETA nicht mehr funktionieren ist auch sehr hoch. Deshalb nie eine BETA auf das "produktiv Gerät" sondern immer auf ein Ersatzgerät. Wie gesagt nur meine persönliche Meinung und jeder kann ja machen was er will. Ich schau mir das ganz entspannt an wenn die 18.2 rauskommt. Für die BETAS gibt es auch ein eigenes Forum bei Apple, da kommt dann vielleicht auch die Kritik an. Auch unwahrscheinlich, aber wahrscheinlicher als hier.
-
Das heißt nicht umsonst BETA. Da sind viele Funktionen noch nicht, oder falsch implementiert. Zu den BETA Versionen sollte es einen eigene Thread geben, das hier verwirrt doch nur und ist nicht hilfreich. Warum könnt Ihr nicht abwarten bis die 18.2 im Dezember rauskommt? Die Chance sich einen anderen Fehler einzufangen ist auch erheblich. Nur meine bescheidene Meinung.
-
Ich auch, aber am Apple TV 4K führt für online Video Streamingdienste kein weg vorbei!
Ein FireTV Stick 4K max ist NUR für Amazon Prime Video okay.
Der FireTV Stick 4K max ist zur Zeit in Deutschland doch gar nicht mehr erhältlich. Woher kommt die Ablehnung zu Apple Produkten?
-
Danke für die Erklärung. Wie soll jetzt aber der Anfänger wissen, was er zu tun hat. Dann gibt es ja auch noch gute und schlechte Messungen. Ich als Neuling, kann das ggf. gar nicht unterscheiden. Deshalb, wäre eine step bei step Anleitung vom Profi für den Anfänger nicht schlecht.
-
Genau das! Und zwischen den Infos dazu sind jeweils 75 Schwafelposts und man blickt nicht mehr durch...
Da bin ich voll bei Dir. Ich hoffe bis Weihnachten hat sich das dann beruhigt, oder es gibt eine NEXUS für Dumme wie mich.
-
Zu beisammen Zeiten habe ich öfter Tutorials geschrieben (zb für die ersten fullhd HTPCs).
Und ja, das war sehr viel Arbeit.
Schritt für Schritt mit Screenshots usw. sind dafür einige Stunden Zeit ins Land gegangen. Dazu noch die Pflege und regelmäßige Updates. Kam aber gut an und machte mir persönlich trotzdem Spaß.
Schon klar, dass da kaum einer Bock drauf hat, zumal es ja einige verschiedene Setups gibt.
Für den Anfang wäre eine 7.4.2 Variante top. Im AVS Forum geht es seit etlichen Seiten um Aufsatz Lautsprecher und Nerd Gelaber, das mein Hirn f***t.
Da bin ich mittlerweile auch ausgestiegen.
War ja letztlich auch nur ein Wunsch, eine Vision
Und ja, ich bleibe wohl vorerst bei Maestro.
Dafür könnte ich sogar mittlerweile ein Tutorial schreiben
Ich bin schon früher ausgestiegen. Umso mehr ich lese, umso verwirrter werde ich. Das fängt dann schon bei der Einstellung in REW bei der Lautstärke an. Die einen schreiben -12 dbfs, auf dem Screenshot steht dann -10 dbfs und dann kommen noch welche mit 0 dbfs um die Ecke. Ja was denn nun? Da ich ja noch keine Ahnung habe, fällt es mir da schwer mich einzuarbeiten. Ich denke, Weihnachten ist ein passender Zeitpunkt.
-
gerade getestet mit Aquaman:
4k, 24p, HDR 10+ 12bit
das gleiche bei James Bond "Keine Zeit zum Sterben"
Bei mir geht auch alles. (add free)
Mir ist aber auch aufgefallen, dass manche Phänomene sich nur regional auswirken. In Hamburg gehts und in Stuttgart nicht oder anders herum. Scheinen also auch verschiedene Serve im Einsatz zu sein. Das ist aber nur so ein Gefühl.
Was mich mehr nervt, dass bei Amazon manche Filme einen echt unterirdischen Ton haben. Gestern aufgefallen bei Atomic Blond. Dialoge sind kaum zu verstehen und die Action oder Musik ist brachial laut. Vielleicht kann das mal jemand von Euch auch nachvollziehen. Gibt da noch mehr Beisspiele. Die Disc hat aber einen einwandfreien Ton. Also muss da Amazon irgendwie daran rumfummeln.
Ich wollte auch noch sagen, dass man sich vielleicht nicht auf ein Beta OS beziehen sollte. Das macht keinen Sinn in diesem Forum, weil es eben Beta ist und auch noch Macken hat.
-
Es gibt eine neue Version der MultEQ App für iOS. 1.12.0 Dann vielleicht auch für Android. Die wahr ja wohl sehr fehlerhaft. Mangels Android weiß ich das leider nicht. Eine Changlog gibt es nicht wirklich nur:
Unterstützung für das neue Modell 2024 u. Fehler behoben.
-
A1 EVO ist als "one click" Lösung gedacht. Nicht mehr und auch nicht weniger und das macht es, in den meißten Fällen, sehr gut. Dass es von Hand und, oder mit anderer Software vielleicht besser geht, steht ausser Frage. Immer vorausgesetzt, dass man sich mit Akustik (in allen Belangen) auskennt. Ein, nur Wissen, wie REW funktioniert reich da meiner Meinung nach nicht aus. Dass es in diesem Forum einige gibt, welche das können ist naheliegend. Der Otto normal Heimkinofan wird das aber nicht sein und der bevorzugt eben das Einfache und erfreut sich an dem besseren Ergebnis als die Ady Einmessung out of the Box.
-
In den neuen Sweeps von Serko steht "256kMeasurementSweepReferenceFile_0_to_24000_0_dBFS_48k_acoustic_ref_FL". Also sollte zumindest in den neuen FL die ref. sein. Probiert habe ich das aber nicht.
-
Wie kommst du darauf? Da wird gar nichts als Referenz genutzt... Die Referenz bestimmst du doch selber oder stehe ich da auf dem Schlauch?
Es kommt tatsächlich im Video vor, dass er sagt, dass die Referenz FR ist. Wenn ich das aber richtig interpretiert habe ist es egal, man muss nur eine haben. Bei mir ist das auch FL, weil FR aus Platzgründen nicht ordentlich funktioniert.
-
Hat eigentlich mal jemand unter MacOS das Audyssey Mikro zum laufen gebracht? Hatte das vor Monaten schonmal versucht. Leider vergebens. Weder per Klinke noch per USB-->Klinke gehts bei mir. Unter Parallels und WIndoof 11 das gleiche Trauerspiel. Ist nen M-SoC in meinem MB Pro.
Am PC unter Win11 gehts mit ASIO4ALL Treibern.
Die Klinke ist nur für Kopfhörer soweit ich weiß, ein Micro kann man da nicht anschließen. Das Umik-1 geht einwandfrei.
-
Ich habe einen 8500 H, der hat den Eingang noch. Umso besser, dann muss ich nicht extra hinten im Rack rumwurschteln. Vielen Dank.
-
Kurze Frage, weil ich das gerade nicht testen kann. Ist es möglich den HDMI Fronteingang zu benutzen? Sollte ja kein Problem sein, oder übersehe ich da eine Limitirung? OCA spricht explizit von den hinteren Eingängen.
-
Nilsens Mit dem neuen MacOS Sequoia + Silicon soll es gehen, wenn ich das richtig gelesen habe. Testen muss ich das aber noch.
In systemeigenen Programmen wie TV und Musik wird beginnend mit macOS 15 die Durchleitung von unbearbeitetem Dolby-Atmos-Audio via HDMI ermöglicht. Die Audiodekodierung übernimmt in diesem Fall ein via HDMI angeschlossener, Dolby-Atmos-kompatibler Receiver.
-
Wenn ich das Video anschaue und hier die Kommentare lese, traue ich mich gar nicht
die Sache anzugehen. Da bin ich vom zuschauen und lesen schon überfordert.Ich denke, ein pragmatisches, geschriebenes Punkt für Punkt Tutorial mit Screenshots wäre definitiv
hilfreicher und effektiver als ein zu schnell gesprochenes Video ohne Pausen zum setzen lassen
mit Nebenkommentaren, die ablenken und schlechter deutscher YT Übersetzung.
Da drück ich ja mehr PAUSE und vergrößere Ausschnitte als ich mitdenken kann und
hinterher komme...Ich denke, ich lasse die ganze NEXUS Sache erstmal reifen und warte ab.
Von Maestro soll wohl die Tage ein Update mit Verbesserungen rauskommen,
dass auf den NEXUS Erfahrungen beruht. Da freu ich mich drauf.Da bin ich ganz bei Dir. Da warte ich mal auf die langen Wintertage, an denen ich dann wirklich nichts Besseres zu tun habe. Mit Maestro ist das eh schon sehr gut und vielleicht bringt ja das neue Update noch etwas mehr. Bis dahin, ist dann auch NEXUS mehr gereift. Vielleicht wird das dann ja auch noch elektrifiziert, für so Dummys wie mich. Mir geht das Video auch zu schnell und ist mit lesen hören und Pause drücken,sehr verwirrend, wenn man sich so gar nicht auskennt.
-
Danke und schon wieder was gelernt.