Hallo,
meine Tochter und ich sind Fans der ersten Minute...aber gestern Abend, nach der 2. Folge 2.Staffel haben wir uns 5 Minuten fassungslos angeguckt
Sensationell was da geboten wird 10/10 und noch mehr
LG fichte
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
meine Tochter und ich sind Fans der ersten Minute...aber gestern Abend, nach der 2. Folge 2.Staffel haben wir uns 5 Minuten fassungslos angeguckt
Sensationell was da geboten wird 10/10 und noch mehr
LG fichte
Moin,
Ich hatte schon vor einiger Zeot einen Owners Threas vorgeschlagen. Da ich keinen NZ500/700 habe, werde ich diesen auch nicht eröffnen. Vielleicht mag sich ja ein Besitzer eines NZ500/700 opfern und diesen eröffnen.
Dort können sich dann alle Besitzer über die Geräte austauschen. Diejenigen, die sich die nächsten Monate und Jahre weiter über fehlende Festures auslassen wollen, können das dann ja gerne hier tun.
Offensichtlich gibt es zwei Lager. Die Besitzer, die sich trotz der u.a. fehlenden FI für einen NZ500/700 entschieden haben und diejenigen die sich gerne über das austauschen möchten, was die Geräte nicht haben.
Diese beiden Seiten wird man innerhalb dieses Fadens wohl nicht bedienen können. Somit einfach in Lösungen denken und den entsprechenden Thread eröffnen :
MMn. hat Bumblebee gestern diesen Faden eröffnet.
Ich hab gerade mal durchgezählt, dort haben sich 9 Owner gemeldet. Ich selber kenne noch jemanden aus dem Forum der sich dort noch nicht geäussert hat .
Is doch schonmal positiv .
LG fichte
Guten Morgen,
nachdem ich Anfang Februar bei einem Freund den NZ500 gesichtet habe war ich spontan schockverliebt.
Da ich eine grössere LW als er habe und zudem eine TBV Höhle, war für mich die logische Konsequenz der NZ700.
Der war auch kurz da, aber mehrere kleine Fehler, u.a. tote Pixel und leichtes gelbes shading am rechten Rand, haben mich
dazu bewogen das Gerät zu reklamieren.
Gerät wurde ausgetauscht und ich habe seit vorgestern einen neuen 700 bei mir im Kino stehen.
Für mich eine absolut perfekte Unit, so hab ich mir das vorgestellt...Top Schwarz, sehr hell, keine toten Pixel, Konvergenz ootb fast perfekt, toller Ansi, ich bilde mir ein
das die Bildruhe und auch die Bewegungsschärfe nochmal zugelegt haben
Die neue Firmware war auch installiert.
Nach einer Zeit des zweifeln und testen anderer Hersteller bin ich nun endlich wieder angekommen und kann entspannt meine Filmsammlung neu erleben.
Nicht das der NX9 ein schlechtes Gerät ist, aber was der 700 zB. mit Filmen wie Sieben abliefert ist zum niederknien.
photo_2025-04-17_08-54-38.jpg photo_2025-03-10_06-40-18.jpg photo_2025-03-09_19-58-50.jpg
photo_2025-04-15_22-18-12.jpg photo_2025-04-17_09-17-45.jpg photo_2025-04-17_09-19-20.jpg
Guten Morgen,
ein Präsentationsvideo aus Frankreich, Untertitel ein.
Lg fichte
Hi,
nee geht nicht.
LG fichte
Hallo,
ich klinke mich mal ein.
Die Kurve ist zwar nicht für mich hab sie aber mal geladen.
duke da kommt was richtig Amtliches .
Das hört sich grossartig an in meinem Raum.
Nilsens ich hab das DBA bei mir rausgenommen und lasse alles von Dirac rechnen, deine Kurve ist super.
Bin jetzt am Überlegen das 2er Array aufzuspiltten in ein 4er. Laut Erfahrungen kommt es der Präzission zugute.
LG fichte
Hallo,
hier ein Test aus Italien.
https://www.avmagazine.it/arti…nz700-ed-nz800_index.html
Ich finde seine Aussagen bzgl Lichtverlust im Verhältnis Abstand/Leinwand/Zoom interressant.
LG fichte
Hi,
wer ist denn der Grinsekasperverein ?
LG fichte
Hallo,
möchtest du ein wenig mehr über den Vergleich schreiben ?
LG fichte
Hallo,
ich konnte den Epson und einen JVC auch schon im direkten Vergleich sehen.
Mag sein das auf den Fotos der SW nicht so rüberkommt, aber real sind das Welten.
Der Epson ist ein super Projektor, ich kann ihn wärmstens empfehlen.
Sobald dunkle Szenen kommen bin ich raus, über Jahre JVC..., diese Szenen kann man nicht schönreden beim Epson.
LG fichte
Guten Morgen,
The Holdovers
Film 7
Bild 6 (da 4:3, ansonsten agnz ok)
Ton 6 (unspektakulär, viele Dialoge)
Verwöhnte Kids einer Eliteschule werden von ihren Eltern dort geparkt und müssen sich mit einem Lehrer und der Köchin begnügen.
Von den Darstellern gut umgesetzt, besonders die 3 Hauptakteure haben mir gut gefallen.
LG Fichte
Hallo,
tolles Gehäuse, spricht mich an.
LG Fichte
Guten Morgen,
ich hab den NZ 800 mir FA sehen können.
Die neueste Generation FA von JVC Projektoren macht ihren Job so gut,das mMn fürs Tonemapping
eine externe Lösung nicht mehr nötig ist.
Für dieanderen Vorteile würde ich persönlich aber nicht mehr auf MadVR/Envy verzichten wollen.
Ich selber nutze einen PC welcher mir völlig ausreicht, der Envy wäre natürlich nochmal ne Steigerung.
LG Fichte
Nabend,
eben in der Runde
Furiosa
Film 10/10
Bild 10/10
Ton 10/10
Selten... Einstimmig
LG fichte
Guten Morgen,
Gestern in der Runde
Monkey Man
Film 8,5
Bild 8
Ton 9
Sehr geiler Streifen, erfrischend anders...Empfehlung
LG fichte
Guten Morgen,
ich hatte letzte Woche die Möglichkeit mir einen NZ9 im direkten Vergleich zu einem RS4200 anzuschauen.
Ich kann das was George Lucas in seinem Test berichtet zu 100% unterschreiben.
Das Bild von einem NZ900/RS42000 legt da eine ordentliche Schippe drauf.
Hat mich absolut abgeholt, wie KarlKlammer schreibt...er fängt an zu zaubern.
LG fichte
Hello,
an Saul hat mich fasziniert wie Gus, überaus vorsichtig, seine Unternehmung aufgebaut hat.
Wie die Charaktere zueinander gefunden haben.
In BB kommt dann dieses nichtsahnende, nerdige "Team" , wie eine Dampfwalze in diese fragilen Strukturen.
Grüsse fichte
Nabend,
ich für meinen Teil freu mich auf "Die Narbenmacherin".
Der Trailer sieht klasse aus. Hätte ich auf die Rezesenten des ersten Teils gehört wäre ich (und meine Runde) vermutlich nie in den Gernuss gekommen.
Ich find Rebel Moon wie Star Wars für Erwachsene.
Wenn der 2. Teil da anschliesst wo der 1. aufhört wird das ein erstes Highlight dieses Jahr.
Das Bild war super, locker eine 8. Die Unschärfen waren gewollt.
Grüsse fichte
Hi,
wenn du den JVC Zoom nicht nutzt dann natürlich nicht.
Ich nutze das volle Panel des JVC und habe CR dementsrechend für Windows und MadVr hinterlegt.
Ich lasse Madvr die Skalierung bei Mediafiles übenehmen.
Grüsse fichte
Hi,
4096xdeine CR + madvr CR + JVC Zoom auf 4096, so hab ichs.
Grüsse fichte