Hallo und guten Morgen,
vielen Dank für die wertvollen Antworten. Ja, ich habe mich inzwischen bzgl. der PA Endstufen nochmals mit verschiedenen Kollegen unterhalten und alle sind vom Grunde her der Meinung, daß es ein ganz und gar anderer Klang ist als mit den "Consumer-Endstufen". Bist Du diese nicht gewöhnt wird es schwierig. Da ich aber lieber etwas "weicher" höre und nicht analytisch bis zum "geht nicht mehr" , werde ich wohl bei den "Consumer-Endstufen" bleiben.
Inzwischen glaube ich das was Dano und Junior beschrieben haben auch, daß die "warme Abstimmung meiner Kette - La Belle - Parasound - Marantz - tatsächlich nicht die beste Lösung ist und ich einfach etwas mehr Punsch und Lebendigkeit haben möchte. Daher auch der erste Ansatz bzgl. Crown Endstufen. Aber dieser Ansatz ist falsch.
Ihr habt vollkommen recht. Ich werde zuerst mich nochmals um den Raum kümmern obwohl er bereits akustisch optimiert wurde. Messung Ist Zustand und evtl. nachbessern.Der Vorschlag von Jochen mit den La Belle CR für die Decken LS ist prima. Hat nur einen Hacken; da ich keine Ahnung davon habe wie ich die La Belle CR in ein kleineres ansprechenderes Gehäuse reinbekomme und wer mir das letztendlich umsetzt, wird das wohl für mich nicht machbar sein. Gibt es Alternativ LS zu den La Belle CR ?
Die Yamaha 5100 war meine Nr 2. Wenn ich den Raum entsprechend optimiert habe brauche ich kein "bestes Einmessystem am Markt" mehr. Von daher kann ich mir die Kombi mit dem Yamaha 5100, den Arcam 7 Kanal Endstufen, und meinen La Belle's sehr gut vorstellen.
Ich habe Euren Forumskollegen Daniel bereits angeschrieben und hoffe, daß er mir bei meinem Vorhaben helfen kann.
Zu Juniors Fragen:
Der TL läuft über den ganzen LFE Bereich und die SVS 2000 unterstützen ihn; sind halt noch etwas schneller
Danke nochmals für Eure Denkanstösse.... 
LG
Marco