JETZT hab ich´s verstanden. Du meinst die Side-Presence und Rears.
Ja - das macht Sinn!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
JETZT hab ich´s verstanden. Du meinst die Side-Presence und Rears.
Ja - das macht Sinn!
Die Deckenlautsprecher sind doch keine D´Appos...
300€ das neue Board, evtl tut´s ein FW-Update. Und selbst das kostet 80€!
Es wird wohl ein neuer Beamer.
Da sich die Atmos 45° vor, hinter und seitlich dem Referenzplatz befinden, wäre das bei nur 12cm Gesamttiefe mMn nicht umsetzbar.
@ Marc Immer gerne - gibt mind. Kaffee und eine Marlboro....
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber: Nichtraucher seit sieben Tagen. Ging mir auf den Senkel. ;)
Irgendwann komm ich mal vorbei und hör´s mir mal an. Der Wahnsinn!
Und ja - fügen sich optisch hervorragend ein. Bin echt stolz.
Kurze Frage noch: wo hast du denn reingebohrt um den Kurzschluss zu verursachen?
Ne Überlegung war auch, ihn zur Werbung im Laden einzusetzen. Und halt über S-Video reinzugehen.
Und für´s Wohnzimmer dann auf Full-HD upzugraden. Optoma H183X sollte mir reichen.
Aber mal davon ab: was kostet denn so´n Board?
Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
Geschichte dazu: beim Furnierbügeln kam der FI. Kenne ich schon - das Kabel des Bügeleisen hat wol einen weg. Also FI wieder rein und weitergemacht.
Abends wollten wir dann TWD auf dem Beamer schauen. HDMI Switch an - nix! Mausetot. Okay. Hat er schon zweimal davor gemacht. Also HDMI vom Beamer in den Sky-Receiver: keine Quelle gefunden...
mMn hat das Board wohl einen abbekommen. Hat jemand ne Idee, wer das günstig tauscht?
Beste Grüße,
Marc
Hier der Link: http://www.visaton.de/vb/showpost.php?p=420926&postcount=1
Der BG 20 und der B 200 sind sich sogar sehr ähnlich. Gut, der B200 hat einen wesentlich stärkeren Antrieb und ist im HT-Bereich wesentlich besser (und besser im Sinne eines Breitbänders heißt für einen normalen Lautsprecher immernoch nicht gut), aber genau dafür wird er ja bei 2,5kHz von der DSM abgelöst. Andere Unterschiede (Sickenresonanz bei 400Hz und Kompressionen zwischen Dustcap und Polkern) haben wir durch kleinere Modifzierungen am Treiber soweit wie möglich ausgemerzt.
Die DSM ist der einzige Hartmembran-HT, der für das WG geeignet ist*. Deswegen fiel die Wahl auf ihn.
*Abgesehen von der KE, die aber nicht lieferbar ist.
Hallo Marco,
sehr schön, dass alles gut geklappt hat und danke für dein Feedback.
Ich verliere mal noch ein paar Worte zu deinen Atmos:
Es sind 12cm tiefe Lautsprecher mit einem modifizierten BG20 und einer DSM25FFL. Die Wahl fiel aus 2 Gründen auf diese Bestückung: zum einem sind die verwendeten Chassis wesentlich billiger als die originalen (und klanglich kaum zu unterscheiden) und zum anderen ist die KE25SC bis vorraussichtlich Mai nicht lieferbar. Die Frequenzweiche wurde von Frig Hausdorf entwickelt. Wenn ihr möchtet, poste ich einen Link mit der Dokumentation des Baus.
Und wenn ihr Fragen habt: fragt!
Und Marco: Ich bin echt gespannt auf die Bilder.