Genau ich könnte das niemals beurteilen was wo wie richtig ist, dazu fehlt mir die unterschiedliche Erfahrung.
In meinem Fall ist es stumpf die Konfig der 8802, der Rest blieb unverändert. Stur der Theorie der Raumeinmessung zu folgen ist bei mir kontraproduktiv, auf den richtigen Kompromiss kommt es an.
Es mag auch sein, dass sich durch das letzten Update sich etwas verändert hat und ich daher auf nicht den Punkt komme.
Ich habe es schlicht aufgegeben, Cinemike macht das innerhalb kürzester Zeit, wie auch immer. Mit ihm ist es wie vor einer Prüfung.
Ist er unzufrieden, nörgelt rum und ist unruhig ...... dann stimmt etwas richtig nicht.
Oder ist er ruhig und fängt an von Komprimierung und Filmen zu erzählen und sitzt entspannt und hört der Anlage zu, dann ist alles perfekt......bei letzteren bin auch ich zufrieden.....und alles ist gut.
Schlimm ist es wenn er schnell wieder weg möchte ...... denn dan wird es teuer
Ralf zu Deinem Thema, so wie ich es verstehe spielt es bei Dir etwas unruhig, nervös und stressig.
Du bist vom hören ja durchaus der Geniesser und magst es das letzte vibrieren der Klavierseite entspannt zu hören.......alles harmonisch, aber nicht Detailverschluckend. Richtig?
Ich sag mal so, vor dem letzten Update von Player und Vorstufe (8802 - 2,5 und 3313 - 4*) war bei mir alles so, richtig bumms wenn es sein soll, aber auch eine umhüllendes wohltuendes Klanggebilde mit viel Details. Nur reines Stereo mochte ich bei mir noch nie hören. Das, so dachte ich, liegt am Raum. Stereo war bei mir immer etwas blechern und es baute sich keine Bühne auf. Auch bei der AVP mit dem A1 Playerverschnitt von Marantz.
Jetzt nach dem letzten Update klappt das. Es wird eine Bühne aufgebaut und die LS sind nur ortbar, wenn es so gewollt ist. Was nach dem Update etwas fehlt, Ursache mit Sicherheit das Setup, ist diese wohltunde Surrond-Klangumhüllung. Die Details sind für sich selber schon da, aber im Ganzen fehlt etwas.
Nun, meine Anlage spielt längst nicht so wie bei Dir. Quelle ist hier das Hörensagen :S
Ich bin sehr gespannt, ob Cinemike nach geaner Arbeit entspannt ist und seinen Grillteller verputzt oder etwas unleidlich ist. Beim letzten Mal als er da war, wir stellten die Subs. einfach übereinander, war er gar etwas euphorisch und es kam die Beckerfaust, weil die Basskurve recht linear war........ wer ihn kennt weiss was es bedeutet.
Was die Ursache letztendlich bei Dir ist, kann ich nicht sagen, ich melde mich hier wieder wenn mein Thema erledigt ist, evtl. ist es bei Dir die selbe Ursache?!?!?! ....