bbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenbald nur noch 11 Stundenald nur noch 11 Stunden
Beiträge von duke
-
-
Hallo,
CAT 7 Sollte hier ausreichen, denn das ist ein genormter Standard.
Wichtig und das gilt für HIFI als auch für die EDV, die größten Probleme und Qualitätsunterschiede machen die Stecker, Thema sicherer Kontakt und wenig Oxidation.Achte auf Kontaktschutz und vergoldetet Kontakte und alles sollte gut sein.
LG Duke
-
Och nööööööööööö
Hier wird das Thema geschlossen und im Hifi-Forum redet man weiter ......
http://www.hifi-forum.de/viewthread-230-1254.html
Was ist das denn alles
-
Hey ich habe an der Uhr gedreht, 24 Std. sind rum
Es ist generell sinnvoll, abgeschlossene Dinge in ein Archiv zu stellen, fördert die Übersicht.
Endlose Themen können ja stehen bleiben.
Bald ist es vorbei , ich würde gerne wieder zu einem fachlichen Forum und entsprechende Themen zurück kommen.
Danke!
-
Hallo,
also, wer Mibere ist, weiß ich auch nicht.
Aber was ist denn an der Frage nicht in Ordnung? Wenn CM diesen Verein irgendwie sponsort, ist das doch in Ordnung. Auch die Frage sollte doch wohl in Ordnung sein.
Ansonsten fällt mir hier im ganzen Thema CM nur eines lächerlich auf. Alle reden immer von Meinungsfreiheit und Tolleranz, Offenheit etc. Aber grade die, die am lautesten schreien, treten diese Atribute am gewaltigsten mit Füßen.
Gruß
Stefan
Oh danke sehr
-
Och Leute bitte.
Jeder darf hir alles sagen, was Sinn und Verstand hat.
Gegen "Fllamerei" schreitet jedes Forum ein, OK die Meisten.Eine sachliche Meinung soll sachlich diskutiert werden. Hier handelte es sich in meinen Augen um einen Insider-Gag, Thema Kaffeemaschine, diesem Insider konnten nur Eingeweihte verstehen.
Das ganze ist hier sehr ausgeartet, bitte wieder Normalität.
Danke
LG Duke -
OK
Dann war also alles offen für jeden einsehbar was hier diskutiert wurde.
Demnach kann es jeder sein, nicht unbedingt ein Member von uns. Weiterhin hat er den Aufruf sich zu melden via PN unter Umsänden nicht mehr sehen können .......
Das nur einmal zur Situation und einer möglichen Aufklärung, auf die Nils ja wartet.
LG Duke
-
Eine zwischenFrage von mir.
War der Thread offen auch für Gäste lesbar oder nur für Mitglieder des Forum?
Jetzt ist er intern, nur wie ar es vor dem Brief?
-
Hy Duke,
hast du da irgendeine Quelle für?
Ich konnte in der Richtung nicht finden und war / bin der Meinung das diese Wandlung verlustfrei ist.Hi,
grundsätzlich gilt, das keine Wandlung verlustfrei ist. Bei unserem Hobby sollte man immer fragen, ob man die Verluste und/oder Störungen hören kann.
In der EDV werden solche Wandlungsfehler im Regelfall durch die Protokolle abgefedert, sprich die Pakete werden erneut gesenden.
Im Audiobereich geht das nicht weil wir nun einmal auf der Zeitachse sitzen. Ganz grob gesagt, was in der Elektronik verloren geht, wird nicht neu gesendet. Rein sequenzielles Vorgehen.Die Fiber sind heutzutage mechanisch schon sehr stabil, da spreche ich aus der Erfahrung der täglichen Arbeit (EDV). Die Stecker sollten stabil sein und die optischen Flächen sauber.
Ich persönlich setze immer auf die Elekrtonen, sprich keine Optik. Optik altert, die optischen Flächen werden matt etc. Diese kann man zwar wieder polieren, aber wer hat schon das Gerät.
Vorteil bei Optik ist das Verhalten bei großen Längen über z.B. 10m, hier würde ich nur nach dem Bauchgefühl auch zur Optik greifen. Da keinerlei Störungseinfluss von aussen möglich, bei der Signalübertragung.
Quellen:
Eigentlich jedes Handbuch von DVD Playern und/oder Receivern etc. Digitale Datenübertragung von Audioübertragung HDMI/Coax/TosLink
Von den Schnittstellen Denonlink und/oder Firewire einmal nicht gesprochen.LG Duke
-
Hallo,
nur eine Frage und/oder Bitte.
Ich denke es ist hier alles gesagt worden.
Wollen wir das nicht beenden?
Admin bitte schliesse dieses Thread, in meinen Augen bringt das hier nichts Neues.LG Duke
-
Hallo,
in jedem Fall weiter bei den Elektronen bleiben, also Coax.
Grund:
Auch wenn es sich um ein digitales Signal handelt kommt es immer zu Ungenauigkeiten bei der Wandlung. Spare Dir also lieber zwei Wandlungen und bleibe bei CoaxLG Duke
-
Ich kann zu Ralphs aussage nur eines sagen, beide waren am Montag bei mir und ohne irgendetwas an Frequenzgängen etwas zu tun, durch eine Ansammlung von Kleinigkeiten waren bei mir der Mittel und Hochtonbereich unendlich viel besser.
Aber ich stecke noch im Projekt, deswegen das nur als separate Aussage und einzelnes Statement.
LG Duke
-
Hallo zusammen,
was geht denn hier ab?
Kann mich mal einer bitte über die Hintergründe aufklären. Ich denke man muss hier sehr viel zwischen den Zeilen lesen können um das alles überhaupt verarbeiten zu können.LG Duke
-
Hi @ all,
nun mal eine bescheidene Frage. Wie schließe ich einen Vorverstärker an meinen bisherigen Subwoofer / Verstärker an ( unabhängig von der Marke ) ?
Mal ein BeispielbildXLR / Chinch Kabel in den Receiver an Pre Out Subwoofer?
Gruß Alexander
Na dann verstehe ich den Kickoff nicht!
-
Hallo Nilsens,
dem stimme ich nur bedingt zu. Denn meine Situation ist wie folgt:
Kein Brummen wenn die Chinchverbindung an der Endstufe nicht gesteckt ist.
Aber brummen wenn Chinch gesteckt, nur die Endstufe ist an und das andere Ende der Chinchleitung ist an der Vorstufe nicht gesteckt.Lautsprecher mit XLR haben generell kein brummen bei mir.
Zur XLR Theorie, da gebe ich Dir Recht, das war aber auch nicht das Thema.
Info:
Chinchleitung Kimber Hero
XLR Supra EFFBeides also nicht selber gelötet und keine Grabbeltischware.
LG Duke
-
Vollkommen gleich ob Weiche oder Vorstufe, die Situation ist doch die der Sub ist oft weiter weg vom Signalgeber.
Allein aus diesem Grunde würde ich XLR verwenden und dann mit einer kurzen LS-Leitung in den Sub.
Grund ich selber habe zum Übergang bis mein HK fertig ist, 2 Endstufen mit vorhandenen Chinchleitungen angeschlossen und habe mit durch die Länge 3m ein Brummen eingfangen.
Von daher und zur Sicherheit würde ich hier immer auf XLR gehen.
LG Duke
-
-
Hallo und viel Spaß hier!
-
Sehr schmuckes Teil!
-