Beiträge von duke

Und deswegen bin ich der "Doofe", weil duke ein Beispiel bringt, welches imho nicht zutreffend ist? War ich unfreundlich? Habe ich Jemanden angegriffen? Ist es nicht ok, Jemanden zu sagen, dass seine Aussage unzutreffend ist? Ich habe Deine Ansage als Maulkorb aufgenommen. Warum hast Du duke das nicht gesagt? Oder uns beiden?:unsure:

Stefan

Alles ist gut!

Latenight hat hier Recht!

Hallo,

klar, aber wir schauen immer auf die Ergebnisse.
    Manta und Spoiler, sieht man. Ja. Aber merkt man das positiv beim Fahren?
    Das Tunig einer Vorstufe bedeutet ja auch nicht, Austausch der Bedienknöpfe ;-)

Chiptunig kann man sicherlich Messtechnisch nachweisen, aber bringt das etwas in der Stadt?

Man sieht, zu diesem Thema gibt es eigentlich immer zu jedem "Pott" einen Deckel.

Ich stehe zum Tuning, auch bei Autos :zwinker2: , was es für einen im Endeffekt und in der Anwendung bringt, ist immer eine Einzelfallbetrachtung.

LG

Hallo Leute,

tut mir bitte einen Gefallen.
    Wegen unterschiedlichen Religionen wurden und werden Kriege geführt. Bitte nicht hier.

Jeder ist in seiner Wahl der Meinung frei. Das sollte so bleiben. Tuning ist immer ein Reizthema, auch in der Autoindustrie :zwinker2: , etwas mehr Subtilität aller ist dann nun einmal angebracht. Bitte keine Fronten aufbauen.

LG

Das ist eine verständliche Frage, ich nehme auch gerne Audionet noch mit hinzu.

Beispiel Vorstufe:
    Die Highender hinken oft einige Jahre mit den wechselnden Standards hinterher, HDMI kam hier 1-1,5 Jahre später. Siehe auch die neue Vorstufe von Arcam, diese Geräte klingen zwar toll, sind im Prinzip aber oft technisch veraltet.

Klar jeder darf seine Meinung haben. Bitte und ausdrücklich, ich wollte nur warnen nicht in Polemik zu verfallen.

Noch ist alles ja gut :zwinker2:

@ Latenight

Ich kann Deinen Standpunkt schon etwas nachvollziehen.

@All

Ich für mein Teil kann hier nur eines dazu beitragen, denn ich habe nicht nur einen Blindtest, sondern auch einen Unwissendentest gemacht ;-).

Opfer meine (im Ernst) einäugige Freundin. Zugegeben es handelt sich nicht um die selben Geräte, aber um die sehr ähnliche Technik (jetzt bitte nicht an ähnlich aufhängen).

Vergleich BlueRay-Player UD 9004 Marantz vom Cinemike und dem LX91 von Pioneer. Beides keine schüchternen Geräte!

Testgegenstand nur das Bild, denn Anlage fehlt noch zum Ton.

Ohne ein Wort zu sagen lagen die selben Filme in beiden Playern und wurden über den Eingang des Plasmas (Panasonic) umgeschaltet.

Ohne Aufforderung überhaupt eines Statements, wurde sofort im ersten und direkten Vergleich von meiner Freundin gesagt warum ist das Bild jetzt viel besser..... Aussage war viel schärfer und bessere Farben.
    (Sie hat von den Geräten 0 Ahnung und hält mich hier für total bescheuert! Anmerkung der Redaktion, sie merkt auch keinen Hörunterschied zwischen Mono und Stereo und hörte jahrelang in Ihrer Wohnung Mono :rofl: )

Man muss nicht viel sagen, der Unterschied lag und liegt in allen Medien, um Welten besser. Farbe, Tiefe, Schwarzwerte, Detailreichtum). Um Welten!

Ich glaubte ich erwähnte ähnliches bereits in meinen Thread.
    Die Restanlage kommt in Kürze und werden, weiter berichten. Dann aber leider nicht mehr schwarz/weiß.........

Manches lässt sich auch recht einfach technisch erklären, rein technisch.
    EMV, schlechte Netzteile oder besser gesagt verbesserte Netzteile, wirken immer auf digitale Schaltkreise, immer. Das ist messbar, z.B. Thema oversampling etc. Denn die 1 und 0 in den digitalen Bereichen, sind nie so eindeutig wie die gedruckte 1 oder 0. Es sind Spannungen die sich in bestimmten Definitionsbereichen bewegen. Gute Netzteile und Schaltungen, zeichnen diese Spannungsunterschiede einfach eindeutiger heraus. Fehler und Signalverluste durch z.B. Taktfehler gibt es immer.

Die einzige Frage ist, ob das für den Menschen spürbar ist und wie weit man das nun treiben muss. Denn wir alle wissen, wir Menschen sind was die Sinne betrifft echt trübe Nüsse :S . Nur hier liegt die Kunst und der Diskussionsstoff. Denn jeder kennt z.B. das Pulsieren der alten GSM Handys auf die Akustik schlechter Anlagen, Lautsprecher (PC) etc.
    Möchte damit sagen, hörbare Beispiele kennen wir alle.

Die einen sind bereit, für Besseres wesentlich mehr Geld zu zahlen, andere weniger. Das zeigt sich in der Auswahl der Geräte/Modelle und wenn es in den Geräten nicht mehr weiter geht im Tunig ja/nein.

Das nur als kleines Statement von meiner Seite, nehmt ein bissel Gas und Emotion heraus, auch Michael :zwinker2: .

Ich finde generell die Diskussion zu diesem Thema in allen Foren, weniger hier und ich hoffe es bleibt so, unterhalb der Gürtellinie.

LG Duke

P.S. Die Cinemikes sind derzeit echt sauvoll, denn ich warte und warte und warte ;-)

...... oder halte Dir die HDMI Möglichkeit offen (würde hier aber 1.4 nehmen).

Grund: Heimkino ist wie ein Virus, das dehnt sich aus und man möchte schnell an das Maximum und HDMI-Geräte sind technisch offen. Man bekommt auch kaum welche. Bedenke die Panasonic BlueRay, selbst der 310er bekommt man für unter 300€. Hier musst Du HDMI haben.

Plasmas und LCD TV´s kosten auch nicht mehr so arg viel.

LG

Meinen Glückwunsch, ich hätte auch zu diesem Gerät in Ergünzung zum UD9004 gegriffen, nur war ich hier schneller als Oppo ...... so wurde es der Pana 310 für die 3D Arbeit.
    Dieser wird noch beim Cinemike getuned, ich hoffe das Ergebnis lässt sich sehen.

LG.

Hi,

ich kenne Deine finanziellen Mittel nicht.

Grund, Raumakustiker, also die Dienstleistung kosten richtig Geld. Nur leider haben die die richtigen Geräte zum Messen.

Ich persönlich finde Akustikelemente recht unschön, mein HK = Wohnzimmer.

Da Du aber einen Keller hast freu Dich.

Tipppppppp: Schau Dir die Bilder der unterschiedlichen Installationen an, in der Regel findet man hier Absorber in den Flanken und Rückseite des Raumes.

Ralph ist hier ein gutes Beispiel.

LG

Sorry, da bin ich nicht im Thema, ich kann nicht sagen, ob ein Beamer einen besonders hochen HF Anteil hat oder eben nicht.

Aber ich denke schon, dass wir alle die Auswirkungen von HF-Störfrequenzen kennen und auch auf der Suche danach sind, die hört man gar teilweise als Brummen etc.

Wie gesagt, ich bin da nicht so sehr im Thema, aber gesetzt den Fall das es so ist, könnte ich es technisch nachvollziehen. Ich denke das wäre gar meßbar.

Hi,

ich war nicht da!
    Aber hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    werden die Zusammenhänger erklärt.

Oberwellen sind echt Käse! Kennt jeder, Handy etc. Für mich also im Gunde nachvollziehbar.

Ralf, mein Neid sei mit Deiner Anlage!

LG Duke

psssssttttt, eigentlcih sind das AKW-Heizstäbe, habe nur noch ein Gewinde rein geschnitten ;-)

Das ist zwar schön für den verbraucher, dass Denon (auch andere!) so regelmäßig den preis dumpt. :blush:

Aber mal ganz ehrlich ........ ärgert Euch das nicht?
    Ich unterstelle mal wir hier sind immer recht frisch an neuen Geräten dran, bzw. an den echten HighEnd Teilen Denon DVD-A1 oder Marantz UD9004. :respect:

Nun ist der A1 vom Markt und bei der Güte des Gerätes mag auch der Preis wieder steigen.....bei den Restgeräten und wenn man lange sucht. Lang lebe die Lager.
    Ich bin gespannt, was bei Denon passiert. In meinen recherchen zu den HighEnd-Playern bekam ich die Aussage, dass es vorerst keinen Ersatz für dieses Playerlevel geben wird.

Ich denke, die Grundtechnik ist hier erst einmal 'ausgereizt' und Denon entwickel wieder neu. Wenn die Entwicklung fertig ist, gibt es wieder das Geräte, als Mutter der Submodelle.......

Die HighEnd Geräte sinken bis zur Serieneinstellung zwar auch, aber nicht so krass.
    Die normaleren Geräte werden später verramscht, vom Verkauswert von gebrauchten Geräten mal gar nicht zu reden :hell_boy: .

Esotherisch ist das nicht unbeding motivierend sich Neues zu kaufen.

Nur als Einwurf, mich ärgert das schon. Auch wenn es dem Käufer zu Gute kommt.

Lang lebe ´Die Hormone´! :zwinker2:

LG Duke

Hallo,

sorry ich war ungenau.
    Meine Aussage bezog sich ausschliesslich auf das BlueRay-Bild, zu mehr bin ich nicht gekommen,.

hihihihihi klar wird das Rack lackiert .......... ultraviolett ............
    Aber das Weibchen mag auch Klarlack, der Brummer darf so mitten im Wohnzimmer stehen und es gefällt.

Ja, es kommt die AV7005 Vorstufe von Marantz, aber nur die. Endstufen werden von Advance Acoustic kommen. Ich denke das kommt ganz gut.

Jaaaaaa, mit dem Pioneer kann ich Dir Deinen Weg verschönern :zwinker2:

LG Duke