Beiträge von duke

@ Tar Ithil
    Das war ein Beispiel. Angreifend bist Du nicht, aber schon etwas bohrend :zwinker2: , ist aber OK

JJ123
    Mein Start war Cinemike die Marantz AV7005, die Advanced Endstufen und der UD9004
    In der Summe günstiger als die 7.1 Kette von Integra Research, der Verkauf diese Kette finanzierte den Cinemikeschwenk ....
    Ergebnis war wesentlich besser als vorher. Nur so by the way ;-)

Ansonsten geht mir das hin und her, das Abwägen, echt azuf den Nerv. Ich lese diesen Thread nicht mehr.

LG Frank

Es ist schon echt interessant was hier geschieht wird.

Ich kam aus der nicht Cinemikewelt und habe nun alles von ihm. Ein Prozess, der ging über Jahre.
    Das hatte einen Grund.
    Letzte normale Geräte waren Integra Research, Basis auf Onkyo nur besser abgestimmt.
    T+A Lautsprecher, ok, auch die haben eine polarisierende Fangemeine, aber sind eigentlich bekannt für feine Auflösung und sehr gutem Bass.

Nun ist alles besser als vorher.......

Worum geht es hier? Subjektives hHrerlebnis und objektive Messungen.

Ich behaupte niemand gibt immer wieder sein Geld aus für etwas was wo anderes günstiger und besser ist. Aus seiner eigenen Erfahrung.

Gerade die CM Hardliner sparen nicht mit sachlicher Kritik, das Problem ist nur, die Produkte werden in meinen Augen noch besser.....

Ähnliches gibt es auch im Automobiltuning.......wie war es in den 80er Golf oder Kadett.......was ist besser muuuhhhaaa.

Jeder hat seine Meinung und darf diese hier auch vertreten, schon immer.
    Aber wenn es richtig hoch her ging, lag es doch eher am Ton und Provokation der Schreiber und weniger um den Inhalt.

Phil wird nich kritisiert, seine Meinung wird akzeptiert.....bei ihm stimmt auch der Ton ;-)
    Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst in Ralphs Keller ist.

So, nu ist es gut und akzeptiert euch und habt Spaß .

Sage auch nicht umsonst, wer seinen Spaß behalten will, sollte niemals wo anders hören......besonders nicht bei CM......und jetzt extra für Donkeyteam... :zwinker2::zwinker2: .....denn da merkt man was so alles geht......besonders bei Kino und dynamischer Musik :big_smile::dancewithme

Hi,

warte bis zum Herbst.
    Nach der IFA wird es im Regelfall günstiger.....
    Diesen TV kenne ich nicht, stehe eher auf Panasonich oder Sony, aber wenn Du mich fragst warte noch bis zum nächsten Jahr (wenn es geht).
    Grund die diese Edge LED Scheiss, bekommt Konkurenz full LED.
    Samsung hat diese im Buisinessbereich wieder eingeführt ;-)

LG

Phil
    Das was Du schreibst ist doch ok und wird besonders Ralph freuen und locken.
    Du sagst es, die AVP ist eine Mehrkanal Heimkinovorstufe.
    Du schreibst von einer Stereo Röhrenvorstufe.
    Alles gut und mag sein, dass es so ist.

Ich für mein Teil rede hier immer vom Mehrkanal, Stereo ist für mich immer nur eine Dreingabe.
    Sagte ja schon, ich höre die vier Jahreszeiten in 7ch stereo :-)

Hihihi ich kenne auch kein Kino mit großen Horn LS :-)

Ich bin mir sicher, gegen Deine Meinung hat hier niemand etwas.

Wir könnten auch über die Vorzüge der Schallplatte, CD-Player oder BD-Player reden. Oh Laserdisk vergessen (dieVideorecorder lasse ich mal weg).
    Alles hat seine absolute Berechtigung, manchmal vergleicht man hier auch. Aber Leute lasst doch jedem das Seine.

LG

Hallo Andi,

ich denke mit Ditte, könnte das auch gehen, ist einen Test wert, könnte nur sein, dass er etwas durchschimmern lässt.

Ich dachte, dass auch der Stoff für Absorber akustisch neutral sein sollte damit die Charakteristik des Schaums nicht verändert wird.
    Aber bei Chassisbespannung, mag das gerne alles noch kritischer sein.

LG

Gut, Du magst die Titan nicht. Das ist OK. Bei Anderen mag das auch so sein.
    Andere Zielgruppe u.U. auch das ist O.K.

Warum tangierst Du nur immer so direkt CM und Personen mit anderer Meinung. Wenn Ralph oder dem Captain, beispielsweise an CM Komponenten nicht gefallen, wird auch faire Kritik geübt, bringen die Produkte so gar weiter nach vorne. Beide haben eine sehr grosse Hörerfahrung, Ich nicht.
    Beide mögen McIntosh und Wilson, mögen die sehr feine Auflösung. Ich kann mir das nicht leisten. Die CM Anlagen sind im Regelfall dynamischer, so sind auch die Produkte ausgelegt. Aber es gibt auch noch viel, viel mehr. Oft sind die auch wesentlich günstiger.

Du sagst selber CM macht vieles richtig und manches gefällt Dir nicht. Das ist doch ok. Aber warum immer soooo ein Aufmarsch.

Habe Deine Meinung und lass der Welt ihre Meinung. Diese Meinungen werden hier auch ausgesprochen.

Anlagen sind eine Ansammlung von Kompromissen, durch die persönliche Betreuung, werden die Anlagen so gebaut, wie man sie mag, wenn es möglich ist.

Raumakustik ist eigentlich immer nötig, wo nicht bitte. Aber was ist dabei? Aus meinen Erfahrung behaupte ich, dass ohne Raumakustik, die besten Komponenten nicht funktionieren.

Das sagt genau so auch CM.

Was ist nun also genau Dein Problem?

Ja, Du hast eine andere Meinung, das ist gut so. Aber warum kommt die Meinung immer nur so provozierend rüber?

Ich denke, jeder hat seine Meinung geäußert. Ein Angebot, quasi eine Wette wurde ausgesprochen.
    Das kann man sportlich nehmen.
    Die Heimkinofreaks aus BW machen so etwas öfter und entwickeln so ihre Anlagen weiter.
    Nur zur Sicherheit und so wie ich Ralph kenne, das Angebot ist keine Provotion. Er nimmt das sportlich :byebye:

Nu hast Du es gesagt und nu iss jut.

Aber mal im Ernst, ich habe keine Lust jeden Post bis ins Kleinste durch zu recherchieren.
    Es ging um Kinoanlagen von CM, nicht nur um den Messestand.

Ralph hat ein Angebot gestellt, das ist fair. Latenight kann gerne den Schiri machen.

Wie steht es nu damit....warten wir bis der Kollege wieder aus dem Urlaub zurück ist.
    Ich wäre in jedem Fall dabei, ......... Wenn es nicht gerade in der ersten vollen Oktoerwoche ist.....

Jj123, ich bin jeden Tag hier im Forum, wenn es etwas zu sagen gibt, dann tue ich es. Aber immer nur da, wo ich etwas beitragen kann. ....... Nur für den Fall, dass Du mich gemeint hast.

Wow cooles Angebot, das wär was. Ich würde dabei garantiert viel lernen.
    Wäre da gerne Mäuschen.....

Bei Cinemike wäre ich auf jeden Fall dabei, ........ Um zu lernen.

...... lernen, denn nobody is perfekt

Nabend zusammmen,

echt spannend was hier abegeht. Aber mal im Erst wo ist hier die Zweckbindung :dry: .

Alle Jahre wieder :S :choler:

Wir alle wissen doch, dass Anlagen, auch identische Anlagen, in anderen Räumen immer anders klingen.

Jeder mag es anders. Ich habe heute die vier Jahreszeiten in 7 ch Stereo gehört ...... Schande über micht, aber ich fand es so geiler ....... :woohoo:

Uuuuhhhhhhh wie kann man Stereo nur in 7 Ch hören.

Hey Leute, was ist denn hier los. Lasst doch das Gezicke wie in der Bundesliga, wer ist besser Bayern oder Dortmund ....... ich sage Schalke muuuuhhhhaaaaaa :dancewithme

Wer bei der Heimmesse war, hat gemerkt wie unterschiedlich allein, wie eine Anlage unterschiedlich bewertet werden kann, nur wenn man eine Musik hört die besser zum einen oder anderen Anlagencharakter passt. Bei Cinemike bewegt man sich auf ein Niveau, wo kleinste Dinge sich massiv auswirken.

Fahrt mal nen Porsche mit normalen PKW-Reifen ......... Der Vergleich passt schon. Porsche ist cool, doch ein Anderer mag evtl. doch eher Jaguar. Geile Autos, wer kann und Autos mag kauft u.U. gleich beide Wagen. Aber bestimmt nich unbedingt nicht mit den selben Reifen ...... Denn hier passen Pirellis und da Dunlops am Besten.

Ähnlich verhält es sich mit den Kinoanlagen ......... gelle Ralph.

Hört doch auf wie im Mittelalter bekehren zu wollen

Ich hatte schon viele Komponenten bei mir, Onkyo, Pioneer, Integra Research. Mit Abstand war es am geilsten, nachdem die Cinemikes bei mir eingefallen sind........ wer meine Texte hier kennt weiss, dass ich mich nicht auf Charakteristika einzelner Bestandteile reduzieren lasse, man muss immer das Ganze sehen. Ich kann nur sagen, was die beiden machen wirkt und es lohnt sich. Zeit, Geld und vor allem Geduld ist es immer wert investiert zu werden. Oh die grauen Haare habe ich vergessen.

Hört doch auf wie im Mittelalter euch bekehren zu wollen ..........lang lebe der Föderalismus ....... :rofl:

Ich habe fast die selben Bestandteile wie auf der Heimmesse, kleinere Endstufen und kleinere Rearpartie. Aber ich werde aufgrund des Raumes niemals, und das bedauer ich sehr. das Level wie das Schiffers-Wohnkino erreichen ........

Muss ich mit klar kommen, aber ich gebe hier auch nicht auf ............lang lebe die Mittelklasse

M. Schiffers sagt selber, Ralph hat eines der besten Kinos in Deutschland, aber es ist auch die Priorität bei Ralph leich anders. Ralph Statements haben sich auf die Dynamik, Emotion, Spass etc. bezogen. Das hat auch er selber nicht so bei sich, wie er selber sagt. Dafür hat und liebt er seine feineren Details.

Alles ist gut........irgendwann werden ich das auch mal hören, einladungen aus Münchabe ich sehr Viele. Danke dafür.

Lasst euch leben und Jj123, lass doch bitte das Bekehren sein, wir sind alle schon groß.

LG und prooooost

tja, noch ein NRWler cool.

Wenn die ein paar Nase hier treffen möchtest am 16 und 17.8 bei der Fa. MS-Technik in der Eifel, besser als Cinemike bekannt, werden viele von uns sein.

Viel Spaß hier.

LG

Moin,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Beamerbild im Heimkino unschlagbar ist. Es passt von der Dimension einfach besser zum Sound.
    Moderne Beamer sind zudem auch sehr Lichtstark, dass man sich nicht in den Keller zurückziehen muss.

Mein Beamer ist quasi direkt hinter meinem Kopf, es stört weder der Lüfter noch die Temperatur. Nur muss ich sagen, dass ich die Helligkeit auch auf min. herunterdrehen konnte da meine Projektionsfläche nur 2m beträgt. Ich habe einen direkten Vergleich, der Plasma steht hinter der Leinwand. Das Bild ist sicherlich sehr gut, nur die Dimensionen viel zu klein.

LG

Moin,

wir haben hier einige Wohnzimmerkinos und soooooooo viel Kompromisse muss es da gar nicht geben, zumindest vom klanglichen Ergebnis her.

Viel Spaß bei uns.

LG