Beiträge von duke

    Jo, die Bilder täuschen, die Chassis können alle frei den Ton abgeben ohne an der leinwand kleben zu bleiben.


    Das mit den Rears klappt auch die Sourrounds werden derzeit etwas gepimpted. Bei den Backs ist das nicht notwendig.


    Ich bin schon sehr gespannt wie das alles klappt wenn diese Session fertig ist.



    Etwas stört der Dachbalken, ein Versetzen lasse ich mal prüfen wo und wie das so geht....mal sehen.
    LG



    dem ist nichts hinzu zu fügen :zwinker2:

    Moin,


    ich habe nicht verglichen, sondern mich direkt für den Sony entschieden.


    Der auslösende Grund überhaut mal gar nicht zu vergleichen, war die Brennweite, die ist beim Sony besser oder anders ausgedrückt, die JVC hätten bei mir gar nicht funktioniert. Thema Beamerposition zu Leinwandbreite.


    Zweiter Grund für den Sony war, ich habe Restlicht, ich kann mein Dachgeschoss nicht restlos abdunkeln, noch nicht......


    Positive Erfahrungen derzeit, das Gerät funktioniert prima, macht ein super Bild. Bei meiner beengten Sitzposition ist der Beamer fast direkt hinter dem Kopf und ich kann sagen, er ist sehr sehr leise.


    Zur Installation, die Sonys streuen über die HDMI-Leitung sehr in die Anlage, von daher ist eine Cinemikeentstörung Pflicht gewesen! Bei der Installation ist aufgefallen, dass die integrierten Bildverbesserer stören, die müssen ausgestellt werden.....ohne hat das Testbild eine Tendenz zum Grün. Das geht jedoch nur mit einer Servicetastenkombination, die nicht jeder kennt. Die Störunegn sieht jeder!


    Ansonsten kann ich das Geräte sehr empfehlen, einfache Handhabung und Problemlose Installation. Nachteil, ich hätte mit für den Preis eine automatische Objektivabdeckung gewünscht.....auch wenn es sich bei mir im Handlichng nicht auswirkt.


    LG

    Ich habe mal ein kleines Update.


    Zu weiteren Änderungen und Verbesserungen kommt noch einmal extra etwas ....



    Ja, ich weiß. Der Balken stört etwas steht aber nicht im Bild :waaaht:



    Bilder werden leider nicht geladen .....

    Na dann mal viel Erfolg.


    Ich werde dann die Wohnzimmerkinofahne weiter oben halten.


    Mit den Nachbarn das kenne ich. Letztens hat mich jemand angesprochen warum das so laut sein muss.....ich war ehrlich und sagte "....es hört sich besser an...". Nach einmem Schmunzeln sagte er, er mag Helene Fischer :waaaht: ........ Ich habe ihn versprochen mir eine entsprechende Scheibe zu besoregn, damit er auch etwas davon habe..... So sind wir lächelnd auseinander gegangen.


    Ich bin gespannt die Beschwerderate ist bei mir um 500% nach oben gegangen, d.h. in den gesamten Jahren 6 Stück ..... nie aus dem selben Haus, immer von weiter weg ...... :rofl:


    Das als kleiner Offtopic :blush:

    Jo, ihr habe es richtig gesehen.
    Der Center kommt noch tiefer und vor, das Rack ist gestern umgebaut worden.


    Es wird der 500ter Sony werden, ich brauche die geniale Brennweite des Beamers, die JVC passen bei mir gar nicht.


    Ich melde mich wieder.

    Hallo,


    die Technik ist prima, die Story sagen wir mal es fehlt etwas.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass es noch eine Steigerung in der Dramatik gibt und dann .... bummm ende.


    Sicherlich ist das die "Finte" des Films, aber ausleihen reicht 100%.


    LG


    so ist es und genau so, es muss alles zusammen passen, deswegen wiederhole ich meinen Tip.
    Suche Dir einen guten Händler und bespreche mit ihm Dein Projekt und Vorhaben. Dort kannst Du probieren und testen, auch einen Stufenplan sollte man normalerweise verabreden können.


    Ansonsten in wohne im Ruhrgebiet :zwinker2:


    LG


    Ja, mit dem Hochtöner da hast Du in der Front nicht unrecht, es kommt darauf an was Du magst. Nur Kino, da ist das nicht so ausschlaggebend, wenn Du Konzerte und Musik in Mehrkanal hörst Du es schon etwas mehr.


    Sicher es waren unterschiedliche Hochtöner, aber es war doch recht gut abgestimmt. Der Bassbereich war der eigentliche Grund für die finale Anpassung des Centers.


    In den Rears sind auch unterschiedliche Hochtöner und das stört mich gar nicht und klappt sehr gut.


    Ich würde immer Standlautsprecher den kleinen LS vorziehen, ist jedoch primär eine Platzfrage. Es gibt auch sehr gute Reagllautsprecher. Für meinen Geschmack ist ein Setup mit großen LS viel Volumiger und satter. Muss ja auch, die LS haben ja auch mehr Luft.


    Einen Tip:
    Wenn du ein Ziel hast und gestaffelt aufbauen möchtest, suche ireinen gescheiten Händler, rede über Deine Wünsche und bespreche einen Stufenplan. Das klappt oft :zwinker2:


    LG

    Sehr cooler Bericht.


    Ich stehe auch vor dieser Situation.
    2m Leinwandbreite, Wohnzimmerkino also nicht komplett verdunkelbar, meine Tendenz wäre der Sony VW-500.


    ..... und wieder sind da die Hormone im Spiel, denn alle Fakten sind in dieser Projektionsdimension vergleichbar, ausser das der Sony native 4 K besitzt und zukunftssicherer ist ...... aber wo sind die Quellen.


    Viel Spaß mit Deinem Gerät, Du hast sicher richtig gewählt!



    LG

    Hallo,


    doch er kann etwas schreiben :zwinker2: .
    Also klanglich ging es immer bei mir um das Gesamtergebnis.


    Ursprünglich standen bei mir auch keine TITANS, sondern in der Front die Vulkan VIII, Center Orkan VIII und der Rearbereich blieb der Selbe.


    Der Orkan als Center und das ist bekanntermaßen in einem Kinosetup einer der wichtigsten Speaker, hat sehr gut gespielt. Im zusammenhang mit den späteren TITANS als Front, gab es jedoch ein zu großes gefälle in den Details und im Bassfundament. Daher musste die Orkan weichen.


    Wenn die LS eingespielt sind, das dauert, spielten alle Aurums bei mir tadellos. Sie speieln das gesamte Spektrum von fein auflösenden Höhen bis hin zum fetten Bassfundament.


    Immer in Betrachtung der jeweiligen Größenrelation. Die Montan krachen besonders im Bassbereich brutal.


    Wie soll ich es am besten beschreiben, einige kennen evtl. dass gerade aus dem Rearbereich zwar etwas heraus kommt, aber gerne irgendwie matschig und wie ein Brei klingt. So war es z.B. bei meinen alten T+A.
    Bereits bei einem Tausch der LS gegen die erste Aurumbestückung, drehte sich das Blatt, ups es gab gar aus dem Rearbereich nun Details-


    Kurz, in meinen Augen kannst Du mit Orkan keinen Fehler machen, der Center ging auch als Center weiter an einem Kollegen der Heimkinofreaks und er ist ebenso sehr zufrieden.


    Fairerweise muss ich dazu sagen, das meine LS mit maximal Stereoendstufen befeuert (Rear) und in der Front mit Monos, alles getunte Elektronik. Aber der LS Unterschied, war an der selben Elektronik deutlich hörbar.


    Lass Deine Emutionen etwas sacken und höre die LS an Deiner Elektronik und sortiere Dich neu :zwinker2: .


    LG

    Hallo zusammen,


    wer 4 K schon einmal gesehen hat ist erst einmal umgehauen und kann gar nicht realisieren, was er da gerade gesehen hat.


    In Gesprächen bilden sich derzeit zwei Welten, die Klassiker (HD :zwinker2: ) oder die 4Kler.


    Das Thema ist hier, strebt das Bild noch dem Original, also der Natur, nach oder es ist eher ein unnatürliches Effektbild. :waaaht:


    Ich persönlich mag 4K, werde deswegen aber nie die AVP killen. Das Bild kommt dann direkt vom zukünftigen Player......


    Ich finde bei diesem ganzen Thema sollte man zunächst den Ton nicht vergessen. Ich hätte nichts dagegen, wenn es mehr 7.1 Produktionen in der hohen Auflösung geben würde. Idealerweise in deutsch ......



    Ich denke beides wird kommen und sich auch durchsetzen (technisch), ebenso wie 3D, ob man es nutzen möchte bleibt jeden selber überlassen.


    LG