jepp Chacka, genau so ist das!
Beiträge von duke
-
-
Alles gut und alles erklärt
-
Ich denke Du bestätigst das, was ich in anderen Worten gesagt habe.
Ich hatte T+A TCI Serie, bekanntermaßen nicht die schlechtesten LS, aber man muss auch diese mögen .
Mich persönlich haben die Aurums überzeugt, oder anders ausgedrückt, die passen besser in meinen Raum.
Den Wechsel auf Aurum habe ich erst gemacht, als ich bemerkt habe, dass ich mit den T+A bei mir nicht weiter komme.
Ansonsten, gibt es Deinem Statement kaum etwas hinzu zu fügen, gut gebrüllt .
LG
-
Hihi, jetzt hgeht es ja hier ab.
Zu Alicia, ich muss zugeben ich habe die Guten bisher mit dieser Scheibe nur bei CM gehört.
Nun kommt aber das aber. Man konnte schon bei ihrem normalen Reden hören, die Gute hat im prinzip eine sehr rauchige und auch kratzige Stimme, es ist mir ein Rätzel, wie sie so songen kann .....Beim Reden wird keine anlage wirklich gestresst. Aber Stimme ist Stimme und wenn sie dann loslegt hört man bei CM auch beim Singen das rauchige und kratzige. Das muss erst einmal rüber gebracht werden.
Man muss eines unterscheiden zwischen, akustisch angenehm und dem reelleren Klang. Ich habe die Gute nicht live gehört und möchte hier nur moderieren.
Was ist Ziel einer Anlage, doch eher so zu spielen, wie es in der Realtät auch ist und eben nicht "weich zu spülen".
Ich kann es für Katzenjammer und auch Fleedwood Mac bestätigen (wurde auch gespielt), da spielt die Anlage von CM wie in der Realität.
Ich denke man muss erst einmal definieren, über was man spricht. Wenn jemand weichen Sound haben mag und seine Anlage so abstimmt ist das vollkommen ok. Wenn es so abgestimmt ist wie bei CM, dass das gespielt wird, so wie es auch ist, dann ist das auch kein Problem.
Mein Ziel wäre letzteres, denn ich selber komme von der weicheren Fraktion (Systembedingt).
Ahmen!
Bei CM höre ich immer mehr Töne als anderswo und ich bin immer wieder gespannt. Gerade der Gerätewechsel hat mich dahin bestätigt, dass das Mehr an Tönen nicht eingebildet ist.
Noch etwas, ja das alte CM Tuning hatte bei lauten, hellen Tönen eine gewisse Tendenz zu kippe/kratzen, durch das neue Tuning ist das wesentlich besser geworden......
LG
-
Den kleineren Sony würde mich auch interessieren was da kommt.
Wer hat da was an der Hausmesse erzählt, habe ich nicht mitbekommen.
Bei JVC kommt erst nächstes Jahr die Neuentwicklung, diese Jahr ist es nur eine Verbesserung auf Basis der Vorhandenen Projektoren.
Gruß Mad Ralph
Das kam von H. Hess selber, am Sonntag. Rossi hat ja schon die passenden links gesucht, vielen Dank.
Da heisst es etwas warten
-
Naja, es wäre sehr schade, zumal die Motorleinwände sich in Formaten ab 65" flexibler einsetzen lassen.
Für die Leute die Platz für feste Rahmenleinwände haben, im Regelfall auch über 85", wäre das ein echter Rückschritt.
-
Guten Morgen,
die Cinemikes können gut mit Kritik umgehen. Aber man muss auch immer die Situation berücksichtigen, es waren am Samstang bis zu 80 Personen (geschätzt) im Raum.
Wer die Anlage kennt weiss, dass des extrem auf die Sitzposition ankommt.
Wolfgang, evtl. hast Du eher an den Seiten gestanden/gesessen?Ich weiss nicht ob alles es bemerkt haben, aber durch die Bestückung des Kino 2 gab es in der Tat hier und da ein paar Probleme. Im Keller waren 2 ungetunte Beamer im Einsatz, um die 3D Darstellung zu bringen, diese haben schon die Performance gedrückt.
Immer dann, wenn es hieß "Michael, lass mal richtig gehen....", war er erst mal weg, um im Keller die Situation zu richten .
War eigentlich eine gute Situation, das Nebensprechen darzustellen.
Zu meiner Meinung:
Die CM Anlage ist für mich ein allround Genie. Für mich unerreichbar. Es wird alles auf absoulutem Toplevel wiedergegeben und hat eigentlich keine Schwäche. Im Sachen Dynamik, ist sie wohl das Maß aller Dinge.Wesentlich für die Veranstaltung war auch das permanente Umbauen. Das war der Kern der Veranstaltung, von Einspielzeilzeiten etc. konnte keine Rede sein.
Die Situation wurde jedoch generell zum späteren Nachmittag, vor der letzten 3D Session und am Abend, nach der 3 D Session besser.
Ich denke generell sind diese Situationen zu berücksichtigen.
Aber es hat immer gereicht, dieses blupp bluppp diblupp des Basses und die Feinheiten der Seitenanschläge eines Klavier darzustellen. ....... und das ist verdammt schwer. Klatschen und "boooaaahhhh" war die ganze Zeit an der Tagesordnung!
Ich bin immer wieder geplättet wenn ich auf dem Sofa sitze........ und Ralph, vor Deiner Anlage habe ich Angst
LG
-
Mal etwas ganz anderes.
Bei der Cinemik Heimmesse kam das Gerücht auf, dass Sony zur oder einen Mittleren Beamer in full 4K ankündigen wird. Also ein Level unter dem 1000der. Weiss hier jemand u.U. etwas mehr darüber.
LG
-
Hallo,
sei auch mir herzlich willkommen. Habe Spaß hier.
LG
-
Mit den Chips, da hast Du recht, aber wenn man bedenkt, dass bei der AVP die neue Weiterentwicklung durch Operationsverstärker gelingt, ist diese Vermutung nicht so fern
-
....... naja oder es kommt eine weiteres Setup für den A1 Player, denn wie bei den Vorstufen, muss das neue nicht immer der Feind sein, aber er kann als Motivator gelten.....
-
Ich kann dem nur zustimmen!
Ich hatte einige Geräte der oberen Klasse bei mir, in einem zugegebener maßen, nicht optimalen Raum.
Was die AVP abliefert war in jedem Fall ein kaum zu beschreibener und einer der extremsten Sprünge nach vorne, die ich bei mir je erlebt habe! -
Tze tze und doppel tze
.... und wieder drängelt sich der Ralph vor, naja dafür dass ich bei der Idee die AVP zu tunen quasi dabei war und man mir das Tuning als erster versprochen hatte nehme ich gerne nun die Nummer 3
Zu doof, dass ich immer erst nach den Kosten fragen muss, um anschliessend nicht so darzustehen. muuhhaa
-
Sehr gut
-
jojo so ist es und das schlimme ist, es hört nicht auf. Es ist ne Sucht!
-
Hi,
eine kjleine Info, dass man kommt ist immer gerne gesehen, Grund liegt in der Verpflegung die sehr gut ist
-
hihihihi nicht wartenden .......... verstehe........ ich bin sehr gespannt
-
schaut euch einfach mal die Tannoys an, die sind sehr schnell und präziese, leider etwas leicht, d.h. die Teile müssen beschwert werden.
Bei mir ist der mit einer Grantplatte verbunden.
LG
-
Wie wäre es mit diesem teil un einer ordentlichen Endstufe dran http://www.tannoypro.com/#Page=Product&Id=142.457
die 18" Variante ist sicherlich auch nicht so verkehrt.... -
Joa, ich kann das bestätigen, Michael steht bei mir im Wort recht früh dran zu sein.
Ich bin gespannt.Der neue Operationsverstärker soll schneller sein und somit feiner reagieren können, ohne zu analytisch zu werden.
Ich bin sehr gespannt, momentan dengeln die beiden noch am Prototypen .......
LG