Servus, die richtigen Endstufen hast Du ja schon mal
Beiträge von duke
-
-
-
schon Recht, zumal die MAA momentan nicht mehr lieferbar sind
-
ok, aber dann ist das Datenblatt falsch
da steht
Power Output
(rated power; THD < 0.1%):
1000 watts; into 8 Ohms.
1,750 watts into 4 Ohms.
Rated Power Bandwidth (at rated power; 8 Ohm load): 20 Hz to 20 kHz + /- 0.1 dB.
Minimum Recommended Load Impedance: 4 Ohms.
Frequency Response: 5 Hz to 80 kHz (+ 0 / - 3 dB).
THD + noise: < 0.0025%
Signal to Noise Ratio (8 Ohm load):
> 118 dB at rated power (A-weighted).
> 93 dB at 1 watt (A-weighted). -
Moin,
ich weiss nicht wann, aber ich hatte irgendwann einmal die techn. parameter der beiden Endstufen verglichen, diese waren nicht gleich. Sicher, dass diese baugleich sind?
Nur ein kleines Beispiel die MAA 1000 hat 400 W an 8 Ohm und die XPR-1 1000W an 8 Ohm.
Frequenzgang der MAA 1000 5Hz-120kHz bei -3db
Frequenzgang der XPR-1 5Hz-80kHz bei -3 dbGut das mag alles eine interne Abstimmung sein, aber Unterschiede scheint es zu geben.
Wobei ich die Eigenschaften der XPR-1 nicht bewerten kann.Das nur zur Info.
LG
-
Ich denke sinnvoll bezahlbar ist die Legofigur.....
-
Hallo,
meinst Du mit Images auch ISO Files?
LG
-
Hast du auf dem UD 9004 ein Tuning drauf?
Jepp, wie gesagt wie bei dem UD7007, handelt es sich um etwas edelere Abspielgeräte out of the box
LG
-
Joa,
endlich mal wieder jemand aus NRW
Herzlich willkommen.
LG
-
Hallo,
momentan gibt es nur eine Stufe und diese ist für den digitalen teil.
LG
-
Guten Morgen zusammen,
Rossi Du kannst auch nach dem Marantz UD9004 suchen, das ist die selbe Kiste zumindest für die digitalen Bauruppen, analog ist im Seriensetup Marantz gar noch etwas bsser, aufgrund der HDAM-Baugruppen .
Ansonsten, kann ich mich dem Bericht und dem entsprechenden Einsatzgebiet nur anschliessen. Eines möchte ich jedoch noch ergänzen und es spielt warscheinlich eher eine Rolle für die, die das Kino im Wohnzimmer betreiben und mal eben schnell etwas abspielen wollen.
Der Denon 3313 ist ein Formattier, ebenso wie der Oppo und der Marantz UD7007, es wird so ziemlich alles abgespielt und in bestmöglicher Qualität wiedregegeben, je nach Quelle eben.Ein weitere Vorzug zu den "alten" Playern ist die enorme Ladegeschwindigkeit. Wenn man heute meint der A1 oder UD9004 Player sei beim Laden abgestürtzt, spielt der Denon bereits fleißig seine 3 Minuten. Das mag manchmal nerven, besonders wenn man nur einmal schnell etwas nachschauen möchte. Hier hat der Player also auch einen sehr großen Spaßfaktor.
LG
-
Tjoa ne, dann mal liebe Grüße ausm Pott.
Viel Spaß hier
-
Hallo,
das verstehe ich nicht wirklich, denn gerade wenn es ganz weit nach oben geht, gibt es hier einiges, zugegeben in letzter Zeitr sind ist der Zulauf on kompletten Neuinstallationen recht hoch, aber sei es drum. Aber gerade wenn es um die letzten % geht, gibt es hier eniges, allerdings sind hier natürlich auch Erfahrungen vertreten.
So long.
LG
-
Hallo,
ein Vorschlag zur Güte, ließ Dich erst einmal hier ein, es gibt momentan eine Menge an Neubauprojekten und Planungen. Das lässt Deinen Riesenberg an Fragen erst einmal schrumpfen.
Das was dann noch überbleibt kann hier direkt beantwortet werden.
LG
-
Hallo,
sei uns allen herzlich willkommen.
Gerade läuft einiges, was AV-Receiver so angeht. Kannst Dich gut einlesen.Aber biite bedenke, die Kollegen hier sind kein Shop . Jeder hat seine Erfahrungen gemacht, entscheiden muss Du
LG
-
Guten Morgen,
herzlich willkommen hier, momentan finden bei uns einige "Umbauten" statt, viel Spaß beim stöbern.
LG
-
Hallo,
ganz ehrlich, Du wohnst direkt da, rufe bei der MS-Technik an und lass Dir ein Kozept erstellen, es müssen ja nicht immer die getunten Geräte sein .
Ansonsten schau mal hier, ein ähnliches Thema nur Du hast mehr Budget.
http://www.heimkinoverein.de/f…ich-nehmen?start=12#16897In der Elektronik würde ich Dir zu Denon/Marantz raten, personlich meine besten Erfahrungen. Es muss nicht immer das aktuelle Modell sein, es geht auch gebraucht oder Vorserien, das spart locker 50%.
Viel Spaß.
-
Hallo,
neues Haus, da muss Kino rein, sehr sympatisch
Herzliches Willkommen.
LG
-
Hallo Leute (... ich rede mal alle an ),
Elefant sagt doch, dass er keine Ahnung hat, von daher möchte er das Maximum und von unseren Erfahrunegn profitieren.
Entscheiden muss dann er selber.
Ich persönlich würde mir kein Satelittensystem zulegen ausser evtl. im Backbereich), habe ich auch nicht getan. Selbst im Backbereich stehen mittlerweile Volbereichlautsprecher.
Die Kombinationen Denon und Quadral, funktionieren sehr gut, Habe ja selber die Aurums bei mir, die ähnlichen Charakter haben. Für Kino kommt ordentlich Emotion (aha Effekt und Kribbeln) rüber.
KEF sind sehr ordentliche Lautsprecher, kann ich nur nicht beurteilen. Monitor Audio sind sicherlich auch absolut gut.Aus meiner Erfahrung, gerade am Anfang dieser Sucht (und das geht an Elefant.) ..... der Geschmack kommt beim Essen.
Ich persönlich habe auch klein und bescheiden angefangen. Das Problem an der Sache ist, das man nie zufrieden ist. Der Effekt war der, dass ich immer sehr schnell Kompromisse wieder rausgeworfen habe. Und letztendlich mehr bezahlt habe als ich überhaupt zu träumen gewagt habe .Auch wenn Du jetzt keine Musik hörst, wette ich mit Dir, Du wirst Dir Konzerte ansehen und hören! Du wirst Musik hören, vor der Du heute wegrennst!!! Ganz sicher
Mein dringender Tipp ist, Spare nicht an den Lautsprechern, die bleiben im Regelfall am längsten stehen. Im Elektronikbereich gibt es oft viele Änderungen und die Preise fallen.
Das wichtigste ist Deine Akustische Front, da spielt der Film und auch die Musik.
Aus Budgetgründen baue Dir eine 5.1 Anlage auf.
Spare im ersten Schritt u.U. an den Rears, im ersten Schritt, hier kann man noch immer nachrüsten.Alle angesprochenen Hersteller der Lautsprecher sind gut, ich meine nicht die Direktversender. Gönne Dir mal eine Hörsession, in einem Hifiladen. Mediamarkt Saturn, sind nur bedingt geeignet, weil die Umgebung kam schlechter sein kann. Du wirst jedoch erschlagen sein, denn nicht umsonst fragst Du hier ja nach Lösungen .
Lass Dir in Deiner Situation NIEMALS LS zeigen, die in jedem Fall und egal in welcher Konstellation das Budget platzen lassen. Du wirst bei Deiener eigenen Installation nur entäuscht sein, weil natürlich die Erwartungshaltung wächst.
Versuche möglichst alles bei einem Händler zu kaufen und verhandel ein Paketpreis, ganz egal wo. Evtl. kommt eine Aufstellungsdienstleistung und Leitungen noch dabei rum, wenn am Preis nichts mehr geht.
...... Höre niemals Anlagen bei Cinemike , Du wirst unzufrieden zu Hause sitzen!!!
Ich hoffe das konnte Dir etwas weiter helfen.
LG
-
Hallo,
beim Denon wirst Du nichts verkehrt machen!!!
Beamer ist nicht mein Thema.Bei den Lautsprechern liegst Du bei Quadral in Verbindung mit Denon goldrichtig. Hier gibt es jedoch Speilmasse. Überlege u.U. die Fronts inkl. Center, so hochwertig als möglich auszulegen, die Surrounds da kannst Du eher sparen und später u.U. nachrüsten ohne wesentlichen Verlust. Der Spaß kommt immer von der Front
LG