Ob jetzt die Nubert Lautsprecher geeignet sind oder nicht, kann ich nicht sagen. Habe sie leider noch nicht gehört. Aber ich denke, das ist auch was, was du selber wissen/entscheiden musst. Wenn sie dir vom Klang her gut gefallen, spricht in meinen Augen eigentlich nichts dagegen, auch bei der Serie zu bleiben... Wenn du mit ihnen sehr zufrieden bist, kann es durchaus sein, dass selbst wenn du auf "bessere" (ist ja immer subjektiv) Lautsprecher wechselst, hinterher unzufriedener bist...
Ich an deiner Stelle würde jetzt nicht aufrüsten. Bei den Raumabmessungen bzw. deiner Sitzposition im Raum ist schon 5.1 bzw. 5.2 schwierig zu realisieren, geschweige denn 7.2 oder dergleichen. Ich würde an deiner Stelle wirklich warten, bis du ein Haus bzw. einen Raum in Aussicht hast und dann richtig planen kannst. So weißt du ja überhaupt nicht, welche Abmessungen der Raum hat und wie genau du den Raum auch akustisch gestalten willst. Wenn du dir jetzt ein Setup holst, was in deinem jetzigen Wohnzimmer gut klingt und welches dann perfekt auf die jetzige Wohnsituation abgestimmt ist, hast du hinterher eventuell Probleme bzw. wirst unglücklich...
Ich würde echt einfach warten...
Meinst du den Klippisch RF7?
Welchen empfielst du noch, den zweiten kann icch nicht finden...
Was haltet Ihr von den SVS Subwoofern? Überlege die Nubert Subs gegen zwei SVS zu tauschen...
Die Klippsch RF7 sind natürlich geniale Lautsprecher. Aber vielleicht solltest du einfach mal schauen, wo in deiner Nähe du verschiedene Boxen mal probehören kannst und dich dann entscheiden. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
P.S.: Es scheint zwar schon vom Tisch zu sein, aber bitte setze auf keinen Fall auf "Atmos/Dolby Enabled"-Speaker. Dieser Mist mit der Reflektion funktioniert wirklich nicht gut... Das merkt man ja schon bei den sogenannten 7.1 Soundbars. Dass das nicht funktionieren kann, sollte jedem selbst klar sein.
Ich selber hatte meine Atmoslautsprecher aus optischen Gründen auch erst auf den Fronts liegen und war total unzufrieden. Ich habe mich dann sehr schnell dafür entschieden, diese vernünftig als Front Highs aufzuhängen. Und das ist dann tatsächlich ein großer Unterschied.