Beiträge von Robert81
-
-
Wieviel Kanäle kann der extrahieren? Atmos möglich?
-
Mit Cover meinte ich die „Disc Hülle“ und nicht das Fan Art. Es ging ja darum dass er gerne die Discs optisch abgrenzen möchte von den anderen Filmen in seiner Sammlung.
Und eben diese „Hüllen“ zeigt nicht jeder Skin an!
Ja schon klar, man müsste halt wählen können welches Bild als Cover angezeigt wird. Das kann ja nicht so schwierig sein.
-
Die angezeigten Cover kannst du ja selber bestimmen. Vielleicht gibts da welche die anders aussehen mit ein Stück Disc mit drauf. Oder du nimmst direkt die Bilddateien der Disc selber fürs Cover.
Das lädt doch TMM auch mit runter.
-
Was sagen denn die LS12000 Besitzer zur FI vom LS12000?
Ich wiederhole mich wenn ich schreibe das auch die FI subjektiv wahrgenommen wird, aber gerne.
Ich habe bei LS12000 die FI meistens auf Mitte/Normal stehen und "ICH" sehe keine Soap und gaaaanz selten mal Artefakte.
Wobei man bei Niedrig auch schon ein super flüssiges Bild bekommt.
-
Die Wahrnehmung des Fliegengittereffekts ist natürlich nur dann subjektiv, wenn man von einer fundamentalen Sehschwäche eines Betrachters ausgeht.
Das Fliegengitter ist für jeden Nicht-Blinden sichtbar, wenn er nahe an die Leinwand herangeht. Das hat mich auch sehr erstaunt, ist aber offensichtlich.
Bei normalem Betrachtungsabstand ist das aber nicht mehr sichtbar. Ein Verlust an Schärfe etc. ist damit nicht verbunden.
Also in der Praxis alles gut.
Ja ok das sehe ich natürlich wenn ich nah dran bin, sitze 2,5m von der LW weg und da ist nichts dergleichen. Auch nicht von 1,5m würde ich behaupten.
Durch das shifting wesentlich weniger als beim 9200 aber auch da nicht störend. Wenn man das vom MLP sieht dann hat man wirklich gute Augen.
-
Für mich ist das die größte Schwäche an den Epson-LCD-Projektoren.
Das ist wohl auch subjektiv, denn ich weis nichtmal was das sein soll. Weder beim 9200 noch beim LS12000 in der Hinsicht was aufgefallen.
-
Hi, ich hole mal diesen Thread nochmal hoch.
Da ich mittlerweile eine schicke Optik im Rack bevorzuge, stören mich die STA-2000D etwas.
Nachdem ich mich schon schlau gemacht habe welche 11 Kanal Endstufen es so gibt, klarer PL-Sieger die Yamahas, gäbe es noch den Weg die Module in ein neues
Gehäuse zu packen. Allerdings wird das dann wieder eine Bastelei.
Hat sowas schonmal jemand gemacht?
Welche Tuningmöglichkeiten hätte ich gleichzeitig und sind wirklich alle Platinen weiterzuverwenden oder könnte man etwas abspecken?
Potiplatine bräuchte ich nicht wirklich, wenn man weis auf welche Einstellung man aus ist.
Bzw. könnte man mittels Jumper und Widerstandsbrücke das ganze fix steckbar auslegen.
Wieviel Module wären in einem Gehäuse machbar?
Viele Grüße.
-
Ja deswegen ja der Dynamik Modus mit Filter. Mich würde aber interessieren ob Avitect auch die Geräte ohne Filter mit dem Dynamik Modus kalibriert. Oder ob die Kalibrierer das gleich händeln.
-
Mit Filterscheibe von Avitect wird ja im Dynamik Modus kalibriert.
Hat jemand den LS12000 ohne Filter von Avitect? Ist der Dynamik Modus da auch zum Kalibrieren genutzt worden?
-
Darf ich hier eine Frage stellen bezüglich Endstufen? Ich mach einfach mal.
Da man hier nicht soviel drüber liest:
Was kann eine Yamaha MX-5000/5200 und wie ist diese einzuordnen?
Und wie sind im Vergleich die Marantz 11/16 Kanal Endstufen? Die neue hat ja auch einen saftigen Preis.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hi, betreibe alles mit STA-2000D:
2 Stück fürs DBA je Sub ein Kanal
6 Stück für die 11 aktivierten KCS SR-12
Für mich machen die Dinger einfach lautlos ihren Job und bei mir rauscht hörbar nix.
Heute gerade Ambulance geschaut und es war unfassbar viel Energie im Raum.
Trotzdem gibt es Nachteile:
- unter 20Hz gehen sie mit meinen 15er Daytona bei Referenzpegel in die Schutzschaltung
- die Potis sind so leichtgängig das ein Klopfen auf das Gerät schon den mühsam eingestellten Pegel verstellen kann, dafür hab ich mir ja Abhilfe geschaffen
- sie sind nicht besonders hübsch so im Rack
- mittlerweile unverschämt teuer, wenn man die alten Preise noch kennt
-
Ja das Thema hatten wir schonmal, dann wär es aber auch cool PE zu trennen um ein echtes „Stecker ziehen“ zu haben. Das wiederum kann zu Sicherheitsproblemen führen wenn man die Schaltung nicht intelligent aufbaut. Man bräuchte quasi eine Selbsthaltung für den PE solange L noch nicht getrennt ist, um ein Klebenbleiben des Schützes und die darauf folgenden Probleme zu unterbinden.
Mfg
-
Hab da keine Erfahrung mit Bildkalibrierung, aber ich habe vor Wochen mal gemessen und da sah es definitiv nicht so aus. Allerdings waren die Optionen eingeschaltet denk ich.
-
Kann mal bitte jemand der einen LS12000 mit dem Contrastfilter hat sein Gamma messen? Bitte dabei das Laserdimming sowie das dynamische Gamma deaktivieren. Wir haben da gestern was sehr komisches gemessen….
Robert81 Du hast doch einen mit Filter oder?
Hi, ja habe ich aber bei uns sind grad Herbstferien und wir sind im Urlaub.
Was hast du denn gemessen?
-
Interessant. Damit könnte man sich bestimmt noch eine 3D Funktion basteln.
-
Hi Axel, danke für die Anleitung.
Was kannst du bisher zur Performance sagen?
4k und Atmos/DTS-X schon probiert?
mfG
-
Ja gab es, und zwar reflektiert der Filterring das Licht/Bild auf die Leinwand zurück, so das man beispielsweise ein Icon auf dem Desktop am oberen Bildrand zweimal sieht. Das ist aber nur der Fall wenn der Projektor gerade auf die Leinwand projiziert. Wenn der PJ unter der Decke hängt und nach unten projeziert dann ist es nicht da.
Da hätte man einfach den Ring matt schwarz gemacht und das Problem gäbe es erst garnicht.
-
Ich habe da meinen LS12000 mit Filter gekauft, wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
-
ich glaube so 25mm waren das.