-
Ich schätze mal das was bei jeder Kalibrierung gemacht wird, bei einem Händler der das beim Verkauf mit anbietet.
Also nichts besonderes, sondern eher den Standard den man bei einem 5K Produkt minimum erwarten sollte.
Ich bin nur hierauf eingegangen:
Ich war immer der Meinung (oder Erwartung) dass Graustufen, Farben usw darauf kalibriert werden..also eine ordentliche Kalibrierung. Aber nein, die wählen wohl den farblich passendsten Glasfilter aus und +- that's it 😅
-
Also ich habe 3 Presets die mit Filter kalibriert wurden, die Einstellungen wurden dann auch nochmal zu Papier gebracht.
-
Ich glaub das Steuerkreuz oben und unten ist Kapitelsprung.
-
Wirklich schade, bis auf das Manko find ich das Teil bisher richtig gut.
Wie läuft das mit dem „gesehen“ Status? Ändert Zidoo das selbstständig? In der nfo?
Mit freundlichen Grüßen
-
Du kannst den Speicherort der Bibliothek, in den Einstellungen, selbst fest legen. Der Standardspeicherort ist auf der Quelle. Du kannst sie aber auch intern speichern.
Ich habe mal geschaut, bei Poster-Verzeichnis ist ausgewählt: "Bevorzugt auf dem Gerät speichern"
Und vielleicht auch nur die heruntergeladenen Poster? Da keine geladen wurden, weil schon vorhanden, wird auch nix abgelegt.
Und bei Bibliothek gehts ja nur um "sichern" und "wiederherstellen"
Gibts vielleicht noch eine Einstellung die ich nicht gefunden habe?
-
Ok das probier ich mal aus.
Danke
-
Das hab ich befürchtet, gibt es keine Möglichkeit die Bibliothek auf dem Gerät zu speichern?
-
Nabend, ist es normal das man seine Bibliothek nur sieht wenn die NAS online ist?
Ich schalte die NAS nur ein wenn ich auch was gucken möchte, aber mal kurz durchblättern sollte doch auch offline möglich sein oder?
Bei Kodi ist das kein Problem.
Grüße
-
Ich bin auf jeden Fall zufrieden, und ja der Filter schluckt natürlich Licht. Ein „bläuliches“ Schwarz hat er auf jeden Fall nicht.
Hatte den Filter einmal ab. Klar war gleich heller.
Da man dann aber Kalibrieren müsste um vergleichen zu können, kann ich dir dazu nix sagen.
Der Schwarzwert ist besser als bei meinem Epson 9200. Andere Vergleiche hab ich nicht gemacht.
-
-
-
Hallo, besitze seit heute einen Zidoo UHD5000 und möchte meine vorhandene Quelle (die ich bisher für Kodi nutze) in die Zidoo Posterwall zufügen.
Jetzt hab ich Angst das der Zidoo versucht neu zu scrapen und meine ganze Ordnerstruktur verändert etc.
Habe aber auch noch nix gefunden um das abzustellen, gibt es so eine Funktion? Also nur einlesen ohne zu scrapen?
Vielen Dank
-
Nachtrag:
Auch den LS12000 länger vom Strom lassen, nach ein paar Minuten ging es bei mir noch per Netzwerk.
-
Könntest du/ihr das bitte für mich testen wenn möglich?
- LS12000 stromlos machen
- LS12000 wieder einstecken ohne das er sich einschaltet, also Standby
- versuchen den LS12000 im Netzwerk zu finden und einzuschalten
Vielleicht liegt an der FW die ich hab, Webcontrol geht ja auch nicht.
-
Webcontrol funktioniert erst ab einer neueren FW??
Oder muss ich mehr wie: 192.168.178.146/Webcontrol eingeben?
-
Ja die Einstellung hab ich drin.
Danke für den Tip mit der Mac Adresse, aber ist die bei dir auch ohne Punkte zu sehen??
-
Ja das hab ich ja, wenn er einmal an war und dann in den Standby geht hab ich ja die Verbindung. Nur nicht wenn er stromlos war.
Kurios ist das ich den Projektor nicht in der Fritzbox finde. Hab auch nur die IP, die Mac Adresse hab ich nicht. Findet man die in den Einstellungen?
-
Hallo, da ich gerade über der Energieversorgung des Kinoraumes sitze und PDUs einsetzen möchte.
Ist es bei euch auch so das der LS12000 nach Spannungswiederherstellung nicht im Netzwerk zu finden ist?
Erst muss der LS12000 einmal eingeschaltet sein, dann gehts auch im Standby übers Netzwerk.
Bye the way, gab es nicht auch eine Möglichkeit im Browser die LS12000 Einstellungen zu sehen?
Grüße
-
Ach ok, das ist der deiner button:card drin. Ich dachte es geht schon in der configuration.yaml.
Sowas hübsches hab ich noch nicht, da kann ich das dann einbauen.
-
Hi, ja der "echte" Status hast natürlich Vorrang. Da die PDUs nur mit eingestellten 60 Sekunden ihren Status senden, könnte das dennoch ein bisschen verwirren.
Bei meinen Integrationen wird die Farbe des Buttons blau, wenn der Button gedrückt wurde.
Wenn innerhalb des Timeouts eine Rückmeldung kommt wird der Button grün sonst wieder grau.
Meine Integration homecinema_nn lässt sich hierfür zwischen die Geräteintegration und dem Dashboard schalten.
Das finde ich auch eine sehr elegante Lösung. Ich find nur nicht die Stelle wie es funktioniert bei dir.
Ist es dies:
on_: "{{ states._sensor_.state == 'On'}}"
off_: "{{ states._sensor_.state == 'Off'}}"
Wie genau passt das in die yaml?