Du hast doch sowohl die Stellschraube Anzahl der Substanzen was das Rastermaß bestimmt, als auch das Chassis an sich wo du variieren kannst im Volumen und somit Abmaße der Gehäuse. Also genau die exakt zwei Größen mit denen du dann die Möglichkeit hast es auf deinen Bedürfnisse anzupassen.
Beiträge von sandt1
-
-
Ich schließe mich an und denke du verkennst die Vorteile eines DBA zum SBA wenn man es denn so nennen mag. Da hast du denke ich deutlich mehr Karenz als mit einem SBA.
-
Viel Erfolg. Immer schön wenn man bei Null starten kann.
Kurze Frage. Warum SBA und nicht DBA?
Mit der Dämmung wird die dafür ungünstig gelegene Zugangstür nicht weniger unkompliziert.
-
-
Ich bin von einem X7900 auf einen NP5 gewechselt.
MadVR hatte ich auch schon mit dem X7900.
Ich bin froh den Schritt gemacht zu haben.
Für mich ein klares Upgrade.
+1
Allein der Schärfegewinn ist in meinen Augen absolut nicht wegzudiskutieren.
-
Das war mein Kontakt damals.
Ist gut 1 Jahr her, dass ich den Fehler hatte.
Dennis HesselbarthBeamerbude-Rheine
Münstermauer 21
48431 Rheine
Ist auch hier als User angemeldet, meine ich.
-
Vor jedem Film, oder auch jedem Dritten erst ne Stunde an den Einstellungen rumspielen bis das Bild passt, käme auf Dauer nicht in Frage für mich.
Ist dem so?
Nein absolut nicht, wenn du nicht auf der Suche nach dem letzten % Punkt nach dem Komma bist.
Ich habe meine Einstellungen gesetzt mit denen ich "immer" schaue und das funktioniert auch gut.
-
Steckdose >> Netzteil >> Controller >> Stripe(s)
Du brauchst so viele Controller, wie du gleichzeitig unterschiedlich eingestellte Stripes ermöglichen willst und so lange die Leistung des Netzteils für die Gesamtanlage (inkl. Sicherheitszuschlag) reicht, würde auch ein einziges Netzteil reichen. Bei längeren zusammenhängenden Stripes macht es Sinn die Einspeisung vom Controller an beiden Enden des Stripe anzulegen. Und je nach benötigter Leistung und Leitungslänge muss man sich auch über den Leitungsquerschnitt Gedanken machen.
Das hat der Olaf von Kino im Wohnzimmer eigentlich ganz gut rübergebracht: https://www.youtube.com/@KinoimWohnzimmer/search?query=led
Danke dir.
Ok daher hier solche Möglichkeiten wenn man die Steckverbindungen mancher Strips nutzen will solche Dual-Controller. Verstehe.
Was bezeichnet man als "bei längeren zusammenhängenden Strips"? über 5 Meter über 10 meter?
Falls es im Video erklärt wird --> schaue ich mir morgen an. Heut schaff ich's nicht mehr.
-
Ich habe noch eine generelle Frage.
Da mehrere LED Streifen zum Einsatz kommen...
Wieviele Controller ala Zigbee Controller RGB CCT müssen dann zum Einsatz kommen.
Ich habe gerade einen Knoten im Kopf mit dem Wissen, ja wenn die Strecke länger (wieviel Meter?) ist, muss man nochmals Strom einspeisen.
Aber das Netzteil hängt ja vor dem Controller... oder greife ich da Strom ab und geh damit dann direkt an den Streifen?
Doch umfangreicher als gedacht die Sache und da sprech ich noch nicht von RGB, RGBW, RGBWW, CCT, RGB CCT, COB, FCOB, IC... hab ich was vergessen
-
Ich hatte vor einer Weile mal einen Schwung Hardware (Schiene, Halterung, Endkappen, Abdeckung, Kabel, Zigbee-Controller, Netzteil, Strip) bei LED-Konzept.de bestellt.
Derzeit reiße ich mich zusammen nicht noch mehr zu bestellen. Muss in der neuen Wohnung erstmal soweit fertig werden, dass ich eine bessere Vorstellung bekomme, wo genau noch was Sinn macht. Zum Basteln ist dann noch immer genug Zeit. Aber ich stöbere gerne mal durch die Produkte, schaue mir das Zubehör zu den jeweiligen Serien an und überlege, was man da nettes mit anstellen kann...
"Bezahlbar" ist natürlich ein schwieriger Begriff, wenn man keine Anhaltspunkte für Umfang und Budget gibt.
Danke dir, schau mal auf der HP von LED-Konzept.
Ja war mit Absicht schwammig formuliert, weil ich die Grenze je nach Begründung und Bewertung für mich in beide Richtungen schieben kann.
Aber da wir hier ja deutlich im Bereich "schicki micki" sind halte ich das wohl im Rahmen.
Zum Umfang... hab vorhin nur mal schnell Rückwand und Podest gemessen, da war ich bei 10m grob, kommen aber noch mind. die Seiten dazu.
-
Ich bin auf der Suche nach LED Profilen. Wie ich hier gelesen habe sollte man Alu Profile (schwarze Abdeckung hätte ich gerne) verwenden wegen der Wärme und ausreichend breit und tief.
Die Profile sollen sowohl an der Wand als auch unter der Podestkante (45 Grad?!) zum Einsatz kommen.
Hat jemand einen bezahlbaren Tip für mich?
-
Die Files zum Download (Integrationen und Dashboards) folgen im Anschluss. Sollte im Laufe der nächsten Woche sein.
Werden manche Bilder nicht korrekt dargestellt, sind Links falsch oder gibt es grobe textuelle Fehler bitte ich um Rückmeldung!
Jetzt wollte ich gerade zur Antwort ansetzen bzgl. Ja wie baut man denn jetzt das Dashboard für den ATV, aber gerade noch gelesen, dass du die Files nachlieferst. Vielen Dank vorab für deine Mühe und das Teilen. Echt Top.
Ich konnte soweit alle Bilder sehen und die Texte lesen, verstehen scheinbar nur teilweise
-
Probiere es doch aus indem du den Sub provisorisch befestigst mittels Schraubzwingen. Legst ein paar Bretter unter und richtest dadurch keine Beschädigungen an.
-
Ich sitze nahezu 1:1 zur 3m 16:9 Leinwand und finde das auch bei 16:9 Content angenehm.
-
Dyson V7 Motorhead (wegen des Namens ), der aber langsam ersetzt werden muss.
Was los mit dem Kamerad?
Ich finde bei Dyson toll, dass das bis zu einem bestimmten Baujahr wie Lego für Erwachsene ist und es auch für alte Modelle noch Ersatzteile gibt.
-
Du kannst doch wenn ein Titel läuft über dessen Kontextmenü einen Sender erstellen lassen.
Du meinst das ich selbst einen Sender anlege?
Weil eigenständig aus einem Song heraus geht aus den Schaltflächen bei Apple Music Nix heraus…
-
Bei Apple fehlt mir irgendwie die Algorithmus Funktion, dass wenn ich einen Titel vorgebe dann im Rahmen von ähnlichen Titeln eine automatische playlist entsteht oder hab ich nur die Bedienung nicht verstanden?
-
Guten Morgen liebe Leser,
wie die neueren Kommentare es vermuten lassen war es mal wieder an der Zeit für ein Zusammentreffen der "Fernsehfreunde" hier bei mir in Thüringen.
Dem Land mit Einwohner halb so viel wie Berlin, was mehr Geschichte zu bieten hat als Bayern und Mecklenburg zusammen. Luther, Goethe, Schiller, Bach, Cranach schufen hier Kulturgut. Eingefasst zwischen Hessen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit einem Grenzverlauf den kein Bürger aufmalen könnte. Dem Geburtsland von Sarah Wagenknecht und dem Wohnort von Björn Höcke. Soviel zur Lage.
Unsere Runde setze sich dieses Mal zusammen aus JeremiaTheHutt, Robert81, dirk, Juli83oggi, Moe und mir.
Das Treffen warf in Sachen Vorabsprachen seine Schatten voraus. So wurde der Termin genutzt um Holz gegen Aluminium zu tauschen und Waren vom Landesinneren direkt an die Via Regia zu bringen um Sie dort ihrem
neuen Eigentümer übereignen zu können.
Bei bestem Wetter hatten wir gegen 15:00 Uhr alle Schäfchen zusammen.
Den Rest vom Ablauf hat ja JeremiaTheHutt schon in seinem schönen Bericht zusammengefasst. Hab vielen lieben Dank
Wie immer ging die Zeit viel zu schnell dahin, gerade als Gastgeber wenn man noch zwei drei organisatorische Sachen nebenher machen muss, so dass man am Ende denkt
"ach Mensch ich wollt mich doch darüber noch unterhalten oder dies und das wollte ich doch noch fragen... "
Das hat eine positive Folge: Man freut sich auf das nächste Treffen.
Ich möchte mich hier nochmals außerordentlich bei meinen Gästen für ihre Zeit, die Mühen und die Gastgeschenke (ihr wisst das ist nicht nötig) bedanken die sie auf sich genommen haben, mich zu besuchen, weil auch das ja nicht selbstverständlich ist. Gerade mit Anreisewegen von 2 Stunden und mehr. Es war mir eine Freude euch begrüßen zu dürfen.
Außer unseren Besuchen scheint ja hier nichts zu laufen :p
Und jetzt hab ich auch eine Ausrede weniger mal wieder bissel was zu bauen.... ...gleich nachdem das Bad fertig ist...
-
Außer unseren Besuchen scheint ja hier nichts zu laufen :p
Was willste machen wenn du ein fauler Hund bist.
Ich warte ja auf Materiallieferung
-
Bei dem ganz dünnen Rahmen ist die Befestigung des Tuchs komplett anders als zu den Standardversionen, dass sollte man auf alle Fälle mit in Betracht ziehen. In Ermangelung eines Ultra Thin Rahmens kann ich zur dortigen Befestigung des Tuchs nichts genaues sagen.