Hallo und guten Tag zusammen,
da ich von der "Regierung" jetzt einen Raum zur Verfügung gestellt bekommen habe jetzt die Frage wie diesen optimal nutzen.
( siehe Grundriss )
Der Raum ist weiß gestrichen, Decke besteht aus Gipsplatten + Lattung + Holzbalkendecke.
Vorhanden ist:
Akustisch transparente Rahmenleinwand 2,24m ( 16:9 )
Sony HW45ES ( Schwarz )
Denon -AVR-x2300W
2x Nubert WS 103 / weiß
2x Nubert Dipol DS 103
1x Klipsch sw-112
Samung blueray Player ( normales Gerät )
Was ich mir event. Vorstelle.
Gedanke 1:
An der Wand wo der Versatz wegen dem Kamin ist die Leinwand zu platzieren, und den Versatz als "Stauraum" zu nutzen.
Bafflewall nennt man das glaube ich gehört zu haben. Den Beamer würde ich gerne in einem Regal Platzieren.
Gedanke 2:
Die Wand wo SAT + I-net Anschluß verwenden. Dort auch eine Art BAfflewall bauen, dann hätte ich nicht das Problem der Langen Kabelwege.
Wenn man dann zur Tür reinkommt, Seitlich in die Bafflewall die Technik verbauen, das man wenn man am Sitzplatz ist, keine Technik mehr sieht
Das Kabelmanagement wäre dann auch kein Problem.
Zum Thema Akustik, hatte ich an Basotect Platten/Bilder gedacht,da gibt es ja schon jede Menge Ideen hier im Forum, je nachdem wie das KINO dann ausgerichtet wird.
Schwarz Streichen ist von der Regierung nicht genehmigt, aber ich denke da gibt es andere Wege und Mittel um Reflektionen zu vermindern.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Rechtschreibfehler sind extra, das es was zu meckern gibt