Beiträge von rednix

DHH
    Im Keller ist eine normale Zimmertür.
    Ganz verschließen darf ich nicht, da die Treppe die ich einbaue eine Nebentreppe ist. Sprich nur 65cm Breit ist.
    Das Haus ist Baujahr 2003

anbei der Grundriss. Vom Keller. Der Bereich wo Schwarz umrandet ist, ist mein Bereich.

Genau im Hausgang ist die Nachbarin und ich unterwegs.

Ja, für die Tür muss ich mir auch noch was überlegen, habe ich vergessen zu erwähnen.

Dateien

• EG.pdf

(194,67 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KG.pdf

(196,53 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ja ein Arbeitsbereich soll mit rein.
    Genau darüber ist dann meine Wohnung.
    Was verstehst du unter alles offen?

Das an der seite und in der schräge sind Fenster und Türen?

Richtig, dass an der Schräge ist eine Tür und das andere ein Fenster.
    Die Tür geht zum allgemeinen Hausgang, daher wollte ich eine Treppe haben, dass ich direkt von meiner Wohnung in den Keller komme.

Daher auch meine Meinung zu der Rückwand.

Ein Schallschutzrückwand? Was für Material kann ich dann verwenden?

Ich habe ein UR22 zu Hause.
    Meine Idee wäre: Mir das Mikro Behringer ECM8000 zu kaufen und per HDMI zum AV-Reciever.
    Brauch ich dann noch etwas? Kalibrierung des ECM8000? etc?

Hallo zusammen,

ich baue mein erstes Heimkino. Und bin auf euer Forum gestoßen vlt könnt ihr mir helfen im Bezug auf Akustik und Ausbau

1. Die Blauen Vierecke in den Ecken sollen Bassabsober 50x50 Höhe Boden bis Decke.
    2. Die Blauen Quadrate in der Mitte wird meine Selbst gebaute Lounge.
    3. Das Orange hinten dran. Wird als Rückenlehne sowie Getränkeablage genutzt.
    4. Subwoofer soll ggf links neben der Lounge hin.
    5. Das Braune wird mein Computer Tisch. Dieser wird voraussichtlich sogar ums Eck gehen und unter der Treppe sein.
    6. Bodenbelag ist in der Skizze grau, wollte zuerst komplett mit Teppich auslegen, jetzt werd ich den Laminat drin lassen.
    7. Im Vorderen Deckenbereich (Front LS bis Sitzfläche) soll mit Breitbandabsober abgedeckt werden.
    8. Über den Sitzbereich sollen Diffuser montiert werden.
    9. Seitlich an den Wänden sollen für die Erstreflexion Breitbandabsober an die Wand montiert werden. Natürlich nicht die komplette Wand, Der Bereich wird mit einem Spiegel bestimmt.
    10. Leinwandbreite 300cm mit einem Sitzabstand von 380cm
    11. In der Skizze hab ich den Center vergessen ein zu zeichnen. dieser kommt vorne in die Mitte.
    12. An die Decke kommen noch 2 LS für Dolby Atmos

Soundsystem:
    LS Front GLE 470.2
    LS Rear GLE 430.2 ( weiß noch nicht genau wo ich diese aufstelle)
    Center GLE 455.2
    SUB AS85.2 SC (Steht auf ein Sandwich, Gummimatte-Steinplatte-Gummimatte-Steinplatte)
    Denon X1200W (Einmesssystem Audyssey)
    LS Decke GLE 410.2

Breitbandabsober für Wände und Decke soll mit Termarock50 und 20cm Dick werden.
    Bassabsober 50x50 bis zur Decke mit Sonrock

Die Treppe wird noch eingebaut, daher sind zwei Bilder da. Einmal geht die 1/4 gewendelte Treppe bis ans Eck oder wie bei Bild 1 das noch Platz für ein Bassabsober im Eck sind.

Habe mir die Wohnung in einem 2 Familie Haus gekauft. Meine Wohnung ist im EG und im KG gehört mir noch der ausgebaute Hobbyraum. Daher baue ich ein Raumspartreppe ein, damit ich von der Wohnung aus in mein Heimkinoraum kommen kann.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Heimkino_2.png

Heimkino_1.png