Hallo Benjamin,
Das Problem ist, dass die Basskiste vom System 10 knapp 60 cm cm tief ist (incl, ein paar cm Luft nach hinten). Sie steht also heraus. Ich wollte sie die nächsten Tage probehalber einsetzen und dann rechts und links davon Steine setzen. Das heißt der untere Teil der Bafflewall wird leicht rauskommen und ich hatte eigentlich geplant, den unteren Teil als eine Art kleine "Bühne" zu gestalten.
Ganz befriedigend finde ich das auch nicht. Hättest du eventuell einen anderen Vorschlag, wie ich das besser lösen könnte, oder wo ich den Bass anders platzieren kann? Weißt du, was der akustische Nachteil an dieser Position ist?
CLR sind auf der "Ohrenhöhe der oberen Sessel". Auf dem Bild sieht das wirklich etwas seltsam aus. Allerdings muss man die Podesthöhe (2 Stufen) noch dazurechnen.
Sollten sie doch etwas zu hoch sein, könnte ich ggf. noch etwas "anwinkeln" oder im schlimmsten Fall die untere Steinreihe etwas kürzen.
Falls jemand sonst noch einen Tipp für den Bass hat, wäre ich natürlich dankbar.