Beiträge von Cr4ig

Ich würde tatsächlich zu Basement tendieren. Allein auch durch unsere Besondere verbundenheit zum Thema BASS...Also Bass und Base klingt ja im englischen recht Identisch. Dann in Kombination mit "ment" Quasi das Fundament. Dein Fundament "Basement" deines Kinos im "Keller" Base....ist quasi perfekter "Bass"! So in Etwa würde ich das im Hinterkopf irgendwie verbinden und interpretieren.

Cine ist tatsächlich inzwischen arg abgegriffen. Auch ich haben ja so einen ähnlichen Laut mit "Cinothek" :silly::boss:

LG Rolf

Den Oppo. Wie gesagt, ich habe mich da noch nicht ausgiebig mit beschäftigt. Ich muss erst mal durm herum alles weiter bauen. Aber ich glaube auch, dass es nur was mit dem Singal bzw. dessen Verarbeitung zu tun hat. Optimierungsschrauben gibt es sicherlich reichlich.
    Außerdem habe ich demnächste ja geballtes Fachwissen in meiner Häuslichkeit. Worüber sollte ich mir also Sorgen machen? :big_smile:

Alles wird gut! :respect:

Guten Morgen zusammen,

lange ist es inzwischen her, dass ich hier mal einen Statusupdate gepostet habe.
    Problem ist ganz eindeutig, dass ich seit der Eröffnung des Habbels, nur noch selten Zeit habe um weiter zu bauen. Gerade die ganzen Events etc. fressen im Vorfeld unmelgen an Zeit. Zusätzlich zu dem Event und dessen Nachbereitung, ist deine private Zeit auf ein Minimum zusammengestaucht. Aber so wollte ich das ja :big_smile:

Nichts desto trotz, habe ich mich zwischendurch immer mal etwas aufgerafft und habe versucht das Projekt "Cinothek" weiter voran zu treiben.
    Zusätzlich kam als Motivationsschub auch noch mal Tobi vorbei.

Was wurde alles seit der Eröffnung gemacht?
    - Decke (z.T. gespachtelt, geschliffen, gestrichen)
    - Wände (gespachtelt, gestrichen und z.T.: Kordeln eingezogen)
    - Front und andere Teilbereiche mit Teppich beklebt
    - Teilweise Elektrik und Lampen installiert
    - Seitlicher Deckenfries mit LED Stripe versehen
    und dann schlussendlich letzten Samstag den Beamer und LW installiert. (Ich brauchte als Motivation, einfach mal Bild und Ton :big_smile: )
    Was schlussendlich auch wieder als Meilenstein zu betrachten ist.

Das Bild ist nun mit 3,40m im 21:9 bei 3,10m Abstand imens groß. Ich finde es dadurch, dass unter 1:1 ist zwar auf dem Blatt papier, recht grenzwertig. Aber im Test hat es sich als sehr OK herausgestellt. Man taucht sehr intensiv in den Film ein. Das nächste warum ich auf die Größe gegangen bin war...dadruch dass ich eine 21:9 LW habe, wird mein Bild bei 16:9 kleiner. Wodurch sich mein LW Größe / Bild Abstand wieder auf atwas über 1:1 normalisiert.
    Also ich finds gut :byebye:

Der Ton ist für mich Laie, als sehr sehr gut zu bezeichnen. Alle Details sehr gut zu orten. Man ist vom Sound komplett umhüllt. Minimale Bassanhebung an der Rückwand, aber bei weitem nicht so schlimm wie in der Cinothek 1. Ansonsten ist dieser überall im Raum, satt vorhanden. Granatschläge etc, lassen das Kino ordentlich beben.

Wo ich gefühlt noch etwas Probleme habe, und ich dies noch genauer untersuchen muss, sind Ruckler beim Beamer. Gerade bei langsamen Kameraschwen ks, kommt es gelegentlich zu Rucklern des Bildes. Dies habe ich zwar etwas besser in den Griff bekommen mit Zwischeninterpolierung, aber dadurch hast natürlich auch direkt diesen Soap Effekt im Bild. Aber auch das wird man langfristig sicherlich hinbekommen. Somit schlussendlich, finde ich....bin ich auf einem guten Weg. Ist noch viel in Sachen optimierung etc. nötig. Aber das Kino ist ja auch noch nicht fertig :rofl:

Hier nun ein paar Bilder:

IMG_3834.JPG

IMG_3835.JPG

IMG_3838.JPG

IMG_3839.JPG

IMG_3887.JPG

Habe ihn auch gestern gesehen.
    Ton und Bild fand ich sehr gut. Hat mir ebenfalls gut gefallen. Ziemlich krasse Gewaltszenen zwischendurch, aber das ist man ja von Mel Gibson gewohnt.
    Was mich allerdings die ganze Zeit gestört hat, war irgendwie die Logik des Filmes.
    Ich musste z.B.: die ganze Zeit darüber nachdenken, warum zu geier....schneiden die Japaner nicht die Kletterwand einfach ab. Dann könnte doch kein Ami hoch kommen. Und da waren noch so ein paar Dinge :D Aber naja....egal.... da es ja auf einer wahren Geschichte basiert, wird das wohl nur im Film nicht richtig beschrieben worden sein B)

Angucken lohnt sich aber!

Zitat

Tja lieber Rolf,
    Da bleibt nur eins: du musst dir das mal im Original anschauen :zwinker2:

Ich glaube lieber Arne, da hast du vermutlich voll und ganz recht! Wird tatsächlich mal dringend Zeit! :opi:
    Wo genau im Ruhrpott hast du doch noch einmal angesiedelt? :big_smile:

Grüße
    Rolf

Moin Arne,
    ich muss gestehen, ich kann irgendwie gerade nicht nachvollziehen wo wir uns im Raum befinden. Hast du noch mal die Muße, mal generell ein paar Bilder vom aktuellen Stand zu posten? Ansonsten finde ich die Verbesserungen schon wieder gut! Scheint doch gut durchdacht zu sein!
    Wie gesagt, hab nur ein paar orientierungsprobleme :big_smile:

Grüße
    Rolf

Moin zusammen,
    wollte euch nur kurz informieren. Die erste Veranstaltung "eine Hochzeit' ist durch. Wir haben es tatsächlich geschafft. Auch wenn ich am letzten Tag noch die ein oder anderen Eckleisten und Zierleisten gesetzt habe, war pünktlich zum Sektempfang alles fertig!
    Auch die Technik etc, hat alles gehalten und nix Unvorhersehbares ist eingetreten. Toi Toi Toi, dass es so bleibt.

Nun sind noch ein paar rechtliche Geschichten (Endabnahme Sachverständiger etc) abzuarbeiten, so dass das Habbels am 20.05 dann offiziell frei gegeben werden kann.

Danach....kann ich dann auch endlich wieder an der Cinothek weiter basteln können. Und da bin ich schon ganz heiß drauf :big_smile:

Hier noch ein paar Bilder, vor der ersten Hochzeit.

P1019952.JPG

P1019952.JPG

P1019955.JPG

P1019956.JPG

P1019958.JPG

Geile Fortschritte! Wenn man sich überlegt, wie gefühlt "unsicher" du am Anfang warst, und was du dir für Gedanken gemacht hast. Ich finde, da hast du einen super Job gemacht! Alles richtig, sagt man so gerne :big_smile:

Grüße
    Rolf

Ihr wisst gar nicht, wie gut das tut. Eure Worte gehen runter wie Öl!

Mit "Haus im Glück" will ich mich allerdings trotzdem nicht vergleichen. Wenn das alles stimmt, was im Fernsehen so gezeigt wird, dann komme ich in 100 Jahren noch nicht an die Qualität der Jungs und Mädchen :big_smile:

Alles wird gut....und ich hoffe doch sehr, dass ich euch noch dieses Jahr im Habbels begrüßen kann. :sbier:

Grüße
    Rolf

Mahlzeit! Ich bin es mal wieder! Nehmt es mir nicht übel, aber ich fasse mich heute wirklich sehr kurz und reduziere mich nur auf die erledigten Dinge.
    Hintergrund....ich bin einfach platt! :big_smile: Ich hatte letzte Woche vor Ostern 4 Tage frei, und habe auch auf Ostern, sowie heute noch diverse Stunden abgerissen. Die Zeit wird knapp! Aber ich glaube, es wird alles rechtzeitig fertig. Momentan fügt sich ein Puzzelteil zum nächsten! Das macht dann schon richtig spass....aber wie gesagt. Krafttechnisch bin ich bald am Ende angelangt.

Daher nur meine Liste:
    [ul]
    [li]Boden Bühne komplett gedämmt und mit neuem Bodenbelag ausgelegt.[/li]
    [li]Rückwand Bühne, sowie Decke gestrichen.[/li]
    [li]Zwei Designstempel an der Bühnenrückwand angebracht.[/li]
    [li]Seitlicher Nebenraum Bühne, Boden erneuert und gestrichen.[/li]
    [li]Netzwerktechnik, sowie zusätzliche Stromsteckdosen im vorderen Bühnenboden installiert.[/li]
    [li]MultiCore Kabel an der Rückwand Bühne installiert und zum Bodentank verlegt.[/li]
    [li]Zwei Traversen, inkl. kompletter Medientechnik und Beleuchtung, unterhalb der Bühnendecke angebracht.[/li]
    [li]Gesamte Medientechnik in Betrieb genommen. [/li]
    [li]Vorhang Bühne gereinigt.[/li]
    [li]Treppe zur Bühne lackiert, und mit neuen Bodenplatten und Trittkantenschutz versehen.[/li]
    [li]Front Bühne verkleidet und gestrichen.[/li]
    [li]Absturtzsicherung Bühne installiert.[/li]
    [li]Bar Rückwand mit Unterstürtzung durch Maler, inkl Spachteltechnik vergoldet.[/li]
    [li]Später diese durch spätere Anbringung der Regale, abgeschlossen.[/li]
    [li]Vorraum Garderobe / Eingang, dank professioneller Mithilfe gestrichen. :-) (siehe Bilder)[/li]
    [li]Neue Eingangsleuchte vor der Garderobe gebaut und angeschlossen.[/li]
    [li]Waschbecken, neue Urinale und Seifen / Handtuchspender in den Toiletten montiert.[/li]
    [li]Vordächer Obringhauser Str. mit neuen Plexiglasplatten versehen.[/li]
    [/ul]

Und irgendwie jede Menge an anderen Kleinigkeiten zwischendurch :big_smile:

IMG_3515.JPG

IMG_3529.JPG

IMG_3528.JPG

IMG_3526.JPG

IMG_3519.JPG

IMG_3525.JPG

Nun hab ich noch 5 Tage zur ersten Hochzeit. Ich hoffe dass ich es noch schaffe, zumindest den äußeren Eingangsbereich neu zu streichen. Wenn die Hochzeit durch ist, habe ich wieder 3 Wochen, zur Offiziellen Eröffnungsfeier. Dann ist zumindest etwas "Druck" aus dem Kessel B)

Grüße
    Rolf

P1019941.JPG

P1019942.JPG

Punkt 2: Bilder (erledigt B) )

Ab jetzt nur noch 41 Tage. :dribble:

In den kommenden 2 Wochen, wird vermutlich der Eingangsbereich fertiggestellt und wir können endlich den Bühnenbereich anpacken. Auch hier, gibt es noch das ein oder andere zu tun :-) Also....keine Müdigkeit vorräuschen....gas geben.... :big_smile:

Grüße
    Rolf

Mahlzeit! Ich wollte gar nicht lange stören! Ich wollte nur kurz wieder einen Statusupdate posten! Wie ich das eben, auch so bei den letzten Statusupdates gemacht habe. B)

Punkt 1: Was wir so geschafft bekommen haben.
    [ul]
    [li]Fertigstellung Boden "Saal und Treppe zur Cinothek"
    (Hier nun noch Fussleisten, und Stufenprofile anbringen, fertig.) [/li]
    [li]Gesamten Eingangsbereich und Treppe zur Cinothek, gereinigt und gestrichen. [/li]
    [li]Deckenplatten Toilette, inkl. eingebauter Elektrik erneuert. (Wieder einmal dank Tobis Hilfe!)[/li]
    [li]Anbringung neuer Teilbespannung des Balkons und den seitlichen Frontbereichen des Saals (neben Bühne) [/li]
    [li]Installation von Deckenventilatoren im Saal. [/li]
    [li]Installation neuer Hängelampen an der Bar. [/li]
    [li]Installation der Treppenstufenbeleuchtung zur Cinothek[/li]
    [/ul]

Punkt 1: (erledigt B) )

Punk 2: Bilder

P1019918.JPG

P1019923.JPG

P1019933.JPG

P1019934.JPG