Guten Morgen zusammen,
lange ist es inzwischen her, dass ich hier mal einen Statusupdate gepostet habe.
Problem ist ganz eindeutig, dass ich seit der Eröffnung des Habbels, nur noch selten Zeit habe um weiter zu bauen. Gerade die ganzen Events etc. fressen im Vorfeld unmelgen an Zeit. Zusätzlich zu dem Event und dessen Nachbereitung, ist deine private Zeit auf ein Minimum zusammengestaucht. Aber so wollte ich das ja
Nichts desto trotz, habe ich mich zwischendurch immer mal etwas aufgerafft und habe versucht das Projekt "Cinothek" weiter voran zu treiben.
Zusätzlich kam als Motivationsschub auch noch mal Tobi vorbei.
Was wurde alles seit der Eröffnung gemacht?
- Decke (z.T. gespachtelt, geschliffen, gestrichen)
- Wände (gespachtelt, gestrichen und z.T.: Kordeln eingezogen)
- Front und andere Teilbereiche mit Teppich beklebt
- Teilweise Elektrik und Lampen installiert
- Seitlicher Deckenfries mit LED Stripe versehen
und dann schlussendlich letzten Samstag den Beamer und LW installiert. (Ich brauchte als Motivation, einfach mal Bild und Ton )
Was schlussendlich auch wieder als Meilenstein zu betrachten ist.
Das Bild ist nun mit 3,40m im 21:9 bei 3,10m Abstand imens groß. Ich finde es dadurch, dass unter 1:1 ist zwar auf dem Blatt papier, recht grenzwertig. Aber im Test hat es sich als sehr OK herausgestellt. Man taucht sehr intensiv in den Film ein. Das nächste warum ich auf die Größe gegangen bin war...dadruch dass ich eine 21:9 LW habe, wird mein Bild bei 16:9 kleiner. Wodurch sich mein LW Größe / Bild Abstand wieder auf atwas über 1:1 normalisiert.
Also ich finds gut
Der Ton ist für mich Laie, als sehr sehr gut zu bezeichnen. Alle Details sehr gut zu orten. Man ist vom Sound komplett umhüllt. Minimale Bassanhebung an der Rückwand, aber bei weitem nicht so schlimm wie in der Cinothek 1. Ansonsten ist dieser überall im Raum, satt vorhanden. Granatschläge etc, lassen das Kino ordentlich beben.
Wo ich gefühlt noch etwas Probleme habe, und ich dies noch genauer untersuchen muss, sind Ruckler beim Beamer. Gerade bei langsamen Kameraschwen ks, kommt es gelegentlich zu Rucklern des Bildes. Dies habe ich zwar etwas besser in den Griff bekommen mit Zwischeninterpolierung, aber dadurch hast natürlich auch direkt diesen Soap Effekt im Bild. Aber auch das wird man langfristig sicherlich hinbekommen. Somit schlussendlich, finde ich....bin ich auf einem guten Weg. Ist noch viel in Sachen optimierung etc. nötig. Aber das Kino ist ja auch noch nicht fertig
Hier nun ein paar Bilder:
IMG_3834.JPG
IMG_3835.JPG
IMG_3838.JPG
IMG_3839.JPG
IMG_3887.JPG