Tach zusammen!
Vielen Dank für die netten Worte. So bekomme ich immer mehr Angst vor eurem Besuch. Man setzt sich ja quasi schon selbst unter Druck! Ich will euch doch nicht enttäuschen
Trotz der Gefahr, möchte ich euch aber von meinen weiteren Bauabschnitten bzw. meinem aktuellen Stand berichten.
Ach so vorab...@ Markus. Von den Stühlen habe ich 5 Normale und einen Loveseat. Somit solte hinterher Platz für 7 Besucher bereit stehen.
So,nun zu dem Bau. ICh habe leider weiterhin nur die iPhone Bilder zur Verfügung. Ich nehme mir jedes mal vor, es wieder mit gescheiter Kamera zu dokumentieren. Bin dann aber zu sehr im Arbeitswahn und will endlich anfangen, sodass ich die große Kamera immer wieder vergesse. Werde es aber die Tage nachholen, versprochen
Letzter Stand, waren die Eckabsorbern. Zwischen den Eckabsorbern wurde nun noch eine kleine Absorberschicht gesetzt. Der Bereich über dem Absorber, sollte mit den diagonalen Platten verkleidet werden. Der Bereich unter dem Asborber sollte der vorbereitete Bereich für die Folienschwinger werden.
Foto38.JPG
Der nächste Schritt, war dann die weissen Felder mit den Platten zu verkleiden, Übergänge verspachteln, rot streichen, Kordeln anbringen, Lautsprecher vorbereiten, und Eckabsorber mit ausreichend Leisten hübsch einkleiden. Die vielen dreckigen schwarzen Stellen, bitte ich zu entschuldigen. Während man baut, kommt man immer wieder mal an die bereits gestrichenen Stellen. Und schwarz reagiert da immer sehr allergisch drauf Ich werde das zum Abschluss des Raumes, so als letzter Arbeitsschritt, alles noch einmal nachstreichen. Vorher hat es einfach kein Sinn
Foto39.JPG
Nachdem der rückwertige Bereich nun weitestgehend feritg gestellt war, wurden die Folienschwiger gebaut und diese in den dafür vorgesehenen Platz untergebracht.
Foto44.JPG
Dieses Feld dann noch mit Molton bespannt. Dabei peinlichst darauf geachtet, dass Molton und Folienschwinger sich nicht berühren können. Ich sehe gerade, das Bild ist sehr sehr schlecht. Aber so habt ihr zumindest eine Vorahnung. Vor dem Schwarzen Feld werden ja später die roten Stühle stehen. So wird es auch nicht zu dunkel im Raum und hat genügend Hingucker.
Foto45.JPG
Das Bild werde ich wie gesagt, die Woche über neu machen und verbesserter Qualität nachreichen
Zwischendurch hat mich dann auch Tobi noch einmal besucht. An diesem geilen Tag haben wir mal eben das vordere Podest gebaut. Mit 4 Händen läuft vieles so viel besser und einfacher. Noch einmal vielen Dank!
Und als ich dann mit Tobi tage später, über die Beleuchtung philosophiert hatte, und er mir seine Beleuchtung gezeigt hatte, ist es um mich geschehen. Meine vorherige Planung mit beleuchteten Eckkantenprofilen zu arbeiten, habe ich mal eben wieder so über den Haufen geschmissen und habe mir stattdessen die gleichen Spots wie Tobi bestellt.
Der Einnbau der Spots war dann doch sehr müßig und umständlich. Gerade weil sie eben sehr klein sind.
Da ich diese Einbauvariante auch erst gar nicht auf den Schirm hatte, musste ich leider alle OSB Platten noch einmal aufnehmen um dann dort die Kabel verlegen zu können. Es hat aber nach ein paar Lötkolbenaktionen und etwas fluchen dann doch noch geklappt
Foto46.JPG
Damit dies nun noch schön aussieht, wurden die Kanten des Podests mit Teppich verkleidet.
Foto47.JPG
Sodass es zum Abschluss gestern noch einmal einen kleinen aber wichtigen Fortschritt gab.
Foto49.JPG
Im Nachhinein war es absolut richtig. Es sieht sehr gut aus, und behält einen gewissen edlen Touch!
Nun geht es von den Arbeiten immer mehr in Richtung "Vorraum". Da werde ich ebenfalls die diagonallen Platten anbringen, und mit dem Farbchema des Hauptraumes arbeiten.
Es bleibt somit noch das ein oder andere zu tun
Grüße
Rolf