Beiträge von Cr4ig

Das tut mir sehr leid für dich Markus. Ich hoffe, dass du schnell herausfindest wie viel wirklich betroffen ist. Die Idee mit der aufgeschnittenen Platte ist vielleicht gar nicht soooooo doof. Vorrausgesetzt es ist überhaupt irgendwie umsetzbar. Aber wenn der Teppich eh nux fixiert ist, und man ihn dadurch relativ leicht heruas bekommt, wäre das in Verbindung mit der Öffnung die effektivste Maßnahme. Wenn sich allerdings heraus stellt, das keine Feuchtigkeit im Podest drin ist, hast du dir unnötig viel Arbeit gemacht.

Vielleicht gibt es bei der Spezialfirma ja auch die Möglichkeit (ähnlich wie Tobi beschrieben) das Podest durchpusten zu lassen B) Stelle mir da ein paar Löcher vor. Bei der auf der einen Seite rein geblasen und es dadurch auf der anderen Seite raus kommt. Positiver Nebeneffekt. Wenn du dein Podest vorderseitig mit großen Löchern bestückst und diese später mit Stoff kaschierst, ist es evtl. für den Tiefbassbereich wirksam :rofl:

Sorry....natürlich wünsche ich dir, dass es schnellstmöglich und mit möglichst wenig Aufwand zuende geht. So ein schönes Kino....*welch ein jammer*

Ich bin dafür, dieses Kino in "Foterkammer", oder "Gesichtsfaltenentferner" umzubenennen. Durch die weitere Investition in Alex seinen alten Sub, und in Kombination mit den bisherigen.....Hölle!
    Ich habe den Start von IronMan2 noch nie so Druckvoll erlebt, wie hier B) Unglaublich. Dafür und für das leckere Essen am Anfang, auch hier noch einmal, vielen vielen Dank!
    Mir hat das gesamte WE, super gefallen.

Grüße
    Rolf

Ich wollte mich auf diesem Wege auch noch einmal ganz kurz für das wirklich tolle WE bedanken.
    Die unglaublich tolle Bewirtung und die freundliche Art jedes Einzelnen hat sehr viel Spass gemacht.
    Das phantastische HK von Markus und auch die "Folterkammer" von Christian, waren ja da fast nur Nebensache :D

Nochmals vielen vielen vielen Dank!

Gruss
    Rolf

Meine Favoriten:

- Der Patriot (immer wieder geil, wenn die Kanonenkugeln über das Schlachtfeld geschickt werden)

- X-Men Die erste Entscheidung (Jede Szene in der Magneto etwas Matallisches verbiegt :zwinker2: )

- Lincoln als Vampirjäger. (Story naja :zwinker2: Aber der Ton gefiel mir sehr gut)

- Und wo ich bisher den bestern Kickbass erlebt habe, war bei "Drive". Als das Pfandhaus überfallen wurde, und der Vater erschossen wurde. Selten so stark bei einem Film zusammen gezuckt! B)

WOW....die Sitze sehen ja mal mega bequem aus B)

Sieht generell irgendwie alles sehr gut aus. Gefällt mir auf anhieb richtig gut.
    Daher auch ein nettes "Willkommen" von mir.

Grüße
    Rolf

Man könnte auch sagen....Dat muss drücken im Gesicht! B)
    Blöd nur wenn man manchmal auf die umliegenden Bereiche rücksicht nehmen muss :big_smile:
    Aber stimmt schon. Ohne entsprechende Lautstärke wirken manche Filme einfach nicht.

Ich find es geil! Auch mit Stoßfuge finde ich es gar nicht schlecht.
    Was ich allerdings viel bemerkenswerter finde ist, dass dir deine Madame so fleißig anpackt. Auch auf die Situation, dass sie am WE kaum etwas von dir hat. Ich glaube meine Frau würde einfach darauf bestehen, dass ich weniger arbeite. Deine hingegen packt mit an.#
    Beeindruckende Frau! B)
    Ansonsten bin ich von deiner Geschwindigkeit ebenfalls extrem überrascht. Hut Ab! Wird bestimmt ein richtig geiles Kino.

Grüße
    Rolf

Hossa Markus,
    sehr geil. Auch die Sitze gefallen mir Designtechnisch sehr sehr gut.
    Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage. Gerade, weil du als Beispiel den Batman Film nimmst.

Dieser stellt sich doch im Film automatisch von 16:9 auf 21:9 um. Was ich persönlich einen geilen Effekt finde. Fährt dann deine Leinwand automatisch immer auf und zu? Oder machst du das immer per Hand? B)

Grüße
    Rolf

Jap, mir macht es auch immer wieder Spass Tobi zu besuchen und etwas mit zu basteln. So lange ich noch für mein Projekt sparen muss, kann ich mich so wenigstens woanders austoben B)

Ich bin auch jedes mal begeistert von dem Raum. Die Podesthöhe erschien mir im ersten Moment auch extrem hoch. Das muss man erst mal sacken lassen. Aber dann, wenn man sich vorstellt, wo man später sitzen würde...und das dann auf sich wirken lässt. Dann ist das richtig genial. Und beeindruckt bin ich auch immer wieder, von der akribischen Genauikeit von Tobi. Ich persönlich würde manche Kabel vermutlich einfach so verlegen. Bei Tobi muss immer alles mit Kabelkanälen, rechten Winkeln etc. sein. Eigentlich so....wie es auch sein sollte :respect:

Auf gehts....Teppich bestellen :big_smile:

Grüße
    Rolf

Moin Tobi,

Zitat

Aber einen hinterleuchteten Durchbruch in Form eines Logo oder Schriftzug im Boden einzulassen, das hätte schon auch was. Ganz unabhängig von der akustischen Betrachtungsweise.

Da stimme ich Andi voll und ganz zu.
    Ich stelle mir da gerade deine selbstgebastelten Buchstaben, leicht hinterleuchtet, unter einer Glasscheibe im Boden vor.

Beispiel so etwas:
    glasboden.jpg

Könntest ja aber auch einen Monitor unter die Glasscheibe packen, und immer ein Aquarium Bildschirmschoner laufen lassen B)

OK, das ganze wäre dann wirklich Schallhart B) Aber Designtechnisch ganz weit vorne!!!

Langsam aber sicher bin ich platt! Was du für ein Thempo an den Tag legst. Mein allergrößten Respekt! Unser einer, plant Ewigkeiten, verwifrt die ersten Ideen, entwickelt neue, und verwift diese wieder usw... B)
    Du planst es einmal, und gibst direkt Feuer! :respect:

Ich denke, in 3 Wochen wird das Kino sicherlich schon fertig sein. Da fange ich, vermutlich immer noch nicht an B)

Ne Spass bei Seite. Sieht alles sehr gut und solide aus. Wird ein richtig feines Kino. TOP!

Vielleicht sollten wir noch eine Rubrik "Tobis Basteltipps" im Forum integrieren.
    Richtig geil! Mit Effekten zu spielen, kenne ich nur von Photoshop. Du machst es aber im Reallive. Wirklich geeindruckend.

PS.: Schönes neues Profilbild!

Wenn ihr Tobi mal live erlebt habt, wisst ihr warum das so massiv gebaut ist :big_smile:
    Da er nämlich so ein netter Kerl ist und für seine Freunde gerne auch mal kocht, rennen sie ihm beim fertigen Kino bestimmt die Bude ein. Da sind mindestens 6 Plätze direkt besetzt. Da muss schon Stabilität in die Konstruktion.
    Nicht dass man den ersten Satz falsch versteht B)

OK ist gekauft! Ich nehme dann das gleiche im Schriftzug "Cinothek". 2 mal bitte! B)
    Geil Tobi, gefällt mir trotz erster Bedenken doch sehr sehr gut.
    Ich gebe dir einen Tag, dann will ich es leuchten sehen B)

Jap, da schließe ich mich Natlos an. Richtig geil! Wobei ich nicht wüsste, ob ich das an der Front (sprich nähe BW) aufhängen würde. Könnte das nicht störend wirken? Aber so wie es bisher schon aussieht, genial! B)