Beiträge von Cr4ig

Moin zusammen!
    Ich fänd es auch klasse, wenn wir einen Termin finden würden.
    Ich werde mir April / Mai mal im Hinterkopf behalten. Wird schon irgendwie klappen B)

Beim "KaspaMaxx" gibt es derzeit noch nix neues. Wir befinden uns noch in der "Ich bin am sparen" Phase B)
    Wie ich schon sagte, März / April ist der Startschuss geplant.

Grüße
    Rolf

Hi Andi,

danke für die kuze Info. Das Dipole bei der Musik wiedergabe nicht ideal sind, hatte ich schon mehrmals gelesen und ist mir auch einleuchtend. Ich meine sogar, dass wir in diesem Thread bereits darüber gesprochen haben B) Mein Haupt liegt ja wie gesagt, deutlich bei Filmen.
    Wenn Markus nicht so weit weg wäre, würde ich mir das natürlich liebend gerne mal anhören B) Aber kommt Zeit, komt Tobi, kommt Autobahn, kommt besuch von Markus und Andi B)
    Trotzdem ist es für mich gut zu wissen, dass eine ähnliche Konfiguration verbaut worden ist, und man damit durchaus zufrieden ist. Danke!
    Ich halte euch bei weiteren Planungen etc. auf dem laufenden.

Grüße
    Rolf

Moin Moin!
    Wollte nur mal kurz bescheid geben, dass ich nicht irgendwie verwuschunden, oder von der Welt verschluckt worden bin. Ich lese hier im Forum immer mal fleißig weiter, mach mit Notizen und fachsimpel immer mal wieder mit Tobi B) Finde es klasse, wie sich das Forum entwickelt. Es gibt sie immer mehr....die Heimkinoverrückten B)

Nun hab ich aber trotzdem mal eine Frage an Andi.
    Für mein zukünfiges Projet (Derzeitig geplanter Projektstart: März 2013), plane ich im Rearbereich, ähnliche Wandpanele / Steinimitate wie du sie einsetzt.
    Ich möchte gerne 4 Dipol Lautsprecher an den Wänden aufhängen. (2 an den Seiten, 2 an der Hinterseite). So wie ich das bisher immer verstanden habe, erreicht ein Dipol Lautsprecher ein Diffuseres (nicht direkt ortbares) Klangbild durch Reflektionen an den Wänden, und teilweise im Gehäuse phasenverdrehte Lautsprecher. Deine Steinpaneele haben ja in gewisser Weise auch eine Diffusorqualität. Wäre es evtl. zu viel Diffusität, wenn ich die Paneele und Dipol Lautsprecher verwende? Wir durch die Paneele evtl, das Klangbild noch zusätzlich so verfälscht, dass es evtl. befremdend wirkt?

Ist vielleicht eine komische Frage. Aber so etwas geht mir dann Nachts um 3 Uhr durch den Kopf, wenn ich gerade am Füttern meiner Tochter bin B)

LG
    Rolf

Moin zusammen B)
    Ja das mit den älteren Receivern ist gar nicht so uninteressant.
    Jetzt ist es natürlich so, dass hatte ich erst gar nicht mit beachtet. Ich habe ja auch einen 3D fähigen Beamer. Derzeit habe ich auch kein Receiver mit HDMI Anschlüssen, da ich vom Player Direkt auf den Beamer gehe.
    Das würde ja auch weiterhin so funktionieren. Sollte ich aber mal eine weitere Quelle dazu bekommen (Playstation etc.) komme ich dann ja um ein AV Receiver mit HDMI 1.4 gar nicht mehr drum herum. Oder ich müsste immer umstöpseln.

Nur ich finde es irgendwie daher interessant, dass die alten Geräte ja sicherlich nicht schlecht sind. Mal angenommen, man nimmt einen alten Pioneer Boliden, AX3 oder sogar AX5.
    Da legt man noch so um die 300 € für hin, haben aber damals locker 1200 € gekostet.
    Der Preisverfall ist so extrem groß, dass ich persönlich immer mehr am zweifeln bin, ob ich wirklich einen Nagelneuen Receiver haben muss.
    Das ist wie beim Auto. Einen alten Audi A8 bekommt man mit Vollausstattung auch schon ab 15.000 € - 20.000 €. Einen neuen, könnte ich nie bezahlen.
    Daher wäre auch so ein älterer Marantz nicht schlecht. Vielen Danl für den Link. Werde das weiter beobachten.
    Das die Kenwood Low Budged waren, hatte ich ja schon gesagt. Und da stimme ich Andi absolut zu. Das Gewicht ist eher "leicht", da kann man nicht extrem viel von erwarten. In diesem Fall, war es eben wegen dem sehr sehr günstigen Preis interessant.
    Ich beobachte weiter, und vergleiche B)
    Danke für die Infos...

Ich hoffe ich versteht was ich meine... B)

Ne ne Olli, ich verstehe das bestimmt nicht flasch. Deshalb frage ich ja in die Runde.
    Das es ein Presitge ist, kann ich auch absolut verstehen. Hatte das bis dato aber immer so interpretiert, dass der Receiver dann automatisch (falls es aktiviert ist), die einzelnen Frequenzen entsprechend der THX vorgabe trennt. Und zwar genau dort, wo die THX Lautsprecher getrennt werden wollen B)

Mal gucken, was auch noch andere dazu sagen. Aber um die ehrliche Meinung hatte ich ja auch gebeten, und dafür danke B)

Muss gestehen, je weiter man dort sucht, desto mehr Geräte findet man B)

http://www.ebay.de/itm/KENWOOD…D5%26sd%3D130660294841%26

Das ist sogar der Nachfolger und kostet 139 Euro. Also noch mal günstiger.
    Sorry, aber ich bin irgendwie....kribbelig. Ich denke, ihr kennt das Gefühl, wenn man nun unbedingt etwas haben muss.
    Entweder es haut mir nun einer richtig ins GEwissen, und sagt "Lass den Quatsch!" Oder ich habe spätestens in 2 Tagen einen neuen Receiver B)

Tag zusammen,
    ich habe mal eine Frage, vielleicht auch eine etwas Dumme.
    Ich suche ja immer wieder mal nach interessanten Artikeln bei "IHbäää", um mir mal evtl. das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern.
    Nun habe ich folgenden Artikel gefunden, den ich im ersten Moment recht interessant finde:
    http://www.ebay.de/itm/Kenwood…4nger&hash=item3ccc0d3e46

Dieser Receiver ist um ca. 2003 gebaut worden. Also schon gute 9 Jahre alt.
    Dass dieses Teilchen längst nicht mehr mit den heutigen Receivern mithalten kann, ist mir klar. Dazu sind vermutlich viel zu viel technologische Sprünge geschehen. Aber es handelt sich um ein THX Zertifiziertes Gerät. Um THX Zeritifiziert zu sein, müssen ja diverse Regeln des Receivers bzgl. Trennung der Frequenzen etc. eingehalten werden. Ich hoffe ich gebe das nun ich komplett falsch wieder. Diese Regeln gelten doch auch für heutige Receiver. Zusätzlich ist ja mehrmals schon gesagt worden, dass DSP oder andere Einmesssysteme heutiger Receiver auch richtige Frequenzverbieger sein können.
    Daher ist "old school", vielleicht auch gar nicht sooo schlecht.

Nun habe ich ja auch kein "Riesen" HK. Und ich werde auch nur maximal 5.1 Fahren können. Dieser bietet sogar 6.1 an. Also noch eine Box im Rücken mehr B)
    Zusätzlich habe ich bereits einen alten Kenwood Receiver, und der war nie "wirklich" schlecht. Er ist low budged, ganz klar. Aber Sourround Sound kommt da auch raus. B) Und dieser war vor 9 Jahren, zumindest das Top Gerät (also höher als mein Derzeitiger). Preis lag damals bei 799 €.
    Nun habe ich aber auch keinen richtigen Vergleich zu moderne Top Geräte.
    Dieses scheint mir aber recht interessant zu sein, durch den niedirgen Preis + THX.

Wie seht ihr, als erfahrenere Personen so ein Angebot? Sollte ich eher die Finger davon lassen, und doch mir eher das Geld für einen Pioneer LC LX 55 (56) zusammen sparen, oder meint ihr mit 178 € kann man nix falsch machen?

Ziel war langfristig, auf ein Teufel THX System zu gehen, mit Nubert Subs. Nubert Subs deshalb, da ich keine Downfire Subs gebrauchen kann. Die regen mir mein 100 Jahre altes Haus zu sehr an :)

Würde mich mal interessieren, wie ihr das so seht.

Vielen Dank.

Grüße
    Rolf

Und da unser Tobi, neben Architekt und Zeichnungsgott noch ein begnadeter Gas-Wasser-Sch.... Monteur ist, ist das für ihn alles gar kein Problem B)

YES YES YES, es wird, es wird, es wird... B)
    Tobi, du weisst ja...wenn du Hilfe brauchst. Meine Nummer ist in deinem Handy gespeichert B)
    Solange ich bei mir eh nix machen kann, kann ich mich dann wenigstens bei dir austoben.

Hallo Robert,

ich selber habe den HC7800 bei mir im Einsatz. Leider habe ich keine detaillierten Vergleiche zu anderen Beamern. Ebenso kann ich nichts zu den Unterschieden zwischen LED, DLP Beamern sagen. Kann daher nur mein Subjektives Empfinden weiter geben.

Ich persönlich finde ihn "gut - sehr gut". Im 2D Bild vermisse ich teilweise etwas die Brillanz im Vergleich zu meinem Phillips LED TV. Das kann bei mir aber auch noch an diversen Dingen liegen (großes Bild (230m quer) / selbstbau Leinwand / evtl zu geringer Abstand). Nichts desto trotz, macht er ein gutes angenehmes Full HD Bild.
    Seine Stärken liegen ganz klar in der 3D Ansicht. Hier gibt es keine Doppelkonturen etc.
    Das Bild ist glasklar / perfekt. Was natürlich durch die Shutter-Technologie ist, das Bild wird mit Brille deutlich Dunkler. Hier schaltet der Beamer zwar direkt in den "High-Modus", kann aber damit nicht alles Kompensieren. Dunkle Filme sind daher etwas "zu dunkel" :)
    Die Brillen sind aber angenehm zu tragen und sind bei den 2000€ bereits mit dabei.

Weiterer großer Pluspunkt, ist die Lautstärke. Er hänge bei mir ca. 80 cm über meinem Kopf. Hören, tu ich ihn nur bei extrem ruhigen Passagen (wo mal wirklich nicht gesprochen wird, oder keine Musik zu hören ist).

Die Verarbeitung ist hochwertig, das Gehäuse etwas mit "lila" wirkendem Hochglanzlack überzogen.

Lensshift ist etwas "klein" bemessen. Reicht aber völlig aus, wenn der Beamer relativ mittig vor der Leinwand hängt.

Kurzum: Ich weiss nicht, ob er im 2D Bereich an den bereits so vielseitig gelobten X30 ran kommt. Aber als Beamer-Gesamtpaket mit 3D ist der derzeit Preis-Leistungs-Sieger.
    Die Heimkino hat ihn im Bereich "Oberklasse" derzeit noch als führend gelistet.
    Ich bin sehr zufrieden.

Was mich allerdings auch zum Kauf bewogen hat, war dieses Video B)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe der Link funktioniert B)

Grüße
    Rolf

Hey Tobi...

klasse dass du das mit der Dämmwolle schon gemacht hast. Dann brauchen wir da ja gar nicht mehr dran, und mir bleibt es erspart B)
    Sieht gut aus. Sieht sogar richtig gut aus.
    Sobald ich wieder den Kopf frei habe, und ich die Situation bei uns besser abschätzen kann, komme ich gerne wieder. Ist ja noch ein bisschen was zu erledigen B)

Bzgl. Tiefe der BW. Ich hatte auch etwas bedenken. Aber ich denke Tobi und Olli haben sich im Vorfeld darüber unterhalten, und die beste Lösung für Tobis Raum ausgeknobelt. Immerhin möchte Tobi ja zusätzlich irgendwas um 9 - 10 Sitzplätze im HK unterbringen. Das ganze in 3 Reihen. Da ist der Abstand der ersten Reihe zur Leinwand rück zuck recht klein. Wenn dann die BW noch Tiefer ausgefallen wäre, wäre es natürlich noch enger.
    Ich denke schon, dass diese Tiefe daher ein guter Kompromiss ist. So passt einfach alles wunderbar zueinander, und wirkt in sich harmonisch.

Nur dank Tobis Wochenendaktionen, hat er mich schon soweit überzeugt, selbst über eine BW nachzudenken. Aber das hat ja zum Glück, noch etwas Zeit... B)

Grüße
    Rolf

Ist das nur ein Zufall? Oder verändern die LED Beleuchtung tatsächlich die Farbe, abhängig davon was für ein Haupt-Frarbton auf der Leinwand zu sehen ist?. Quasi Ambilight für einen ganzen Raum? Oder hast du nur die Bilder passend geschossen B)
    Ich hab ja schon wie oft gesagt, dass ich von deinem Kino begeistert bin. Für mich ist das in jedem Fall "Referenz". Der Traum eines jeden Mannes B)

Grüße
    Rolf

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Könnt ihr irgend eine BluRay empfehlen, in die man "eintauchen" kann? Also kein Film...
    Das könnte sowohl ein Konzert, als auch eine BluRay ala "Lichtmond" sein. Nur das sind irgendwie immer die Scheiben, auf die ich bei Amazon stoße.

Ich suche so ein paar Scheiben, die ein geiles Bild haben, und einen irgendwie in die Umgebung fesseln. So etwas, wo man "Gänsehaut" bekommt.
    Gerade jetzt, bei den kalten, dunklen Tagen suche ich etwas, wo man von der Seele her abtauchen kann. Die das ganze Potential einer großen Leinwand + tollen Ton verbinden. Bitte nicht lachen B) Ich hab leider nicht so viele davon.

Habt ihr da ein paar Vorschläge?

Grüße
    Rolf

Hossa,

hab mir folgende Blu-Rays als letztes geholt:

- Battleship (entgegen den allgemeinen Bewertungen von Amazon, fand ich den Film richtig geil)
    - The Avangers (Der beste Marvel Hero Movie, den ich bisher gesehen habe)
    - Ziemlich beste Freunde (ohne Kommentar, einfach gut)
    - Der gestiefelte Kater (Hier genau das Gegenteil zu Battleship. Bewertungen bei Amazon waren sehr gut. Ich fand den Film doof. War irgendwie nicht wirklich lustig)
    - The Pacific Steelbox (Wer Band of Brothers mag, wird hierbei nicht enttäuscht sein)
    - Cpt. America (naja, ganz ok...nix überragendes)

Bildlich und vom Ton her, sind alle BR´s TOP! Da kann man einfach nicht meckern.

Grüße
    Rolf

Also noch fürchterlicher kann man mich ja wohl kaum treffen! Ich sehe ja nicht nur besoffen, sondern auch noch dabei bekifft aus! B) Zu meiner Verteidingung möchte ich nur sagen, ich sehe nicht immer so aus B)

Naja, zurück zum Thema. Ich habe ja nun Tobi auch nur aus dem Forum und einem Telefonat gekannt. Bin daher mehr oder weniger ins ungewisse gefahren. Aber ich muss einfach sagen, der Nachmittag war Klasse! Tobi ist ein richtig feiner Kerl, hat eine super süsse Tochter und eine richrig nette Frau. Hatte ich schon erwähnt, dass der Kuchen klasse war? B)

Naja, wir haben nach ausgiebigen Gesprächen dann doch noch das ein oder andere geschafft, und eins ist für mich zumindest sicher. Das war nicht der letzte Besuch in Herne! B) Wenn Tobi weiterhin meine Hilfe nutzen möchte, ich wäre da....

Bin immer noch fastziniert, von der wirklich geilen Decke...und vorallem der Höhe! Ist ja doch auf Bildern, und mit ein bisschen Text, etwas ganz anderes, wenn man es live sieht.

Also in diesem Sinne, noch mal vielen Dank. Und daran denken...der Kerl da....das muss einer vom anderen Stern gewesen sein, so schlimm kann man gar nicht aussehen! :dribble:

LG
    Rolf