Beiträge von Cr4ig

Oh Gott! Was ist passiert? Wo bin ich! Ach so ja...ich steh im Habbels....schon wieder zwei Wochen rum! Mist :beat_plaste Aber! Auch wieder Zeit für das Wochenupdate! Daher sag ich mal frech....TAG ZUSAMMEN! :big_smile:

Eigentlich weiss ich nicht so recht was ich schreiben soll, da ich in den letzten zwei Wochen doch recht viel Kleinkram erledigt habe. Da wurde mal hier nachgebessert, hier ne Leiste gezogen, da der Bodentank angepasst, und wieder woanders ein paar Netzwerkdosen aufgelegt.
    Gefühlt hat das recht viel Zeit gekostet. Nun wo ich aber diese Dinge immer mehr aus dem Kopf raus bekommen habe (die sonst immer wieder aus dem Hinterkopf hoch kommen, wenn man sie auf der Baustelle sieht), geht es mir doch deutlich besser. B)
    Daher hat man nun dann doch mal wieder den Kopf frei für neues, bzw. man kann man mit komplett neuen Dingen anfangen.

Folgende Dinge konnte ich daher, neben dem oben beschriebenen Blödsinn, weiter erledigen.
    [ul]
    [li]Verkleidung Theke (inkl. Beleuchtung)[/li]
    [li]Installation Theaterscheinwerfer für optimale Bühnenausleuchtung[/li]
    [li]Neubespannung Eingangstüren [/li]
    [li]Streichen Toilettenanlage und Vorbereitung für neue Waschbecken [/li]
    [li]Abschluss Garderobenbereich [/li]
    [li]Weiterführung rückwertiger Bereich Bar [/li]
    [li]Weiterführung Elektroinstallation für zukünftige Medientechnik [/li]
    [li]Start neuer Boden im Saal [/li]
    [/ul]

Und am Samstag war sogar, leider nur recht kurz aber trotzdem schön, der Doxxer mit seiner lieben Ehefrau bei mir zu Besuch. Sie waren auch nur auf der Durchreise und mussten auf einen Geburtstag. Dementsprechend hübsch waren beide schon angezogen. Hatte regelrecht Angst, dass sie sich auf meiner Baustelle dreckig machen würden. Hat aber recht gut geklappt. Und naja, Problem wie immer?! Mal wieder kein Photos vom Besuch gemacht! Dumm dumm dumm.... Man das vergesse ich immer wieder!
    Glaube aber, dass ihm und seiner Frau das Habbels....recht gut gefallen hat. Hoffe ihr hatte auf der angesprochene Geburtstagsfeier später noch viel spass. :big_smile:

Nichts desto trotz, habe ich nicht immer das Handy vergessen und dies dann doch ab und an mal genutzt. Die damit erstellten Photos möchte euch natürlich nicht vorenthalten.

FullSizeRender-2.jpg

IMG_3465.jpg

IMG_3467.jpg

IMG_3468.jpg

IMG_3471.jpg

Auch wenn ich sehr trautig über Latenights Absage bin, bzw ich sogar zwischendurch am überlegen war, das ganze Projekt "Habbels" daher hin zu schmeißen, bin ich dann doch wieder zur Besinnung gekommen. Es muss ja schließlich weiter gehen! HIHI :big_smile::big_smile:
    Und was soll ich euch sagen? Wieder zwei Wochen rum...BAM! Oh Shit, dat wird eng B)

Was nun sein könnte ist, dass ich zum Start am 12.5, evtl die Cinothek noch nicht fertig haben werde. Ich will einfach auch duie Cinothek mit gleicher, oder sogar noch besserer Qualität anbieten können, wie der große Saal und allem drum herum.
    Nun etwas auf "Gewindigkeit" hinzupfuschen will ich einfach nicht. Lieber lasse ich mir damit etwas mehr Zeit, dann aber dafür besser bzw. richtig.

Trotzdem waren wir nicht untätig. Selbst Tobi, wo ich bald nicht mehr weiss wie ich das wieder gut machen soll, war gestern (Samstag) schon wieder vor Ort und hat mitgeholfen. Diesmal hat er die Frontverkleidung der Bar, und die Thekenabklage gebaut. :sweet_kiss:
    Das schöne an der ganzen Sache ist neben der riesigen freundschaftlichen Leistung, dass Tobi einfach perfekt für sich allein und mit einer super qualität arbeiten kann. So kann ich mich parallel mit anderen Dingen beschäftigen. Ebenso bei meinem Bruder. Ohne die Säulen an Hilfe, würde ich es einfach nicht schaffen.

Folgende Dinge haben wir angefangen / fertig gestellt.

[ul]
    [li]Kordeln und Zierknöpfe an den Wänden installiert. Hier kann nun sehr gut die angesprochene Anlehnung zur ursprünglichen Bespanngung erkannt werden.[/li]
    [li]Die großen Wandlapen wurden angeschlossen.[/li]
    [li]Angefangen mit Zierleisten an den Wänden.[/li]
    [li]Holztreppe zur Bühne aufgebaut.[/li]
    [li]Doppelschwingtür Saal beklebt.[/li]
    [li]Garderoben weiter vorbereitet.[/li]
    [li]Bierleitungen und Zapfkreuze, für frisches Fassbier verlegt. YES! :-)[/li]
    [li]Installation der ersten Medientechnk unter der Decke (4 Moving Heads)[/li]
    [li]Angefangen mit der Frontverkleidung der Bar.[/li]
    [li]Fliesenlegerarbeiten im Eingangsbereich abgeschlossen.[/li]
    [/ul]

Des weiteren haben wir ersten Test mit der Musikanlage gestartet. Ich sag mal so, das macht schon spass! B)
    Ebenso haben Tobi und ich, hierdurch das erste mal die Wirksamkeit der Dämmaktionen außerhalb des Gebäudes getestet. Hier war das Ergebnis gott sei Dank sehr positiv! Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg B)
    Endspurt ist nun nach und nach angesagt!

Bild40_9.JPG

Bild40_10.JPG

Bild40_11.JPG

Bild40_12.JPG

Bild40_13.JPG

Ich bin schwer beeindruckt! Echt genial, was du da aufgebaut hast Michael. Von A bis Z durchgehend, eine sehr professionelle Umsetzung! Klasse!
    Auch das Technik Rack.....da schlagen Männerherzen höher :D

Naja, ganz alleine hab ich das alles ja nicht gemacht. Ich bekomme doch gerade in den letzten Wochen, sehr viel Unterstützung meiner Familie und von 1 - 2 Freunden. Wochentags bin ich alleine ja, aber gerade die Samstage sind die Tage sind wir im Schnitt 4 Personen sind. Da bekommt man schon das ein oder andere gewuppt.
    Muss aber auch...sind ja nur noch 61 Tage :hell_boy:

Grüße
    Rolf

Also dieser Trailer gefällt mir bisher am besten. Auch wenn ich anfangs echt skeptisch war. Aber nach und nach finde ich ihn immer besser. Hoffentlich ist die Musik später auch im Film....und nicht nur im Trailer :D

Zitat

So ein Mist, am 20. Mai habe ich schon was im Kalender stehen. :choler::sad:

Vielleicht weil ich schon drin stehe? :big_smile:

Wenn nicht, ist es zwar schade...aber dann leider nicht zu ändern. Wird sich schon eine Alternative finden. :D

Grüße
    Rolf

Bild28_6.JPG

Bild28_7.JPG

Bild28_8.JPG

Bild28_9.JPG

Ich hoffe ihr seht es genau so. Ich habe immer mehr das Gefühl, nach und nach kommt wieder etwas Glanz und Charme in den Raum.
    Zb. Hatte ich an einem Abend mal so 30er Jahre als Musik laufen lassen. Nicht so Gatsby like, sonder eher Zara Leander. Irgendwie fühlte ich mich derbe in die Zeit zurück versetzt B)

Und 20.05. ist in der Tat die öffizielle Eröffnungsfeier. Es wird lediglich 180 Karten und rein im Vorverkauf geben. Solltet hier tatsächlich mit dem Gedanken spielen vorbei zu kommen (worüber ich mich riesig freuen würde), gebe ich dies hier rechtzeitig bekannt, bzw. lege euch dann die Karten zurück.
    Als Bands spielen an dem Abend ACDC und KISS als Coverbands. Aber das wird MEGA! :D

Grüße
    Rolf

So, da bin ich wieder! B) Wie schon im Vorfeld angedroht, sind wieder zwei Wochen rum und ich möchte euch von den neusten Veränderungen berichten.

Einen besonderen Dank (wieder einmal) gebürt meinem guten Kumpel Tobi, welcher nun sogar an einem Dienstag zu mir gekommnen ist, und mir speziell beim Aufbau der Bar geholfen hat. Verrückt! Erst recht, wenn man weiss dass er sich dafür Urlaub genommen hat!

Wie ich schon sagte, kommt nun immer mehr Farbe ins Spiel. Das macht dann schon deutlich mehr spass, als immer aufs neue, noch mehr kaputt zu machen.
    So hat man dann doch öfters das Gefühl, HA Es wird! :big_smile:

Folgende Dinge wurden in den letzten zwei Wochen angefangen, weiter bearbeitet, abgeschlossen :)
    [ul]
    [li]Ein Großteil der Bar und Unterschränke aufgebaut. Hier war wie gesagt, Tobi sehr involviert. Lediglich der Schankwirt fehlt noch. Dieser soll aber kommende Woche und dem Frisch gezapften steht nix mehr im Weg! :sbier: [/li]
    [li]Die Decke und alle Wände fertig gestrichen.[/li]
    [li]In der Künstergarderobe eine kleine Küchenzeile installiert, sowie der Schminkbereich für Künstler gebaut. [/li]
    [li]Dazu auch schöne beleuchtete Spiegel installiert.[/li]
    [li]Alle Türzargen und Türblätter überarbeitet, geschliffen und neu lackiert. [/li]
    [li]Die ersten alten Wandlampen wieder in Betrieb genommen.[/li]
    [li]Medientechnik im Barbereich vorinstalliert. [/li]
    [li]Deckenfresko überarbeitet, geschliffen und neu lackiert.[/li]
    [li]Begonnen mit Verkleidung der Wandsockel.[/li]
    [li]Begonnen den Flurbereich vor der Kasse, Garderobe und Treppe zur Cinothek neu zu fliesen.[/li]
    [/ul]

Nach und nach....aber es wird.... :dancewithme
    Bild28_2.JPG

Bild28_10.JPG

Bild28_1.JPG

Bild28_3.JPG

Bild28_4.JPG

Besten Dank! Aber warte mal die neusten Bilder am WE ab. B) Das geht jetzt Schlag auf Schlag, und jeden Tag verändert sich was. Vorher war viel Hammer, Dreck, kaputt machen etc. angesagt. Nun kommt endlich mal etwas Farbe und Licht ins Spiel! :big_smile: Wird auch langsam Zeit.. :D

Grüße
    Rolf

Olla!
    Hier der neuste Status!
    Ein Schwerpunkt lag hierbei auf Tapezier und Lakierarbeiten. Was mich aber am meisten freut, ist die Tatsache dass nun immer mehr "Farbe" ins Spiel kommt. Somit verlässt man nach und nach den Rohnbaustatus und sieht immer größere Veränderungen. YES! :dancewithme

Kurze Stichpunkte, was gemacht wurde:
    [ul]
    [li]Grundgerüst Bar gebaut (Hier muss erst der Schanktechniker tätig werden, bevor es weiter geht) Aber immerhin! Man sieht wo die Reise hin geht.[/li]
    [li]Spotkästen unter dem Balkon tapeziert und gestrichen.[/li]
    [li]Säulen unter dem Balkon, gespachtelt, geschliffen und tapeziert.[/li]
    [li]Künstergarderobe fertig tapeziert, gestrichen und Rasterdecke vorbereitet.[/li]
    [li]Tapezierung Eingangsgarderobe, sowie Decke über Bar und Eingangsgarderobe abgeschlossen.[/li]
    [li]Treppe zum Balkon mit Glasgewebe tapeziert.[/li]
    [li]Wanddesign Cinothek zur Obringhauser Str. abgeschlossen[/li]
    [li]Rückwand Cinothek bis auf Kleinigkeiten im Wanddesign fertig gestellt.[/li]
    [li]Gesamtes Wanddesign vom Saal als auch der Cinothek verspachtet, und Fugen aufgefüllt.[/li]
    [li]Stuckleisten unter dem Balkon angebracht.[/li]
    [li]Decke unter dem Balkon, das erste mal gesrichen.[/li]
    [li]Türen und Türzagen zum Teil geschliffen und bereits neu lakiert.[/li]
    [/ul]
    In den kommenden zwei Wochen wird dan weiter die Bar in Angriff genommen. Bzw. Die Unterschränke gesetzt.Da wird mir auch Tobi, noch mal tatkräftig zur Seite stehen :sbier: Ansonsten weiter die Wände gestrichen, evlt. sämtliche Tapezierarbeiten abschließen und als Highlight sogar mal die ein oder andere alte Wandlampe wieder in Betrieb nehmen

Dazu kommt, dass der Boden im Eingangsbereich vom Fliesenleger errneuert wird, sowie die Wachtische und defekten Urinale in den Toilettenanlagen erneuert werden.

Wie ich schon sagte...nur noch 79 Tage. Und das war vor 2 Tagen...also nur noch 77 Tage :waaaht: Da muss jetzt alles passen :big_smile:
    Bild36_1.JPG

Bild36_2.1-2.JPG

Bild36_4.JPG

Bild36_5.JPG