Beiträge von Cr4ig

    Zitat

    Hallo Rolf
    für das Sommerfest 2018


    Du Schlingel! :rofl:

    :big_smile: Verdammt, er hat es gemerkt.


    Zitat

    Jessy und ich freuen uns schon auf die Eröffnung :respect::respect::respect:


    Ich befürchte, das wird ein sehr interessanter Abend :big_smile:
    79 Tage inkl. heute bis zur ersten Familieninternen Veranstaltung und genau 100 Tage zur Eröffnung. Mir wird gerade ganz doll schlecht :dribble: :big_smile:


    Grüße
    Rolf

    Schönen guten Morgen,
    Ja wenn nichts extrem schlimmes passiert, sollte die Bude bis zur Offiziellen Feier fertig sein. Das wird noch spannend genug. Meine Nächte werden von Tag zu Tag unruhiger :big_smile:


    Was evtl. unter Umständen passieren könnte wäre, dass ich durch den Fokus auf den Saal, das Kino bis dahin noch nicht 100%tig fertig habe. Dann bräuchtest du natürlich auch kein Messkrempel mitnehmen Andi. MUAHAH :big_smile:


    Ansonsten, würde ich mich über eure Nasen im Habbels riesig freuen. :sbier: Das wäre riesig! Ich gebe euch direkt bescheid, sobald Karten hierfür zu kaufen sind. Gott, ich mach mir jetzt schon in Buchse.


    Grüße
    Rolf

    Moin zusammen!
    JA der Daumen ist riesig! Ich hab dabei fast die u.a. Frage übersehen.

    Zitat

    Welche LED-Spots (RGB) nutzt Du?


    Jetzt werde ich sicherlich Personen enttäuschen. Es sind ganz normale RGB GU10 LED Spots, wo mit einer Fernbedienung die gewünschte Farbe eingestellt werden kann.
    Da es sich um reine "Hintergrundbeleuchtung" handelt, und ich dort keinen Einfluss auf Musik etc. haben will, reichte mir diese Variane.
    Die Farbe wird am Anfang der Veranstaltung, entsprechend den Wünschen des Gastes, der Firma usw. eingestellt, und bleibt dann so bestehen.
    So Farbwechsel sind ja auch möglich. Also generell...für das was es gedacht ist, reicht es völlig.
    Die Medientechnik an den geplanten Traversen und im Bereich der Bühne sieht da schon ganz anders aus. Aber soweit bin ich noch nicht....urgs :dribble:


    Es wird...nach und nach....so hoffe ich :big_smile:
    Grüße
    Rolf

    Hallo zusammen,
    diesmal halte ich mich etwas kurz und knapp, da wir doch sehr viel geschafft haben. Und alles genauestens zu beschreiben, wird einfach irgendwann vom Text her zu viel, und möglicherweise langweilig. :) Möchte aber vorher erwähnen, dass ich dies letzten zwei Wochen auch sehr viel Hilfe hatte!
    Unter anderem auch von Tobi, der sich (für ihn selbstverständlich) mal eben ins Auto setzte, seinen Samstag opferte und mir wieder einen Besuch abstattete. :respect: Vielen Dank hierfür Tobi!


    Nun hier für euch die Kurzform, der erledigten Punkte:


    Die obere Abtrennwand zum ehemaligen Balkon, sowie die Seitenwände wurden im Wanddesign verkleidet bzw. fertig gestellt.
    Heizungsnischen wurden gestrichen, und die restlichen Heizkörper wurden gesetzt bzw. angeschlossen.
    Die letzten fehlenden offenen Stellen der Wände, wurden mit Dämmplatten und Rigibs verschlossen.
    Säulen unterhalb des Balkons, welche an das ursprüngliche Kinodesign erinnern sollen, wurden fertiggestellt.
    Spotkästen unterhalb des Balkons wurden geschlossen, gespachtelt und geschlossen. Zum Abschluss konnten tatsächlich die ersten Spots installiert werden.
    Rückwand Bar, sowie zwei Wände in der Künstlergarderobe wurden tapeziert.
    Sockel für die Kühltheke wurde gebaut, und diese auf den späteren Platz geschoben.
    Die seitlichen Rundrungen neben der Bühne, bis auf Sockelhöhe verputzt.
    Stirnseiten Balkon zum Vorführraum wurden verschlossen und Notbeleuchtungssysteme installiert.
    Die ersten Steckdosen konnten gesetzt werden, und auch die elektrischen Fenster Rollos wurden in betrieb genommen.
    Rückwand Kino mit 40 cm Dämmwolle aufgefüttert und Holzrahmen für die spätere Verkleidung gebaut. (Diesen Part, hat z.B.: Tobi alleine Übernommen!) Somit konnte ich mich um andere Sachen kümmern. Und das Ergebnis: (siehe Bilder) hat ganz eindeutig Tobi Qualität. GENIAL!


    Gefühlt haben wir die letzten zwei Wochen richtig viel geschafft, und wir liegen bei ca. 65 - 70 % unseres Umbaus. Aber gerade die letzten 35 - 60 % werden noch einmal richtig anstrengend und teilweise auch zäh. Überall sind noch Dinge zu erledigen. Spachteln, Schleifen, Tapezieren, Böden etc. Und was auch noch gar nicht gemacht wurde...Farbe ins Spiel bringen.
    Doch nach und nach, wird es.... der Raum nimmt immer mehr Form an, und man kann erkennen wohin die Reise geht. Wenn alles so wird, wie ich mir das Vorstelle, wird das ein kleines Schmuckstück :D
    Bis dahin ist es aber noch ein weiter weg, und es wird keineswegs langweilig!


    Ach ja, dazu kommt der zeitliche Druck :D Wir wollen offiziell am 01. Juni eröffnen. Davor wird es aber am 20.05 eine Voreröffnungsfeier geben, da die beiden gebuchten Coverbands für KISS und AC/DC nur an diesem Tag zeit haben.
    Also weiter GAS GAS GAS :dribble:


    Grüße Rolf


    Bild34_1.png


    Bild34_2.png


    Bild34_3.png


    Bild34_11.png

    Bei solchen Kalibern, hat man spontan immer Angst um das Haus. Hoffentlich wird es nicht weg gesprengt :big_smile:


    :respect: Daumen hoch zu den Neuanschaffungen. Das wird nicht ohne, was dort bei dir entsteht.


    Grüße
    Rolf

    So, sorry für die späte Antwort. Aber ich hatte die letzten 3 Tage recht viel um die Ohren, und bin einfach nicht dazu gekommen, den PC zu starten.


    Die Platten sind natürlich geklebt. Aber zur reinen Vorsicht, habe ich diese noch zusätzlich gespaxt. Diese Punkte wirst du hinterher nicht mehr sehen, da ich diese Stellen leicht verspachtel und die Platten selber noch streichen werde. Das habe ich bei mir im Kino auch gemacht, und man hat hinterher nichts davon gesehen. Es ist somit lediglich eine reine Vorsichtsmaßnahme B)


    Grüße
    Rolf

    Zack die Bohne! Schon wieder zwei Wochen rum. Man derzeit knallen die Wochen aber auch nur so weg. Immerhin ist Sylvester auch schon wieder zwei Wochen her. Erschreckend! :big_smile:
    Folgende Dinge habe ich / haben wir (ich bekomme immer mehr von Familien und Freundeskreis Unterstützung :dancewithme:respect: ) geschafft bekommen.


    - Die Rückwand Bar mit OSB und Rigibs verschlossen. Hier sind bin ich derzeit in der Planung, wie ich die Bar wirklich umsetze. Was für Geräte ich anschaffen muss usw. Aber es wird B)


    Bild32_4.JPG


    - Die unteren Sockelfelder gebaut. Danach die Seitenwände, weiter mit den Deckenplatten verkleidet. Die rechte Seite dabei abgeschlossen und linke angefangen.


    Bild32_5.JPG


    Bild32_2.JPG


    Bild32_6.JPG


    - Das gleiche im Bereich der neuen Cinothek


    Bild32_3.JPG


    - Die Heizungsnische fertiggestellt. Seitlichen Leibungen geklebt, gespachtelt, geschliffen, tapeziert und gestrichen.


    Bild32_1.JPG


    Und unterhalb der Cinothek / ehemalig Balkon, seitliche Kästen für spätere Beleuchtung (Spots) gebaut. Ich glaube, dass diese später in Kombionation mit den Wandplatten, schöne Schattenbildungen verursachen werden.


    Ansonsten habe ich nun die kommenden 3 Tage (Mo - Mi) frei, sodass ich hoffe die Wandplatten möglichst abschließen zu können.
    Ebenso kommt der Heizungsbauer, wodurch ich dann evtl. später die letzten noch offenen Wandflächen verschließen kann.


    Wenn alles gut geht, kann ich ja vielleicht ab mitte Februar mal den Hammer, gegen einen Pinsel tauschen :D


    Grüße
    Rolf

    Wieso hat der Mann auf dem letzten Bild, sich mit Senf besudelt? Und dann auch noch im Gesicht! :big_smile:


    Danke für die Bilder. Wenn doch nur am Ende etwas Geld übrig wäre, dann würde ich über solche Stühle auch noch mal nachdenken.
    Die von Andis gezeigte Seano Serie würde mir sehr sehr gut gefallen :dribble:
    Aber vorerst werden es bei mir wohl die klassischen Kinostühle werden. Trotzdem sind solche Infos immer interessant. Auch bzgl. Wallfree.
    Grüße
    Rolf

    Hi Andi,


    ja ich handtiere schon seit langem mit diesem Produkt. Die Erfahrungen die ich gemacht habe, waren teils positiv...teils negativ. Daher sagte ich bereits, dass es kein Allheilsbringer ist. Oft ist der Erfolg auch stark davon abhängt, über welche Wege der Schall sich ggf. vortsetzt. Sprich Material der angrenzende Wände, Fachwerk in den Wänden etc etc. Auch wichtig ist die richtige Verarbeitung. Dämmsteifen, Kreuzfugen möglichst vermeiden, usw usw. und wie konsequent man das Prinzip umsetzt. Mache ich zb nur die angenzende Wand, oder baue ich wie bei dir beschrieben alle umliegenden Wände damit.


    Generell habe ich dann die beste Erfahrung gemacht, wenn der Schall nicht in die Wand eindringen soll. Sprich wie jetzt im "Habbels", die Wände damit verkleidet werdet. Schlechte Erfahrung habe ich gemacht, wenn der Schall bereits in der Wand ist...und ich nur die anliegenden Wände damit gedämmt habe.
    Quasi dass ich mein Wohnbereich vom Lärm des Nachbarn schütze. Dafür gibt es oft zu viele Schallbrücken. Oft unterliegt das Vorhaben aber auch immer irgendwelchen Kompromissen. Wenn man im Bestand etwas verändern will, ist es viel schwerer als im Rohbau neu anzusetzen.


    Unser Vereinsmitglied Moon hatte zb, auch mit diesen Platten versucht seinen Nachbarn zu beruhigen. Das hat aber wohl auch nicht erhofften Erfolg gebracht. Frage ist aber auch, ob er nun sein Kino auch ohne Platten betreiben würde.


    Dein geschilderter Aufbau klingt aber schon sehr sehr gut :respect: Auch da, wird das verbaute Material bei konsequenter Verarbeitung sicherlich seine Wirkung haben. Ist ja nicht so, als wenn die anderen Hersteller nur Schrott herstellen und nur die Quarzsandplatten das non plus Ultra ist. Aber die Wirkung hängt eben auch von vielen Faktoren ab.


    Grüße
    Rolf