Hossa, also zur Verteidigung muss ich sagen, dass die Türen von einer Firma eingesetzt wurden. Ebenso die Dämmung für den Estrich.
Also alles und jedes selbst alleine zu machen, schaffe ich nicht. Ich versuche so viel wie es geht, aber bei manchen Sachen muss einfach ein Fachmann dran. Allein schon aus Gewährleistungsgründen. Um die Kosten aber so weit es geht, im Rahmen zu halten muss ich aber trotzdem jeden Abend selbst ran
Ein typisches Beispiel wie bei der Verrohrung: Durchbrüche, verlegen und befestigen der Rohre etc. mache ich....Handwerker schließt lediglich noch an. Genau so bei der Elektrik. Kabel lege ich, Verkabelung im Sicherungskasten und Abnahme der Technik erfolgt vom Handwerker. Anders ist für mich dieses Projekt nicht zu stemmen.
Zitat
Das ist das erste Heimkino mit Christbaum, dass ich bisher gesehen habe
Ich muss gestehen, als ich in SweetHome 3D gespielt habe, fand ich im Nachhinein die Idee mit dem Baum zu den Weihnachtstagen sehr gut. Den Rest des Jahres würde ich dort gerne so einen lebensgroßen Batman oder so stehen haben. Das Podest wo der Baum oder der Batman stehen wird, ergibt sich einfach aus dem trapezförmigen Raum. Anders finde ich einfach keine richtige Mitte, ohne dass es krumm oder komisch wirkt.
Um so etwas besser durchspielen zu können, ist in der Tat so ein 3D Programm Gold wert. Außerdem war Tobi an der Idee wieder mal nicht ganz unbeteiligt!
Zitat
Hast Du schon einen Ahnung, welche Sitze Du in der Cinothek verbaust? Die alten...?
Da bin ich mir noch nicht 100%tig sicher. Ich habe zumindest genügend Platz für allerlei Variationen.
Auf Grund der angesprochenen Kosten, könnten es für den Start aber in der tat, erst einmal meine alten Sitze werden. Mal schauen wie viel Geld übrig bleibt. Ob überhaupt etwas übrig bleibt
Zitat
Wenn ich das nächste Mal in Soest bei den Schwiegereltern bin, komme ich mal vorbei.. Zum Bestaunen...
Michael, du bist auch ohne "Bestaunen" jederzeit willkommen
P.S: Ich hatte noch die zwei neusten Fotos von der Cinothek vergessen. Die zeigen eben unter anderem den angesprochene Boden, sowie den ersten seitlichen Handlauf.
IMG_3016.JPG
IMG_3017.JPG
Und ich hab die alte Werbung am Haus, zumindest ein wenig für mich genutzt. Da ich keine zahlen hatte, habe ich diese aus Plexiglas selbst ausgeschnitten.
Sorry, für die schlechte quali, aber ich hab das Abends im dunkeln gemacht
FullSizeRender.jpg
Grüße
Rolf