-
Ja klar, mit Elektrotacker alle 5cm auf Keilrahmen getackert.
Meinen letzten Keilrahmen habe ich von Boesner. Dort gibt es auf Maß gefertigte Alu-Holz-Hybridkeilrahmen. Leicht, stabil und mit ca. 260€ bei 353x155cm nicht teuer.
Hi Namensvetter ;)
dank dir für die Info.
Da ich noch nie einen Keilrahmen verarbeitet habe, hättest du evtl. paar Bilder vom Bau?
Wie viel größer als das Tuch hast du den den Rahmen genommen?
-
Hallo Jungs,
Hier mal die Frage an die Leute die sich nur das Tuch geholt haben.
Wie habt ihr es dann befestigt?
Mit Keilrahmen?
-
Hallo Jungs,
hat sich hier einer nur das Tuch bei XY geholt?
Falls ja würde mich mal interessieren wie ihr es dann befestigt habt, mit Keilrahmen?
-
Hey Vielen Dank! Das schaue ich mir mal genauer an.
Hast du auch noch den Link aus dem AVR Forum?
Danke dir
Christian
Na klar
https://www.avsforum.com/forum…o-dirac-live-box-498.html
Beim User Austin Jerry in der Signatur schauen, da findest du sämtliche Anleitungen in Englisch
-
Wir sprechen aber schon noch ausschließlich über die Bildschärfe, oder ?
Einen anderen Grund gibts nämlich nicht für die vorherige Hochskalierung von 1080p auf 4K.
Gruß
Junior
Ja machen wir
-
na schaut doch schon sehr gut aus, kann das Basteln ja bald losgehen
-
Das ist etwas, was mich schon bissi ärgert ... Mister "madvr" ist Deutscher, Mister und Misses "Tool" sind 75% Deutsch : q aber dennoch findet man im Grunde alles nur in Englisch
Es wurde zwar die Tage mal von Flo erwähnt, das man gedenkt eine deutsche Anleitung oder dergleichen zu erstellen, aber ob da was kommt und wann
Weis eigentlich jemand wer hinter dem YouTube Kanal "Heimkino Kanal" steckt?
Da hat sich damals einer richtig viel Mühe gegeben, wohl nur leider kaum wertgeschätzt.
Hatte die Tage mir auch alle Teile in Ruhe angeschaut und konnte nun zumindest ein wenig der Struktur verstehen.
Ja is leider wirklich etwas doof, aber Englisch ist halt sehr verbreitet heutzutage.
Wenn ich mit der Übersetzung der für mich momentan wichtigen Anleitungen für mein DDRC88a fertig bin, können wir das ganze ja gemeinsam angehen und sowas wie ein deutsches Wiki machen.
-
Ja, das werde ich mal ausprobieren sobald ich die Enzyklopädie auf Deutsch überstzt habe.
Aber dabei gehts ja ausschließlich um das Gamma.
Ich kann mich ja irren, aber ich glaube das liegt an der natürlichen Schärfe (nativen Auflösung) der 4K Sony Beamer und dessen Skalierer, plus der wirklich schon guten Bildschärfe des Oppo Players ;)
Immerhin verfügt auch der Oppo, sowie der Sony über eingebaute Rausch- und Schärfefilter.
Das ist also ohnehin schon ein Drahtseilakt, die richtige Balance zu finden.
Die Umschaltung bei madVr (STRG+b u.ä.) führt eher zu einer Verschlechterung (Matschig, krisselig, usw..), es sei denn die Quelle ist richtig Grütze.
Das will aber ohnehin keiner sehen, egal mit welchem Renderer/Skalierer.
Ähnlich wie bei der Sony Reality Creation wenn man es übertreibt (Auflösung,bzw. Rauschfilter).
Ich kann das natürlich noch mal anhand von Testbildern überprüfen, ob die ausfransen oder verschmieren, aber der Bildeindruck war eigentlich ziemlich eindeutig.
Gruß
Junior
Alles anzeigen
Das liegt daran das es die Settings von Anna&Flo sind für ihren LS10000
Das waren damals Basic Settings, die muss jeder an seine Geräte und vorlieben anpassen.
Kann natürlich sein das es jetzt bei dir zu viel ist.
Aber das ist ja dass was ich meinte,du musst da viel testen und es auf dich optimieren.
Gibt halt leider kein bischen hier bischen da und es passt für alle
ABER du müsstest da wirklich unterschiede sehen,madvr holt da schon nochmal einiges raus.
Auch bei den nativen Sony und JVC Geräten
-
Das geschriebene in deinem Fred hört sich ja sehr gut an
Ich habe im AVS Forum von einem User ein super DDRC88a Anleitung gefunden.
Da wird auf viele Sachen eingegangen, wie BM, angleich des DDRC an den AVR mit Gain Structure usw.
Das ganze ist sehr umfangreich, hab es mal so gut es ging auf Deutsch übersetzt.
Schau es dir mal an vielleicht hilft es dir ja auch noch weiter.
Hab es mal in meine Dropbox gepackt
https://www.dropbox.com/sh/zre…kCmLuCIIr3ADuSkYNLqa?dl=0
Gibt noch eine weitere Anleitung wie mann die Subwoofer untereinander an und abgleicht
Bin leider noch nicht dazu gekommen diese auch zu übersetzen, kommt aber noch
-
Hey Lando
wie schauts bei dir aus?
Schon weiter gekommen?
-
Sven spann uns hier mal nicht so auf die Folter
Wir wollen Bilder sehen
-
Hi Junior,
das klingt ja schon ganz guit.
Das du allerdings bei 1080p keinen Schärfegewinn verzeichnen kannst verstehe ich nicht so ganz.
Schon mal beim Film STRG+N oder STRG+B oder STRG+T gedrückt?
Bezüglich Nits,
Es sind tastenkombis hinterlegt wo du mitten im Film einfach umschalten kannst.
Somit konnte man sich in den ersten Versionen die Nits anpassen.
Besser ist aber das Anna&Flo Tool wie von Doxer erwähnt.
-
Wann geht's denn los dachte du bist schon kräftig am bauen : q
-
Hi Sven,
wie ist denn der Stand der Dinge??
-
Ich fürchte da wirst du mit den meisten PA-Amps erst recht nicht glücklich, wenn dir die RMB 1075 zu analytisch spielt.
Die gehört noch zur Class AB Serie und hat ein Monsternetzteil, im Verhältnis zu den neueren Serien.
Ich kann Chris nur zustimmen. Das kann eigentlich nur mit dem Raum zusammenhängen, oder auch evtl. mit dem Rest der Wiedergabekette.
Ja mach das mal.
Und schreib mal wie das weitergeht.
Gruß
Junior
Alles anzeigen
Hi Junior
also habe jetzt alles installiert und jetzt folgendes im Einsatz
t.amp e400
t.amp e4 130
Das einzige es wurden die Lüfter optimiert
Keinerlei Rauschen,Störgeräusche oder sonstiges.
Klang passt auch
Kann wirklich sein das es am Raum gelegen hat,ich bin so jetzt erst mal zufrieden.
Jetzt heißt es fein Optimieren mit Dirac
-
Hallo Lando ;)
Also ich hab das ganze jetzt folgendermaßen Konfiguriert und es passt alle,danke noch mal für die Hilfe.
Jetzt gehts die Tage noch ans optimieren
Dirac hat jetzt erst mal folgendes ermittelt.
Was der DDRC88 in Verbindung mit Dirac klanglich zaubert is schon Hammer, bin echt begeistert
-
Ja da hast du schon recht das mit den Games hat nichts damit zu tun und es werden noch einige Treiber kommen die Schwung rein bringen,war ja schon immer so.
Bezüglich case
So viel Lüfter braucht's da gar nicht.
Vorne 2 die für Frischluft sorgen,oben 2 die Absaugen und hinten vielleicht noch 1 mit Frischluft oder im Boden.
Bin eh kein Freund von zig Lüftern.
Viel wichtiger ist dann meiner Meinung Kabelmanagement das die Lüfter ihren Dienst richtig verrichten können,und nichts den Luftstrom behindert.
Aber zum Glück muss ich mich damit nicht mehr rumschlagen
-
Junior nimms mir bitte nicht übel,aber wie möchtest du beurteilen was die Grafik betrifft?
Seit wann beschäftigst du dich nochmal mit madvr? : q
Schließ mal dein Beamer an und mach das was ich dir schon gesagt hatte,dann wirst du sehen wie schnell du mit deiner 1080 an die Grenzen kommst.Natürlich wird es funktionieren aber eben nicht mit den bestmöglichen und höchsten Settings in annehmbarer renderingzeit von madvr.
Sven hatte heute auf Anraten von mir das endlich Ruhe zum Graka Thema ist madshi persönlich angeschrieben und er empfiehlt ganz klar auch in Hinblick auf die Zukunft eine RTX Turing Gpu!
Sven hat ja jetzt auch nicht gerade einen schlechten Beamer zuhause,da sollte er dann schon in die höhere empfohlene Klasse der Graka gehen.
Aber ja du hast recht es geht schon stark in die Gamerrichtung und Sven könnte dann auch problemlos damit zocken.
Wer weiß,vielleicht kommt er sogar auf den Geschmack
So und jetzt seit Lieb zueinander
-
-
Naja is ja genau das was ich gesagt habe,schön das du dich noch schnell eingefunden hast.
Warum skaliert du 4k HDR zu 1080p?
Macht null Sinn eigentlich
Häng das mal an den Beamer,wenn du die Settings.bin richtig eingestellt hast kannst du dann bei 4k hdr zu sdr per tastenkombi noch zwischen verschiedenen nits umschalten.
Mittlerweile gibt es aber auch die Möglichkeit jeden Film von madvr berechnen zu lassen und er gibt die perfekten nits wieder.
Es steht und fällt aber auch das du alles richtig auf deinen Beamer einstellst.
Und ja ngu Sharp is ja genau das was man nutzen sollte
Mann kann da echt viel rumspielen und noch feineinstellungen machen.Du musst vor allem auf die renderzeit in madvr achten,das ist wichtig und das keine dropped Frames entstehen
wobix
Ja selbst bei full hd macht madvr Sinn