Einlegeboden geht zwar nicht, aber Du/Ihr kennt Euch aus und wenn das mit dem 19" Gehäuse mich sinnlos einschränken würde, dann löse ich mich davon. Ist ja "nur" eine Kopfsache.
Sinnlos würde ich jetzt nicht sagen und es wäre mit Sicherheit möglich auch da eine Wakü unterzubringen aber für optimal halte ich es persönlich nicht.Ich hatte mal den vorgänger das Grandia GD08
Allerdings muss es dir gefallen und für dich am praktikabelsten sein
Ich kann heute Abend mal messen wie viel Grundfläche ich hätte, wird aber reichlich Platz bieten ;) Du hast mich richtig eingeschätzt. Solange ich mir was leisten kann und für mich im Verhältnis ist, gebe ich alles um das Bestmöglichste zu erreichen
Ja ist am sinnvollsten mal zu messen was überhaupt an Platz zur Verfügung steht
Ohh man, NVIDIA ist gar kein Hersteller?
Naja NVIDIA ist schon ein Hersteller,aber vom Grafikchip
Nehme dann auch zu gerne die 10 Jahre Garantie, denn das wärs mir bei den Kosten wertUnd was ist mit diesem "Bug" das alle paar Minuten so ein Mikroruckler kommt? Aber warum frage ich, Du wirst wissen wie das zu umgehen sein wird : q Sofern ich auch beim Gebrauchtkauf eine 5 oder 10Jahres Garantie habe, warum nicht. Müsste halt mal schauen ob ich die Karte neu nicht zu dem Preis bekommen kann, wo sie gebraucht gehandelt werden. Habe verm. eine preisgünstigere Bezugsquelle ;)
Die 5 oder 10 Jahre bietet EVGA allerdings nur für Erstkäufer und muss extra gekauft werden.
Für 2. Besitzer der Karte gelten immer 3 Jahre oder du hast einen guten draht zum Verkäufer und er wickelt es dann für dich ab falls er auf 5 oder 10 Jahre erweitert hat.
Wäre es diese hier?
https://de.ingrammicro.com/_la…d=DE01@@3030@@10@@V820944
Jein, das ist eine AIO (All in one) Lösung von EVGA
Ich persönlich bevorzuge immer extra Radiatoren wo CPU und GPU dranhängt und vorallem größere
Bei dieser Variante müsstest du entweder die CPU unter Luft lassen,oder auch eine AIO Lösung für die CPU nehmen
die gezeigten gehäuse kann ich nicht bewerten, aber sehen schön aus
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber da bei mir eh nicht sichtbar, brauch der HTPC kein Schönheitspreis gewinnen.
Klar, wenn dann soll er ordentlich und sauber gebaut sein, nicht hingepfuscht. Die meisten neuen Grafikkarten haben nur noch einen HDMi,was aber kein Problem ist.
Waren jetzt nur bsp. mir persönlich wäre das auch zu viel LED gedöns,was wichtig an einem Gehäuse ist.
Es sollte ausreichend Platz unteranderem für ein optimales Kabelmanagement usw haben
Ich musste erst einmal Googeln um zu wissen, dass über einen DP auch Ton ausgegeben werden kann.
Also bei Video und Audio null EInschränkung im Vergleich zu HDMI?
Ja kann,ich persönlich ziehe HDMI für Ton aber vor
Nein, habe keine Alexa und möchte kein solches System. Es gibt zwar bereits für mein KNX Haussystem eine Autarke Lösung ohne Internetanbindung, aber habe genug Baustellen So "Spielkram" kommt grundlegend später ins HäuschenIch möchte das der HTPC sobald er Strom bekommt, automatisch hoch fährt und KODI startet. So wie ich es vom HiMedia MediaPlayer kenne.
Strom wird über KNX geschaltet. habe einen Taster neben der Kinotür. Mit diesem wird der Strom für alle Geräte eingeschaltet und kann darüber dann den HTPC ebenso mit Strom versorgen.
KNX bin ich leider raus
Was bei einem HTPC beachtet werden muss ist das sie es vorallem die Festplatten nicht mögen HART ausgeschaltet zu werden
Da es von dem KODI wie ich es von HIMedia kenne ein "AUS" gibt, wäre es toll wenn ich damit dann den HTPC runter fahren könnte.
Betätige ich den Taster an der Tür erneut, wird nach 90 Minuten den Strom ausgeschaltet. Somit ist durch die Nachlaufzeit sichergestellt, dass alles abgekühlt ist. Somit auch der HTPC.
Ja du kannst damit den HTPC runterfahren
KODI bootet oder meinst nach booten von Windows das KODI per Autostart gestartet wird?
genau so meine ich es
Solange es keine tausende Euro sind, mach ich das zu gerne und am liebsten wäre es mir, wenn es noch Mark wären (Spaß)
Sprich, ich möchte ja lieber jetzt was richtig gutes was aktuell alles kann, damit ich bissi Reserven für später habe.
Das klingt schon mal gut.natürlich muss mann auch nicht umbedingt mehr ausgeben als nötig.
Nur als bsp. ich habe meine CPU jetzt glaub ich knapp 3-4 Jahre.
Nur zwischenzeitlich da es für manche Games nicht mehr gereicht hat auf bis zu 4,9ghz übertaktet
Wäre unter Luft nicht möglich