Grüß dich Thorsten!
Erstmal danke für deine Bericht!
Also bei Stereo habe ich die Lautstärke etwa 20-30cm von deinem Ohr gemessen, Messgerät Richtung Lautsprecher gerichtet. Gewichtung A Einstellung Fast und Max mit dem von Andy empfohlen Messgerät
https://www.conrad.de/de/p/pce…jc1I2TMzmpTQ&refresh=true
Bei Stereo habe ich quasi nur den Hochton gemessen also bei Alison Krauss (dem Jakob seinen Traum) oder Liberty von der anderen Ollen, Anette bla bla bla.... da waren wir bei 100 bzw 98db (a)
Bei Into Darkness waren es bei der Konferenz Szene in der Khan das erstmal angreift etwa 108db. Wobei hier auch eher der HT-MT für Pegel sorgt. Davon kommt aber demnächst noch ein Video!
Deine Kritik, auch wenn es eigentlich keine ist, kann ich von deinem Standpunkt aus voll nachvollziehen, also was den Bass angeht, in meinen Augen ist das Geschmackssache. Ich habe ja schon öfter erwähnt das ich persönlich kein riesen DBA Fan bin, umso besser ist es ja nun, das du für dich erstmal zufriedenstellend die Frage abhaken kannst. Dazu kommt noch, das sagte ich dir ja schon persönlich, das es es äußerst fraglich wäre, ob meine Lösung in deinem Keller so funktionieren würde, wenn sie dir den gefallen hätte. Eher unwahrscheinlich. Die "Kritik" mit dem Center nehme ich natürlich auch "an" auch wenn du bisher der einzige bist der das so geäußert hat. Es ist ein Kompromiss ganz klar, aber wie gesagt, für mich, so, erstmal die beste Lösung . Mir hat es viel Spaß gemacht dir alles zu zeigen wir haben auch verhältnismäßig viel und lange gehört und umso schöner ist es zu hören, das es dir auch was gebracht hat.
Wir werden uns wohl auch wiedersehen, dabei natürlich auch meine Zuschauer mitnehmen, schließlich geht nicht über einen Baustellenbesuch 
Gruß Rene