Beiträge von Kniff

Boa wie ärgerlich... aber gut das du erstmal vermeintlich den Fehler gefunden hast. Ich drück dir die Daumen das es dann wieder flüssig läuft.

So Freunde der Nassrasur! Gestern habe ich die beiden letzten Folgen dieser wunderbaren Serie mit einem dauer grinsen im Gesicht geschaut! Ich weiß diese Friede Freude Eierkuchen Inszenierung ist nicht immer jedermanns Sache, doch für mich war es der PERFEKTE Abschluss dieser PERFEKTEN Serie!

Okay, in der letzten Staffel hätten man ein paar dieser "lass dich nicht ablenken und kämpfe endlich" Szenen ausdünnen können, aber ich kann mich nicht erinnern das ich in der Serie großartig mit den Augen gerollt habe. Sie schafft es eigentlich immer authentisch und nachvollziehbar zu bleiben, man könnte es realistisch nennen.

Das schöne ist, Cobra Kai kommt völlig ohne bombast und Hightech aus, einfach eine gut durchdachte Geschichte mit Schauspielern die bock haben und Charaktere die einem ans Herz wachsen.

Für mich

10/10

Kniff, war der Pegel so wie bei mir damals oder weniger? Bei mir war schon sehr laut, höre real leiser. Glaube aber du meintest am ende du hört normal auch leiser?

Muss mir jetzt vllt so nen Pegelmesser doch selbst mal kaufen ...

Ich glaube, das war ähnlich laut. Vom Gefühl her hätte ich auch mehr vermutet, vom schnitt her, sind doch die meisten von mir besuchten Kinos ein Stück leiser. Aber keine Ahnung wie da die Abweichung der Messgeräte ist...

Frage: Im Video wird der Abstand Schallpegelmessgerät <-> Hochtöner von 3.25m angegeben. Müsste man nicht eigentlich z.B. im Abstand von einem Meter messen, damit die Ergebnisse vergleichbar werden? Denn mit zunehmenden Abstand wird es doch leiser!?

Nein, es geht ja darum was am Hörplatz ankommt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin! Hier auch nochmal kurz, für die, die zugeschaut haben, entschuldigt bitte, leider hat die Technik so garnicht mitgespielt, ständig ist das Bild eingefroren, ich konnte die anderen quasi die ganze Zeit nur abgehakt verstehen oder garnicht. Dann hatte ich zeitweise kein Bild und wusste auch nicht ob man mich hört. Nach einer Stunde habe ich beschlossen abzubrechen. Ich konnte mich weder richtig auf das Thema konzentrieren noch meinen Gästen zuhören, so macht das keinen Spaß. Den Chat konnte ich auch nur zeitweise sehen, eigentlich war es auch so gedacht das Benni sich um den Chat kümmert und zb Nachrichten markiert und hervorhebt, dazu kam er halt auch nicht.... Scheinbar war das Internet "zu schlecht", keine Ahnung. Benni fummelte ständig im Hintergrund herum, aber es war nichts zu wollen. Im Testlauf funktionierte es eigentlich ganz gut.

Nun ja, werden es wohl noch einmal probieren, sollte es dann auch nicht klappen, lassen wir die Stream Geschichte halt sein.

Gruß Rene

Mahlzeit Freunde der Nassrasur!

Nur kurz zur Info, für heute Abend 19:30 ist ein Livestream geplant, es ist nach unserem Testlauf der erste, sollte es also nicht klappen, erschießt uns nicht :byebye: . Steffen und Ake werden wohl mit dabei sein, sollte es denn klappen und nichts dazwischen kommen.

Wir sind gespannt... :freu:

Wie meinst du das Eingeladen? Zu mir? Um Gottes Willen... eine Diskussion stelle ich mir mit ihm völlig sinnlos vor. Ich hab ja die Vermutung das er vielleicht einfach nur sehr sehr unglücklich schreibt und das was er sagen will, völlig falsch ankommt. Also "er meint das nicht böse" mäßig. Unterhaltsam ist es jedenfalls. Zumindest wenn klar ist, wie man denjenigen "nehmen" muss.

Ja das fand ich auch witzig, das was er da jetzt beantwortet hat, hab ich ja garnicht gefragt :rofl: mit dem Sound nur von Vorne musste ich ebenfalls lachen, soetwas wie umgebungsgeräuche gibt es ja in der Realität nicht :poppy: . Würde mich tatsächlich mal interessieren wie der "in wirklich" ist.

Ja hatte ich vor, wobei Civil War habe ich noch nicht. Ich hätte auch noch ein zwei andere Szenen genommen, die genannten erschienen mir hauptsächlich Basslastig zu sein. Ich hatte auch im Kopf das mit A gemessen wurde, Andy schrieb aber C. Keine Ahnung wieviel das noch ausmacht. Wie gesagt werden ich aber dazu noch ein Video machen und dann natürlich auch die Szenen aus dem Faden nehmen die ich "habe". Ich hatte mich auch schon gewundert welche Pegel da niedergeschrieben wurden, bei meinen besuchen zeichnete sich doch eher ein anderes Verhältnis ab :boss: . Aber schaumamal....

Grüß dich Thorsten!

Erstmal danke für deine Bericht!

Also bei Stereo habe ich die Lautstärke etwa 20-30cm von deinem Ohr gemessen, Messgerät Richtung Lautsprecher gerichtet. Gewichtung A Einstellung Fast und Max mit dem von Andy empfohlen Messgerät

https://www.conrad.de/de/p/pce…jc1I2TMzmpTQ&refresh=true

Bei Stereo habe ich quasi nur den Hochton gemessen also bei Alison Krauss (dem Jakob seinen Traum) oder Liberty von der anderen Ollen, Anette bla bla bla.... da waren wir bei 100 bzw 98db (a)

Bei Into Darkness waren es bei der Konferenz Szene in der Khan das erstmal angreift etwa 108db. Wobei hier auch eher der HT-MT für Pegel sorgt. Davon kommt aber demnächst noch ein Video!

Deine Kritik, auch wenn es eigentlich keine ist, kann ich von deinem Standpunkt aus voll nachvollziehen, also was den Bass angeht, in meinen Augen ist das Geschmackssache. Ich habe ja schon öfter erwähnt das ich persönlich kein riesen DBA Fan bin, umso besser ist es ja nun, das du für dich erstmal zufriedenstellend die Frage abhaken kannst. Dazu kommt noch, das sagte ich dir ja schon persönlich, das es es äußerst fraglich wäre, ob meine Lösung in deinem Keller so funktionieren würde, wenn sie dir den gefallen hätte. Eher unwahrscheinlich. Die "Kritik" mit dem Center nehme ich natürlich auch "an" auch wenn du bisher der einzige bist der das so geäußert hat. Es ist ein Kompromiss ganz klar, aber wie gesagt, für mich, so, erstmal die beste Lösung . Mir hat es viel Spaß gemacht dir alles zu zeigen wir haben auch verhältnismäßig viel und lange gehört und umso schöner ist es zu hören, das es dir auch was gebracht hat.

Wir werden uns wohl auch wiedersehen, dabei natürlich auch meine Zuschauer mitnehmen, schließlich geht nicht über einen Baustellenbesuch :byebye:

Gruß Rene

Habt ihr vielleicht eine Art „Referenzfilm“ von dem ihr sagt, dass die deutsche Tonspur massiv schlechter ist, als die OT? Auch in Bezug auf Dynamik. Ich würde mir das einfach gerne mal anhören um es besser nachvollziehen zu können 😅

Mal unabhängig von der Tonspur bzw dem Format, ein paar Beispiele:

Lone Survivor

Criminal Squad

Terminator Dark Fate meine ich auch.

Immer bezogen auf die Bluray. Streaming würde ich als Referenz nie nutzen.