Wer kennt den nicht (ein gewisses Alter vorausgesetzt).
War damals echt gut und lustig, heute glaube ich eher nicht
Ey ey ey... bitte, etwas Ehrfurcht vor diesem Meisterwerk!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer kennt den nicht (ein gewisses Alter vorausgesetzt).
War damals echt gut und lustig, heute glaube ich eher nicht
Ey ey ey... bitte, etwas Ehrfurcht vor diesem Meisterwerk!
Ja klar.
Aber es kann ja in einer anderen Konstellation durchaus gut funktionieren. Das weiß ich halt auch nicht. Wollte damit sagen, das es einen Versuch wert ist, weil ich schon Erfahrungen damit hatte.
Ich schrieb, das ein Kumpel von mir, einen Center in einem Lowboard Betrieb hat und das nicht Klang. Obendrauf ist es besser.
Das könnte eine ähnliche Situation/Konstellation sein wie von Eric beschrieben.
Wie es bei dieser Konstellation mit Einbaulautsprechern aussieht weiß ich nicht. Theoretisch könnte das funktionieren. Aber vielleicht resoniert der Schrank auch zuviel. Das weiß ich aber nicht. Ich habe auch noch keine Einbaulautsprecher, von einem Fertighersteller gehört.
Du könntest versuchen jemanden zu finden bei dem du probehören kannst.
Ich würde erstmal versuchen wie der Center klingt wenn er nicht IM Schrank steht.
Nen Kumpel von mir hatte den Center auch immer im Lowboard... das klang kacke. Jetzt steht oben drauf
Okay, das ist wirklich seltsam. Dann klingt es tatsächlich nach Moes Theorie .
Da Du Dialog geschrieben hast, der Pegel des Center stimmt ja mit den Front Ls überein?!
Ich störte mich auch erst Dr. Smith, ABER ....
Später nicht mehr ganz so sehr.
Also wenn du über Amazon einem Film schaust oder Musik hörst ist das bei gleicher Einstellung die Lautstärke merklich unterschiedlich?
Oder ist der BD Player grundsätzlich Lauter als andere Quellen?
Du sagst er Klingt eingeschnürt, könnte man das auch so beschreiben das er klingt als würde er in einer Kiste stehen oder aus einem Karton heraus? Trötisch hallig...
Der Film oder die Bewerter?
Wenn man Tierhorror mag (Crawl) - anschauen. 5,6 kann ich nicht verstehen, aber ich schaue da auch kaum rein bei der Filmauswahl.
War Crawl nicht der, bei dem die Tochter versucht ihren Vater zu finden?
An die Szenen unter dem Haus, hab ich ganz schlimme Erinnerungen, die ich im "das Hasse ich bei Filmen " Faden, niedergeschrieben habe.
Guck ma hier...
Armageddon, True Lies, Die Verurteilten
Das sind aber harte Beispiele für, "will ich eigentlich nicht mehr schauen"
Die würde ich zb in "geht immer" einordnen. Erstaunlich wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.
Highlander zb hab ich vor Monaten zum ersten mal gesehen, fand ich ziemlich schlimm.
So, Serie abgeschlossen.
Vorab, ich bin ein paar mal eingeschlafen über die gesamte Serie, soll heißen, mit etwas Pech hab ich vielleicht die kleinen Schlüsselmomente verpennt die ich gleich bemängeln werde. Ich glaube es aber fast nicht.
Das Ende, ja so ganz schlecht fand ich es tatsächlich nicht, es wurde ja ein recht befriedigendes Happy End geschuhstert, wenn auch wieder in einem andere parallel Universum, das ich nicht so recht verstanden habe. Ist es fiktiv? Ist es ein, was wäre, wie passiert, wenn sie nicht abgestürzt wären? Als Jacks Vater ihm erklärt das er tot ist, sagt er, "das hier ist ein Ort, den Ihr zusammen erschaffen habt, um Euch zu treffen" . Gillt das für die gesamten Geschehnisse nach der Bombe im Schacht? Oder nur die Kirche?
Was genau bedeutet das treffen in der Kirche? Alle waren bereits tot, hatten ihr Leben gelebt, und gingen gemeinsam ins Jenseits? Jack starb beim retten der Insel, Hurley und Ben regierten die Insel, der Rest flog in den Sonnenuntergang.
Das ist so meine sehr lückenhafte Interpretation dazu.
Was mMn aufgebaut wurde und dann einfach fallen gelassen wurde war,
Hurley's Fluch mit den Zahlen? Warum der Fluch? Warum war es plötzlich egal als man wusste wofür die Zahlen waren? Folgen lang aufgebaut, zack, fallen gelassen.
Wo wir schon beim Thema sind, das eingeben der Zahlen. Okay, damit "das Ding" nicht explodiert. Aber als es explodiert fliegt der Bunker in die Luft und es passiert quasi nichts. Danach, kein wort mehr drüber. Wobei es ja schon mal explodiert ist. Seltsam.
Was ist eigentlich mit dieser Darma Initiative? Was wie wo? Waren halt einfach irgendwann da...
Nach Jahren auf der Insel dieser Tempel, mit noch einem Volk "drin"?
Die Insel ist also das verschlossene Tor zur Hölle? Seht Ihr das auch so?
Die Geschichte von Jakob und seinem Bruder (der scheinbar keinen Namen hat) wurde eine ganze Folge lang erzählt, die Infos hätte man gut in einer Zusammenfassung vor einer Folge zeigen können und man hätte nichts verpasst. Die übersinnlichen Kräfte von Jakob erschließen sich mir nicht so richtig. Aber vielleicht soll das einfach etwas mystisch sein.
Der weiße Stein auf der Waage in der Höhle? "Ist ein Insider" hab ich nicht verstanden. Auch als der Stein später, im Rückblick gezeigt wird.
Was sollten diese Agyptischen Symbole und dieses Gitter aus dem der rauch kam, unter dieser Ruine? Als Ben "gerichtet" wurde?
Woher kamen diese ganzen Ruinen, Statuen usw? Wer hat denn die Insel mit all ihren Funktionen erschaffen?
Okay, laaaanger Spoiler, einige Fragen die ich jetzt habe, werde ich bestimmt übersehen verschlafen oder vergessen haben.
Ich bin aber froh das die Serie hier empfohlen wurde, alles in allem sehr gelungen. Ich bin froh sie gesehen zu haben. Für meinen Geschmack hätte man sich gut 2 Staffeln sparen können, die ganzen wirren Rückblenden hätte ich zu 90% nicht gebraucht.
Auch das Ende fand ich recht gelungen, auch wenn es fast mehr Fragen aufwirft als es beantwortet. Wenigstens ein Abschluss.
Ich würde der Serie gute 7/10 Punkten geben gerade für die ersten 3 Staffeln. Hätte man die wichtigsten Punkte aus den letzten 3 Staffeln in EINER zusammengefasst, hätte das gut gepasst. Die Geschichte von Richard hätte ich zb nicht gebraucht. Da hätten mir 5min gereicht.
"gegen meine Krankheit gibt es keine Medizin "
Ja, absolut perfekter Film! Mir fallen sofort zig Zitate ein. Müsste ich auch nochmal schauen.
Aus der Erinnerung raus würde ich ihm locker ne 8 geben.
Ich denke der ausschlaggebend Punkt ist hier die Lautstärke im allgemeinen.
Die, die schon mal bei mir waren, können sich etwa vorstellen welche Lautstärke ich meine. Da kommen die Effekte vielleicht schon nochmal anders rüber.
Vorhin geschaut, bin begeistert!
Allerdings muss ich mal was zum Ton sagen. Bei der 10 Punkte Bewertung gehe ich grundsätzlich mit. ABER bei vielen Stellen, bei gehobener Lautstärke, würden sich so etwa 20% WENIGER Bassenergie vielleicht durchaus positiv bemerkbar machen. Klar passt es auch meist zu Szenerie (riesen Maschinen,riesen Monsterviecher) aber manchmal erschlägt es einen auch fast. Irgendwie setzt es einen unter Stress. Klar ich hätte leiser machen können, aber dann hätte ich anderen Effekten wieder ihre Stärke genommen.
Geschaut haben Wir auf -9 .... Aufgrund der recht laut abgemischten Tonspur, war das locker auf dem Niveau auf dem ich vorführe. Eher sogar noch einen Hauch drüber.
Jedenfalls hab ich mich selten beim einem Film über ruhige Szenen gefreut .
Ansonsten für mich ein EXTREM gelungener Film. Die Zeit ist regelrecht verflogen. Die aufmachen des Films trifft voll meinen Geschmack, die "Kulissen" einfach perfekt.
Fazit, ein fast perfekter Film!
Film: 9,99/10
Bild: 9/10
Ton: 9,8/10
Ich könnte mir vorstellen, wer hier kein potentes Equipment besitzt und es Lautstärke technisch wissen will, kann danach neue Chassis ordern.
Sehr fesselnd und beim Sport auf dem Tablet geschaut....
Hier mal ein Zwischenfazit, wir sind jetzt kurz vorm Ende, noch 5-6 Folgen.
Ihr hab ja gesagt, ab der 4 Staffel geht's irgendwie bergab, vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet, oder zu sehr drauf geachtet, aber meine Güte. Als wäre ein Schalter umgelegt worden.
So richtig schlecht ist sie dann natürlich immernoch nicht, aber irgendwie ist der Zauber weg.
Das dann ständig wechselnde Zeit und Geschichte Springen, macht mir nicht so viel Spaß. Ständig muss man überlegen welcher Geschichte man gerade wieder Folgt und wann es sich gerade abspielt.
Klar sind auch sehr gute Folgen dabei, aber auch einige Stränge, oder Fragen, die bis jetzt einfach fallen gelassen wurden.
Darauf würde ich aber nochmal eingehen wenn Wir durch sind.
Vielleicht kommt ja noch was, glaube es aber nicht, da schon seit gefühlt 30-40 Folgen nichts mehr darüber kam.
Aber, ich bin trotzdem froh die Serie angefangen zu haben!
Also danke für die Empfehlung.
Ich denke Spoiler brauche ich keinen hier oder?
Large sollte ohne Trennfrequenz sein.
Mich nervt, wenn in vielen Schussszenen tausende Salven abgegeben werden und keiner trifft auch nur einmal...
Zu Chuck Norris Zeiten gab es das nicht!
Ich hab mich schon ewige Zeiten nicht mehr mit Fernsehern beschäftigt, was mich ja etwas wundert, ist Panasonic aus dem Spiel raus? Die waren doch eigentlich immer richtig gut.