Beiträge von Kniff

Ja klar.

Aber es kann ja in einer anderen Konstellation durchaus gut funktionieren. Das weiß ich halt auch nicht. Wollte damit sagen, das es einen Versuch wert ist, weil ich schon Erfahrungen damit hatte.

Ich schrieb, das ein Kumpel von mir, einen Center in einem Lowboard Betrieb hat und das nicht Klang. Obendrauf ist es besser.

Das könnte eine ähnliche Situation/Konstellation sein wie von Eric beschrieben.

Wie es bei dieser Konstellation mit Einbaulautsprechern aussieht weiß ich nicht. Theoretisch könnte das funktionieren. Aber vielleicht resoniert der Schrank auch zuviel. Das weiß ich aber nicht. Ich habe auch noch keine Einbaulautsprecher, von einem Fertighersteller gehört.

Du könntest versuchen jemanden zu finden bei dem du probehören kannst.

Ich würde erstmal versuchen wie der Center klingt wenn er nicht IM Schrank steht.

Nen Kumpel von mir hatte den Center auch immer im Lowboard... das klang kacke. Jetzt steht oben drauf :byebye:

Der Film oder die Bewerter?

Wenn man Tierhorror mag (Crawl) - anschauen. 5,6 kann ich nicht verstehen, aber ich schaue da auch kaum rein bei der Filmauswahl.

War Crawl nicht der, bei dem die Tochter versucht ihren Vater zu finden?

An die Szenen unter dem Haus, hab ich ganz schlimme Erinnerungen, die ich im "das Hasse ich bei Filmen " Faden, niedergeschrieben habe. :rofl:

Guck ma hier...

Okay, laaaanger Spoiler, einige Fragen die ich jetzt habe, werde ich bestimmt übersehen verschlafen oder vergessen haben.

Ich bin aber froh das die Serie hier empfohlen wurde, alles in allem sehr gelungen. Ich bin froh sie gesehen zu haben. Für meinen Geschmack hätte man sich gut 2 Staffeln sparen können, die ganzen wirren Rückblenden hätte ich zu 90% nicht gebraucht.

Auch das Ende fand ich recht gelungen, auch wenn es fast mehr Fragen aufwirft als es beantwortet. Wenigstens ein Abschluss.

Ich würde der Serie gute 7/10 Punkten geben gerade für die ersten 3 Staffeln. Hätte man die wichtigsten Punkte aus den letzten 3 Staffeln in EINER zusammengefasst, hätte das gut gepasst. Die Geschichte von Richard hätte ich zb nicht gebraucht. Da hätten mir 5min gereicht.

"gegen meine Krankheit gibt es keine Medizin "

Ja, absolut perfekter Film! Mir fallen sofort zig Zitate ein. Müsste ich auch nochmal schauen.

Aus der Erinnerung raus würde ich ihm locker ne 8 geben.

Ich denke der ausschlaggebend Punkt ist hier die Lautstärke im allgemeinen.

Die, die schon mal bei mir waren, können sich etwa vorstellen welche Lautstärke ich meine. Da kommen die Effekte vielleicht schon nochmal anders rüber.

Vorhin geschaut, bin begeistert!

Allerdings muss ich mal was zum Ton sagen. Bei der 10 Punkte Bewertung gehe ich grundsätzlich mit. ABER bei vielen Stellen, bei gehobener Lautstärke, würden sich so etwa 20% WENIGER Bassenergie vielleicht durchaus positiv bemerkbar machen. Klar passt es auch meist zu Szenerie (riesen Maschinen,riesen Monsterviecher) aber manchmal erschlägt es einen auch fast. Irgendwie setzt es einen unter Stress. Klar ich hätte leiser machen können, aber dann hätte ich anderen Effekten wieder ihre Stärke genommen.

Geschaut haben Wir auf -9 .... Aufgrund der recht laut abgemischten Tonspur, war das locker auf dem Niveau auf dem ich vorführe. Eher sogar noch einen Hauch drüber.

Jedenfalls hab ich mich selten beim einem Film über ruhige Szenen gefreut :rofl: .

Ansonsten für mich ein EXTREM gelungener Film. Die Zeit ist regelrecht verflogen. Die aufmachen des Films trifft voll meinen Geschmack, die "Kulissen" einfach perfekt.

Fazit, ein fast perfekter Film!

Film: 9,99/10

Bild: 9/10

Ton: 9,8/10

Ich könnte mir vorstellen, wer hier kein potentes Equipment besitzt und es Lautstärke technisch wissen will, kann danach neue Chassis ordern.

Hier mal ein Zwischenfazit, wir sind jetzt kurz vorm Ende, noch 5-6 Folgen.

Ihr hab ja gesagt, ab der 4 Staffel geht's irgendwie bergab, vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet, oder zu sehr drauf geachtet, aber meine Güte. Als wäre ein Schalter umgelegt worden.

So richtig schlecht ist sie dann natürlich immernoch nicht, aber irgendwie ist der Zauber weg.

Das dann ständig wechselnde Zeit und Geschichte Springen, macht mir nicht so viel Spaß. Ständig muss man überlegen welcher Geschichte man gerade wieder Folgt und wann es sich gerade abspielt.

Klar sind auch sehr gute Folgen dabei, aber auch einige Stränge, oder Fragen, die bis jetzt einfach fallen gelassen wurden.

Darauf würde ich aber nochmal eingehen wenn Wir durch sind.

Vielleicht kommt ja noch was, glaube es aber nicht, da schon seit gefühlt 30-40 Folgen nichts mehr darüber kam.

Aber, ich bin trotzdem froh die Serie angefangen zu haben!

Also danke für die Empfehlung.

Ich denke Spoiler brauche ich keinen hier oder?