Beiträge von Kniff

Dafür braucht man eine sehr ordentliche Bibelkenntnis, dann geht's eigentlich (die Bilder sind nicht besonders subtil :zwinker2: ),

Aber ja: Ohne das wird's sehr wirr.

Wer ist denn jetzt schon wieder Bibel? Nie von dem gehört... :big_smile:

Zu Deinem Spoiler, ja, wenn man weiß worum es in dem Film geht, bzw was eigentlich dargestellt wird, ist das schon ziemlich witzig.

Memento... ja, das ist auch so ne Sache für sich...

Reminiscence

Solider vielleicht sogar unterschätzter Film bei dem man ruhig mal einen Blick riskieren kann, mir hat er jedenfalls gut gefallen!

Man sollte hier keinen Actionfilm erwarten. Eher eine ruhig erzählte, "Ich muss den Fall lösen" geschichte, mit einer Portion Endzeit, gepaart mit etwas "neuem Hightech Zeugs" ...

Film: 7/10

Bild: 7/10

Ton:7/10 in den Szenen, in denen die Anlage arbeiten muss, wirklich ordentlich!

The Witch

Atmosphärisch gesehen ein gelungener Film . Aber auch recht trocken, irgendwie realistisch. Zeigt vermutlich sehr gut wie es hätte damals ablaufen können.

ABER man darf hier keine Action, krasse Effekte, grusel oder etwas in der Art erwarten.

Ein SEHR religiöser Film.

Ich weiß nicht so recht ob er mir gefallen hat, jedenfalls ist er mir im Gedächtnis geblieben.

The Northman hatte mir etwas besser gefallen war diesem hier aber sehr ähnlich. Von der Machart her...

Film: 6/10

Bild: 7/10

Ton: ja... war okay... war halt nicht viel los...

Massive Talent

Nicolas Cage ist zurück! (nicht das er jemals weg gewesen wäre)

Das hier ist ein meiner Meinung nach großartiger Film, WEIT weg von einem B Movie. Wer Nicolas Cage mag und sich gerne an Seine alten Meisterwerke erinnert ist hier genau richtig. Hoffentlich war das nur der Anfang und die nächsten Filme werden genauso gut. :heilig:

Film: 8/10 gute Laune Film! <3

Bild: 7,5/10

Ton: 7/10

Der Ton ist wirklich gut, hab aber natürlich aufgrund der Geschichte kein Referenz Material zu bieten.

Ja gut, was soll ich sagen. Das ist natürlich Geschmackssache.

Ich hatte damals auch Mandalorian angefangen und das hat mir garnicht gefallen. Hab dann abgebrochen als er den mini Yoda gefunden hatte.

Dann kam Boba Fett, da kam ich, aufgrund des Anfangs, viel besser in die Serie, obwohl für meinen Geschmack, Boba Fett deutlich schlechter war, ich sage nur Mofagang. ABER nach Fett, habe ich Mando nochmal ne Chance gegeben und war dann "drin" und fand sie ziemlich gut.

Lost in Space hat mich allerdings sofort abgeholt.

Hier noch eine Empfehlung für alle Weltraum Fans. Ich habe die Serie durch, klarer Daumen hoch von mir! In meinen Augen eine sehr hochwertige Produktion, gute Geschichte, gute Schauspieler, die es auch schaffen das man mitfiebert!

Scheinbar wurde die Serie nach der dritten Staffel abgesetzt, ABER mit einem wirklich gelungenen Abschluss.

Serie: 8/10

Bild/ Effekte: 8/10

Ton: im Wohnzimmer geschaut, aber hier hat alles gepasst, nur "Roboter" war manchmal nicht gut zu verstehen, aber nichts dramatisches.

Wirklich eine Schande das Du Dich so vor einem Video drückst.... aber das bleibt natürlich unter Uns, Diskretion wir bei Uns groß geschrieben! :byebye:

Ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen, das sieht wirklich beeindruckend aus! Erst mit Dir im größenvergleich wird einem die Dimension klar.

Kennt Ihr das, wenn man einen Bericht über sein eigenes Kino liest und dann merkt, wie aus dem Inneren Schmiermittel in die Augen gelangt?

Ja, ich würde Lügen, wenn ich nicht zugeben würde, das mich Deine netten Worte Stolz machen würden. Gerade bei solch hörerfahrenen Gästen fühle ich mich da besonders geehrt!

Mir hat das quatschen mit Dir aber mindestens genauso viel Spaß gemacht! Schade das so viel Asphalt zwischen Uns liegt, ich bin mir sicher, das wir uns sonst öfters sehen würden.

Ferdi ich bedanke mich für Deinen Besuch und auch den Bericht. Passenderweise lief bei lesen im Hintergrund ebenfalls Hildegaard.

Wer sich jetzt fragt was denn das bloß ist, schaut mal in meine Playlist ziemlich weit unten sind zwei rote Cover...

Kleiner Tipp, wer potente Lautsprecher hat, darf gerne mal All Chanel Stereo drücken ;-) nicht wahr Ferdi ...

https://tidal.com/playlist/15a…3d-4365-a728-829d04ac579f

https://tidal.com/track/326295352?u

https://tidal.com/track/326295349?u

Gran Turismo

Was für ein gelungener Film!

Die Harre auf meinem Arm, haben mir wirklich oft gesagt, GEIL!

Die Tonspur macht eigentlich alles richtig, nur die Synchronstimmen klingen manchmal etwas "aufgesetzt" oder "unnatürlich". Was mich aber nicht wirklich gestört hat. Der Film hat mich voll und ganz mitgerissen.

Film: 9/10

Ton 9,5/10

Bild 10/10

INVINCIBLE

Eine, meiner Meinung nach, sehr empfehlenswerte Serie! Auch hier möchte ich die sehr gut passenden Synchronsprecher lobend erwähnen!

Die Serie ist stellenweise auch ziemlich brutal, fans von The Boys werden hier vermutlich ihren Spaß haben!

Aber, die Serie bietet kein dauer Actionfeuerwerk. Im Kern, geht es um das heranwachsen werden, Familie und Probleme. Für mich könnten es ruhig mehr Actionszenen sein, aber die Geschichte die erzählt, wird ist schon tiefgründig genug um interessant zu bleiben. Ich schreibe das, damit niemand mit falschen Erwartungen heran geht und später enttäuscht ist. Die Serie startet schon "recht schwungvoll".

Invincible https://g.co/kgs/ASPMHFp

Ich würde der Serie folgende Punkte geben:

Serie: 7,5/10. (Kämpfe 9/10)

Bild: nichts zu meckern, Comic halt.

Zeichenstil: 8/10 ohne extrem viele Details, aber aber zb "Omni Man" sieht einfach klasse aus.

Ton...... im Wohnzimmer geschaut

Staffeln bis jetzt: 2

Wo: Amazon Prime (im Abo)

Gruß Rene. :sbier:

Aaaahhh endlich in Deutsch gefunden...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.